Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Digital Painting" - Thread“

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht sehr plastisch aus gefällt mir gut:)
aber bringt das denn noch was in den Thread hier hinein zu posten? Weil der Themenstarter laut Forum ihn am 06.05.2011 das letzte mal bearbeitet hat.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@nOc: Danke!
Habe auch mal so gedacht, mich sogar noch aufgeregt, das andere ihre Bilder in so einem Thread hochgeladen hatten, aber es ist etwas anderes. Ich käm nicht auf die Idee, in einem anderen Showroom meine Bilder hochzuladen. Der Thread hier ist allgemein, genauso wie der Skribbel und Sketches-Thread. Besucher und Teilnehmer kommen und gehen. Hat sogar den Vorteil, das einige noch diesen Thread in ihren Emailbenachritigungen haben, obwohl hier z.B. ½ Jahr nix passiert ist.

Schau mal auf seinen allerersten Post!!! :)

LG, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Andre_S: Volltreffer! Versenkt! :D
Wenn du Lust hast, unten in der Signatur ist der Link zu meinem Showroom, auf den letzten Seiten habe ich einfach mal ein paar Sachen reingestellt, und auf Seite 10, den Anfang kannst du dir sparen, da habe ich viel ausprobiert, muß man nicht gesehen haben. ;)
Holzbildhauer - dein Avatar verrät es ja schon, kann man irgendwo was von dir sehen?
Ich bin noch nicht so weit mit meiner "Öffentlichkeitsarbeit", außer vielleicht hier:
(Keine Ahnung, ob der Link jetzt funzt?)

EDIT: Suisse-Arte ist eingestellt worden, deshalb funktioniert der Link nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Habe "leider" zu meinen aktiven Zeiten nur mit Dia fotografiert.
Hab u.a. einiges für Kirchen gemacht (Bankabschlüsse, Ogelschleierbretter, Figuren, Wappen...)

Deine "3 Frauen" in Marmor sind klasse - hast was drauf!
Kein Wunder spiegelt sich dein Auge für Formen auch in deinem Bild wieder.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Oh, dankeschön, Andre_S.
Jau, aktivere Zeiten gab es auch noch, da habe ich auch nur Fotos davon, allerdings so schlecht, das sich daraus auch digital nichts mehr rausholen läßt. Kirchenbaustellen hatten wir auch mal, … ist lange her. Die Umbrüche haben so schnell stattgefunden, da war kaum Zeit hatte, zu reagieren. Heute überlege ich, ob man den 3-D Drucker verfluchen soll oder ob man den nicht doch noch irgendwie für seine Zwecke ummünzen kann! Wer weiß?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

gefällt mir sehr gut, schöne plastische Wirkung. PS Hab in Deinen Showraum geschaut- Bin Begeistert. Phantastisch die Figur die aus dem Buch steigt ++++
 
T

tamklecks

Guest

Bin per Zufall auf Dein Profil gekommen - Deine Zeichnungen finde ich Klasse.
Toll, wenn man so zeichnen kann. Wünsche Dir weiterhin viele kreative Ideen und viel Erfolg.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

deine Prinzessin begeistert mich! Das kriegen andere
mit 3d Progis nicht so toll hin!
In dem Fall lief es wie von selbst, was aber nicht heißen soll, das es mir noch einmal gelänge! Ist halt manchmal so. Es läuft einfach. Leider kenne ich das Gegenteil wesentlich besser!? Selbst bei Dingen, bei denen ich auf eine gewisse Routine bauen kann. :cool:
Hat man sich die Konturen soweit erkämpft, läuft man noch einmal beim Lichter setzen Gefahr, die Formen nur durch geringe Abweichungen zu verbaseln.
Du solltest das Thema Portrait im Auge behalten, weil du da sehr weit bist! :)
 

TappamWah

aka SZR2D

@joeydee guat schaut´s aus! 1+ für den Design)
Material-Rendering kann man natürlich noch realistischer ausarbeiten
Ich würd wahrscheinlich mit den Highlight etwas runtergehen, bzw. nicht so grell weiß. Am besten sich Gedanken machen, was das für ein Material ist und dann googeln. Bei dem Ref dann drauf gucken welchen Farbton das Material annehmen würde bei einem Lichteinfall (eigener Farbton, blos mit Änderungen auf Sättigung/ Helligkeitt/ Temperatur oder den Farbton von der Lichtquelle) und ob es etwas von der Umgebung reflektiert oder nicht. Dann muss man evtl. auch nicht mehr rendern, sondern gezielt.
aber das ist gar nicht mein Ziel.
Was ist eigentlich dein Ziel?
Also wenn du den Renderskill meinst, dann musst ein ganzes Stück weniger rendern, wenn du an die Vorlagen aus dem anderen Thread rankommen willst. Die haben es tatsächlich auf einem Minimum. Aber da sind die einzelnen Elemente deutlicher dargestellt - versuche Mal da dran zu arbeiten.
 
aufgerafft für ein Portrait
Ist wirklich toll gelungen, weiß gar nicht, was mir besser gefällt. Die Haut, die Haare und ganz besonders die Augenpartie. Du beherrscht die "schaut den Betrachter an"-Technik.
Wenn Du es nicht lesen magst, dann hör' jetzt auf zu lesen! Der einzige Makel für mich sind die Mundwinkel, natürlich besonders der rechte. Ein wirklich kleiner Makel, gemessen an der sonstigen Großartigkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben