Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Digital Painting" - Thread“

pixelfun

Aktives Mitglied

halli, hallo !

da ich in letzter zeit des öfteren hier auf paintings gestoßen bin und diese leider ganz schnell im dschungel des forums in vergessenheit geraten, habe ich mir gedacht, ich mache einfach mal einen "Digital Painting" - thread auf, wo jeder seine werke posten kann.

also, zeigt eure werke !!!




Linkliste

~ BÜCHER & MAGAZINE ~

(deutschsprachiges Buch: besonders geeignet für Anfänger, aber auch Fotgeschrittene können hier noch was lernen)
kurze zusammenfassung
(deutsche Ausgabe des englischen Magazins -> Ausgabe #1 ist seit dem 13. April 2011 erhältlich)


~ FOREN ~

digitalartforum [BETA] :: Home (deutsches Grafikforum, sehr kompetent und hilfsbereich)
Malerfreunde Forum (Bob Ross, Ölmalerei, Acryl, Aquarell,..) :: Index (deutsches Forum, welches sich überwiegend mit der traditionelen Malerei beschäftigt)
(englisches Forum)
ConceptArt.org Version 3.0 (englisches Forum)
(englisches Forum)
GFXartist forum - GFXartist.com - Served over 20,000,000 artworks(englisches Forum)

Character Designs - An Artist's Resource


~ TUTORIALS ~

art-of-pixelfun: Tutorials -> Video-Tutorial "Entstehung eines Portraits" + div. Step by Step`s
ZEICHNENKURSE: Zeichnen und Malen lernen mit der eol!


Adobe Photoshop Tutorials - Drawing
Heads
digitalartforum [BETA] :: Thema anzeigen - Shu's Tutorials (deutsch)
(von tr4ze)
ImagineFX | Workshops
resources
Drawspace.com - Drawing lessons



The Art Of Roberto Campus


~ SEHENSWERTES ~

YouTube - Speedpainting (Network] with Paintblog.de #2



Bilderübersicht:
(hier werden nur Bilder gezeigt, welche als Thumbnails gepostet werden)


pixelfun






tr4ze







GrimFandango



rmPictures



ydraiggogh






pepexx



medienfux



pitTti



Morningrise



PaMe



nicolsche



Lelaihah



nerak



-FeliDae-



merlin



BlackFairy



Skund



nOc



0815Karl



caracalla



Ronschk



Lizman



Hexenbesen



liquid_black



andrekosslick










rmPictures



... fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Digital Painting" - Thread

Hmm da ich in den letzten Wochen hier jede Menge Paintings kritisiert hab bin ich wohl im Zugzwang :D
Leider gibts von mir nur ein paar ältere Sachen zu sehen da ich gerade auf mein neues GT spare und mir die Motivation mein Handgelenk zu quälen irgenwie fehlt.:p:D

Zum Anfang ein Drachen:


irgendeine Fantasieamazone:


irgendwie von Witchblade inspiriert:


Ein Anatomie und Blendtest:


Skizze & SpeedKolorierung:



dann bin ich mal gespannt was es hier noch so zu sehen geben wird.

LG
tr4ze
 
M

m9vision

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

Hübsche Werke...
Nur ne Frage welche Brushes benutzt ihr dafür?? Welche Einstellungen??
 
M

m9vision

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

Darf man hier auch WIPs posten oder nur fertige bilder?
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: "Digital Painting" - Thread

du kannst hier alles posten, was mit dem painting zu tun hat.
skizzen, wips, interessante links, usw.
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: "Digital Painting" - Thread

Hi,

Ich habe mich vor einer Weile auch mal versucht, aber habe es nie fertig gemacht...naja, schaut selbst:



Ich glaube man sieht, dass Nasenzeichnen nicht so mein Ding ist^^
 
D

Drift

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

ähm jo ihr seid alle künstlerisch begabt vllt werd ich auch mal so gut (kann garnich mal nen bleistift gerade halten ^^)
aber mit ps kann ich besser arbeiten kA eigentlich gehörts sowas doch son bissel zusamm oder?
 
M

m9vision

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

Hier mal mein "WIP"...


Naja ist mein erster versuch.....mal schauen was ich noch mach....

EDIT:: Ich hab gehört das man nicht auf einer weißen ebene anfangen sollte, stimmt das?
 
O

Ogg

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

Liegt an den Farben.
Weiß nicht wie ich es erklären soll, sagen wir mal so, das viele weiß blendet recht stark und so können Farben anders wirken.
Nimmt man eine dunklere neutralere Farbe als Hintergrund, umgeht man das.
 
M

Marylou

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

hab keine lust mit ding hier...imageshakus rumzupfrimeln. ;)
 

merlin

Zauberer

AW: "Digital Painting" - Thread

@Marylou - gefällt mir sehr!

Ich denke man sollte, wie du es hier auch gemacht hast, dem Betrachter auch noch etwas Platz für die eigene Phantasie lassen - die Kunst besteht wohl aus dem gekonnten Weglassen?!
 
M

m9vision

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

Vielen Dank!! Bloß weiß ich jetzt nicht wie man damit umgeht..*schäm*..
Also wenn ich des jetzt richtig versteh sind in jeder leiste die zusammengehörigen farben, oder?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Digital Painting" - Thread

@grim
ich finde es schon nicht schlecht.
Dein Nasen Problem beruht wohl darauf das die Form nicht ganz passt.
Die Nasenspitze müsse mE nach etwas tiefer und die Flügel leicht überdecken.

@Conspi
Hehe harry potter,erkannt
Versuch mal deine Arbeitsfläche zu spiegeln,wirst sehen was ich meine ;)

@marylou
klasse Speedi,vieleicht noch etwas kontrast;)
Paintblog is net schlecht,gefällt mir


Achso Farbtafeln,das sollte helfen
:arrow:

keep on painting
tr4ze
 
M

Marylou

Guest

AW: "Digital Painting" - Thread

jain, du kannst es mischen wie du willst,
probier einfach mal ein wenig damit rum.
Schattiere mit den etwas "lilafarbenen"
und geh dann nochmal mit ne helleren transparent drüber.
das ergebniss spricht für sich selbst.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: "Digital Painting" - Thread

Tolle Thread :D auf sowas hab ich gewartet ;)

...hab auch was gemacht...



Ist eigentlich eher eine ähm, Skizze?
Hab mal kurz Ablenkung vom ganzen Prüfungsstress gebraucht
und in den 30min Pause ist dann das entstanden ...
 

Rowena

Aktives Mitglied

AW: "Digital Painting" - Thread

Tolle Thread :D auf sowas hab ich gewartet ;)

...hab auch was gemacht...



Ist eigentlich eher eine ähm, Skizze?
Hab mal kurz Ablenkung vom ganzen Prüfungsstress gebraucht
und in den 30min Pause ist dann das entstanden ...

Dann skizziere, zeichne, male es zu Ende, das sieht jetzt schon gut aus:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben