Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Digital Painting" - Thread“

LunaSue

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Digital Painting" - Thread

Hier gibt es ja wunderbare Bilder zu sehen.
Die Donnerlock ist ja genial. Toll sieht das mit Schwarz-rot aus. Wie sieht das denn aus, wenn es nicht spontan ist? da möchte ich mehr sehen.

Ich habe auch was mitgebracht. Das habe ich schon vor längerem gemalen, da ich jetzt leider ein Jahr pausiert habe.
Ich fotographiere oft meine Kinder und diese Fotos verwende ich dann als Vorlage. Sieht dann z.b. so aus:
Diese 2 Bilder sind noch mit Photoimpact gemalen.
Foto: Bilder:

Als ich PS bekam, war der erste Griff zu den Pinseln. Habe mal dies und das ausprobiert. Das kann man ja ganz gut an einer Landschaft. Das ist dann spontan entstanden.

und das letzte Bild die Karibik, nachdem ich mich ein wenig mit den Pinseln auseinander gesetzt hatte.
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: "Digital Painting" - Thread

mir gefällt das Winterbild - es hat Seele. Den Kinderbildern sieht man meiner Meinung zusehr an, dass sie aus Fotos entstanden sind und das Karibik-Bild gibt mir nicht soo viel. Technisch können dir die anderen hier sicher bessere Tips geben, aber versuch mal weiter spontan zu malen, das scheint die besten Ergebnisse zu bringen
 

owlcreations

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Digital Painting" - Thread

@Yggdrasil
wow … cooles Artwork! Dein Tutorial zum Thema Matte-Painting fand ich damals auch schon gut. Ich hoffe, es wird weitere von Dir geben ;) :mrorange:



@Marcus
Danke für den Link, ich kannte Stephanie Valentin bisher noch nicht. Es macht aber Spass ihre Seite sich anzusehen
 

Lili2

Colorfreak

AW: "Digital Painting" - Thread

Hallo Luna Sue,
die Bilder kamen mir doch gleich bekannt vor.:D
Schön dich hier zu lesen und deine Bilder mit PS haben schon etwas.....
besonders das Winterbild:daumenhoch:

LG Lili
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo!? Guckt hier noch jemand mal rein?
Ich fände ein bißchen Wiederbelebung ja toll und versuch es einfach mal!


Frei nach einem Grabmal auf dem Friedhof in Genua(Italien). Ich denke mal, auch wenn man keine Pinselführung mehr sehen kann, bei soviel benutztem Gaußschen Weichzeichner und Wischfinger, darf ich das trotzdem Digital Painting nennen.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ja, ja, Dobi..., und ich kann dir sogar die beiden Gründe nennen, an denen das liegt. :D

Hallo Sepiaschale, ist das mit dem rechten Unterschenkel bei der Bearbeitung passiert?
Sieht schon ein bisschen krank aus. Vielleicht lässt sich da noch was ändern.

Ansonsten sieht es doch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Dobi78:
Danke, Dobi78, das freut mich!
@Panta rhei: Nix da, das ändere ich nicht! :)Die Figur hat einfach den Unterschenkel angewinkelt. Sie liegt darauf.
Wenn man jung ist, hält man das ne Weile aus, wobei ich jetzt nicht von mir rede! (keine 20 Sekunden wären das)
Und was siehst du eigentlich doppelt?:D
LG, sepia
 
H

HallehillDualo

Guest

Hallo!? Guckt hier noch jemand mal rein?
Ich fände ein bißchen Wiederbelebung ja toll und versuch es einfach mal!


Frei nach einem Grabmal auf dem Friedhof in Genua(Italien). Ich denke mal, auch wenn man keine Pinselführung mehr sehen kann, bei soviel benutztem Gaußschen Weichzeichner und Wischfinger, darf ich das trotzdem Digital Painting nennen.

Liebe Grüße, sepiaschale
Wirklich Grabmal auf dem Friedhof ???, mir gefällt es sehr gut, ich würde allerdings solche
Motive nicht auf einem Friedhof vermuten.... LG
 

Panta rhei

Colorjunkie

Die Figur hat einfach den Unterschenkel angewinkelt. Sie liegt darauf.

Ich kenne das Originalfoto nicht (wäre vielleicht interessant, wenn du es auch mal einstellen würdest), aber so, wie es auf deinem Bild aussieht, ist das anatomisch einfach nicht möglich.
War aber nur ein Hinweis, da mein Blick daran und auch dem etwas sehr wuchtig geratenen Knie hängen blieb (bin halt kein Mann ;)) und dieser Fehler dem insgesamt sehr guten Bild leider einen kleinen Abbruch tut.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Panta rhei:
Danke für deinen Hinweis! Hörte sich so an, als ob ich dich nicht ernst genommen habe, war aber nicht so gemeint. Ich setze mal den Link rein, weil ich vermute, das das Foto von Isolde Ohlbaum ist: Fotoband: "Denn alle Lust will Ewigkeit", und da gibt es vielleicht rechtliche Probleme.
http://blog.italytraveller.com/tag/augusto-rivalta/
Aus diesem Grund hat mein Bild auch diverse Veränderungen. Wir haben es zu Hause nachgestellt, wollte es abzeichnen, aber diese Position hält keiner lange aus, der noch lebt.
Also habe ich schnell ein Foto gemacht und davon die Konturen abgezeichnet. (Aber dieses Foto kann ich dir erst recht nicht zeigen, sonst bekomme ich richtig Ärger! Ist jetzt keine blöde Ausrede. Auf diesem Foto war das Knie sogar noch größer, lag aber bestimmt an einer Verzerrung durch mein 0815-Objektiv. Also habe ich es beim Malen schon mal heftig verkleinert. Hat aber auch vielleicht anatomische Gründe, weil es ja spitzere und rundere Knie gibt. Der Bereich wird schon ziemlich mächtig, wenn es so angewinkelt wird. Aber ich schau mir das noch einmal ganz genau an, versprochen.
@HallehillDualo:
Auf diesem Friedhof meint man eher durch eine Dachlose Pinakothek (Skulpturenmuseum) zu laufen. Es wimmelt von lebensgroßen Marmorfiguren, die Arbeiten sind wirklich vom Aufwand her unglaublich! Und um 1900 - 1940 haben die auch dort solche eher erotischen statt sittsamen Figuren aufgestellt.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
H

HallehillDualo

Guest

Hi Aw
@Panta rhei:
Danke für deinen Hinweis! Hörte sich so an, als ob ich dich nicht ernst genommen habe, war aber nicht so gemeint. Ich setze mal den Link rein, weil ich vermute, das das Foto von Isolde Ohlbaum ist: Fotoband: "Denn alle Lust will Ewigkeit", und da gibt es vielleicht rechtliche Probleme.
http://blog.italytraveller.com/tag/augusto-rivalta/
Aus diesem Grund hat mein Bild auch diverse Veränderungen. Wir haben es zu Hause nachgestellt, wollte es abzeichnen, aber diese Position hält keiner lange aus, der noch lebt.
Also habe ich schnell ein Foto gemacht und davon die Konturen abgezeichnet. (Aber dieses Foto kann ich dir erst recht nicht zeigen, sonst bekomme ich richtig Ärger! Ist jetzt keine blöde Ausrede. Auf diesem Foto war das Knie sogar noch größer, lag aber bestimmt an einer Verzerrung durch mein 0815-Objektiv. Also habe ich es beim Malen schon mal heftig verkleinert. Hat aber auch vielleicht anatomische Gründe, weil es ja spitzere und rundere Knie gibt. Der Bereich wird schon ziemlich mächtig, wenn es so angewinkelt wird. Aber ich schau mir das noch einmal ganz genau an, versprochen.
@HallehillDualo:
Auf diesem Friedhof meint man eher durch eine Dachlose Pinakothek (Skulpturenmuseum) zu laufen. Es wimmelt von lebensgroßen Marmorfiguren, die Arbeiten sind wirklich vom Aufwand her unglaublich! Und um 1900 - 1940 haben die auch dort solche eher erotischen statt sittsamen Figuren aufgestellt.
Liebe Grüße, sepiaschale
Danke für deine Erklärungen, hört sich wirklich faszinierend an, wo ist dieser Friedhof genau?
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ HallehillDualo: Schau mal hier: http://www.staglieno.eu und hier: http://www.friedhof-ansichten.de/archives/502
Der Friedhof heißt: "Cimitero di Staglieno", Monumentalfriedhof Staglieno, Genua, Italien.
Staglieno ist, glaube ich, ein nördlicher Stadtteil Genuas. Damals, also vor 20 Jahren, war es so, das man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sollte, weil auf dem Parkplatz ständig private PKW aufgebrochen wurden. Ob das heute noch gilt, weiß ich leider nicht.
 
H

HallehillDualo

Guest

@ HallehillDualo: Schau mal hier: http://www.staglieno.eu und hier: http://www.friedhof-ansichten.de/archives/502
Der Friedhof heißt: "Cimitero di Staglieno", Monumentalfriedhof Staglieno, Genua, Italien.
Staglieno ist, glaube ich, ein nördlicher Stadtteil Genuas. Damals, also vor 20 Jahren, war es so, das man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sollte, weil auf dem Parkplatz ständig private PKW aufgebrochen wurden. Ob das heute noch gilt, weiß ich leider nicht.

Danke für den Link und die Info,:daumenhoch wirklich schöne Aufnahmen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Das ist digital, nicht ein Gramm Analoges ist da drin. Sollte aber trotzdem dieses Lockere einer schnellen analogen Zeichnung haben!

Es stört mich bei meinen digitalen Bildern manchmal das saubere, fast emotionslose Aussehen, da brauch ich manchmal einen kurzen Exkurs ins Ungenaue!
Viel Spaß damit!
sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben