[Digital Painting] - Tipps und Tricks

[Digital Painting] - Tipps und Tricks | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Drezdany, 20.12.2008.

  1. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    Hallöle :),

    nachdem unsere Admins uns diesen Platz zur Verfügung gestellt haben,
    möchte ich diesen thread nutzen um ein möglichst großes Sammelsurium an
    Wissen zusammen zu tragen.
    Alles ist Willkommen..

    Farbpaletten:
    Skin Color + Swatches
    Hair Color + Swatches

    Stilelemente:
    Mangaemotion

    Tutorials
    (gern auch eure eigenen)
    :
    Coloring Eyes in Photoshop


    Buch, CD/DVD, Zeitschriftenempfehlungen:

    ...und natürlich alles was Euch sonst noch dazu einfällt.
    Für den Anfang habe ich oben ein paar Beispiele eingefügt...
    also ran an die Tastatur und her mit Euern Tipps :)

    -------------------------------------

    Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Das Photoshop Tutorial zum Digital Painting & Matte Painting von Christian Gerth erklärt in 14 Stunden alles, was ihr zum Ein- und Aufstieg für das digitale Malen wissen müsst, inkl. substanzieller Infos zum Workflow und zum sauberen Aufbau. Checkt es ab - bereits über 100 positive Bewertungen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2018
    #1      
    Honigbiene, HermanMunster und Wolkenvogel gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    #2      
    Honigbiene, HermanMunster und Wolkenvogel gefällt das.
  4. hellemon

    hellemon Hat es drauf

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CC
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Hallo zusammen,

    da ich vor kurzen ebenfalls angefangen habe Digital zu Zeichnen habe ich von manchen Usern schon den ein oder anderen Link bekommen die sehr hilfreich sind.

    virginval --> How to draw girls, manga, anime, comics step by step video free tutorials at idrawgirls

    ck08 --> furiae (tutorials - basics aber gut)
    Posemaniacs.com (posen in verschiedensten ansichten - gutes referenzmaterial)

    virginval --> site2

    Coloring technique by DeviantArt --> http://yuni.deviantart.com/art/Coloring-technique-61468467

    Have fun

    hellemon

    Edit: http://goor.deviantart.com/gallery/#Tutorials
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    #3      
  5. Ethion

    Ethion digital brush holder

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gretzenbach, Schweiz
    Software:
    die komplette CS3 Palette, Gimp und Corel PainterX
    Kameratyp:
    derzeit kaputt, nächste Anschaffung wird wohl die D90 sein :)
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    Ich gebe mal ne Zeitschriftenempfehlung (alles englische Magazine, bis auf eins):

    Imagine FX:

    Klasse Zeitschrift, die sich ums digitale Malen dreht, aber auch den traditionellen Aspekt nicht auslässt. Darin gibt es unter anderem Showrooms, Q&A Beriech, wo man Tipps zu seinen Fragen bekommt, eine Art.School, bei der ein Bild unter Anleitung verbessert wird, viele Tutorials mit den Bildern im PSD Format auf CD, sodass man vieles besser nachvollziehen kann, Buchtipps, viele hilfreichen infos zur digitalen Kunst, traditionellen Grundlagenworkshop, den man einfach braucht, um auch digital bestehen zu können und vieles mehr. Dabei beschränkt sich dieses heft nicht nur auf ein Programm, sondern hauptsächlich gehts um Painter X und Photoshop, sowie deren interaktion, aber auch 3D Programme kommen mal zur Geltung. Auf der HeftCD finden sich die Daten für die Tutorials, sowie viele hilfreichen Ressourcen, Videos, Galerien, sowie Grafiktestversionen und sogar oftmals Vollversionen...

    Zudem gibts eine super Community noch dazu: ImagineFX | Home

    Das Heft ist leider recht schwer zu bekommen, aber dank mom sehr schwachen englischen Pfund wäre ein Abo doch empfehlenswert und es kommt immer pünktlich ins Haus.

    Painter-Magazine:

    Wer nur mit Painter arbeitet und auch nichts anderes machen will, sei mit diesem Magazin beraten. Ich habs mir vor dem Erwerb eines Abos von Imagine FX geholt und es stehen viele wichtige Dinge drin über Painter X und die beste Nutzung der Features. Ausserdem gibts auch da ne Community: Imagine Publishing - Corel Painter Official Magazine - Learn to paint digitally today!
    Auf der Heft CD findet man Ressourcen wie Texturen, Brushes und vieles mehr.

    Photoshop Magazine:

    Da gibts mehrer und ich finde Photoshop Creative und Advanced Photoshop nicht schlecht. Da lernt man dann den Umgang und die Mittel für spezielle Bilder kennen und es gibt reichlich Tutorials. Auf der CD befinden sich massenhaft Fonts, sowie Texturen etc. Photoshop Creative ist eher für Anfänger und Fortgeschrittene, Advanced Photoshop dann eher was für die, die gern noch ne Erweiterung dazu haben wollen.

    Beide Magazine findet man in einer gut sortierten Buchhandlung, die englische Magazine bereit stellt.

    PS Creative Community: Photoshop Creative . Dedicated to Adobe® Photoshop®
    Advanced PS Community: Advanced Photoshop - For Adobe Photoshop Professionals

    .psd Photoshop (deutsch):

    Das ist auch noch ganz hübsch und vor allem deutsch :) Ich hatte mir das Specialmagazin geholt, in dem ne satte und hilfreiche Ladung an Tutorials war und bei dem die Heft CD auch einiges zu bieten hatte :) Mehr Erfahrung mit weiteren Ausgaben habe ich leider nicht, aber wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall mal da vorbei schauen ;)
    www.psdmag.org - Home
     
    #4      
    Andrea Christin und moschi gefällt das.
  6. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
  7. kashew

    kashew Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon a590 IS
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    #6      
  8. infernalvoice

    infernalvoice Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    hi, ich möchte auch noch eine empfehlung los werden:

    art szene, ein deutschsprachiges magazin was sich mit kunst, sowohl digital als auch konventionell beschäftigt. immer mit einigen workshops und mit knapp 5 EUR auch relativ preiswert. im bahnhofsbuchhandel fast überall erhältlich.

    im web:
    Airbrush Painter Kunst Willkommen bei ART SCENE INTERNATIONAL
     
    #7      
  9. Thereallordofall

    Thereallordofall Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Software:
    photoshop cs3
    Kameratyp:
    canon EOS 450 D
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    welche programme nutzt ihr?
     
    #8      
  10. ManfredHaager

    ManfredHaager Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Habt ihr vielleicht auch paar Deutsche Seiten mit Tutorials oder Tipps und Tricks?

    Mfg
     
    #9      
    DODI05 gefällt das.
  11. Wonderwolf

    Wonderwolf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Auch ich bin nicht so stark im Englisch :(, da wären deutsche Seiten wirklich hilfreich...
     
    #10      
    DODI05 gefällt das.
  12. ManfredHaager

    ManfredHaager Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Wonderwolf dan hoffen wir doch mal zusammen das Jenni unsere Göttin *g* vielleicht noch paar deutsche seiten auf lager hat oder Drezdany :) Ich find irgendwie keine Deutschen Tipp seiten zu diesem Thema *heul*

    Mfg
     
    #11      
  13. HellSpawn

    HellSpawn aka.andimayer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steiermark
    Software:
    PS CS3
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    kann das Video von Daniel Lieske das es bei www.video2brain gibt nur empfehlen,is für anfänger genau das richtige,is zwar zum zahlen,zahlt sich aber aus.mfg
     
    #12      
  14. infernalvoice

    infernalvoice Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    hi, ich glaube nicht das es sooo wichtig ist mit welchem programm man anfängt sondern eher das man fleißig übt, *G*.
    die besten programme sind wahrscheinlich corel painter und adobe photoshop. die kosten zwischen 80 (corel - gerade mal gegoogelt und das gefunden:
    Corel Painter X - Mac, PC - ( DVD-Hülle ) - Deutsch, Französisch, Italienisch. ich dachte das wäre viel teurer - vielleicht kann dazu jemand was schreiben, nicht das ich hier links poste die besser nicht gepostet werden, ;))

    und 400 EUR (psd)
    man kann sich auch auf der Herstellerseite ein demo runterziehen.

    ansonsten gibt es auch ein paar free/shareware programme die man austesten kann.
    auf die schnelle fallen mir hier artrage und projekt dogwaffle ein.

    p.s. bei meinem grafik tablett war corel essentials dabei. der "kleine bruder" von painter.
     
    #13      
  15. lautrer88

    lautrer88 RED RELPOHSOTOHP :)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bexbach
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    #14      
  16. Hybia

    Hybia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Danke für den link der wird mir bestimmt weiterhelfen ^^
     
    #15      
  17. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    #16      
  18. zausel981

    zausel981 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6, Krita, Mudbox
    Kameratyp:
    HP M417 (alte Gurke)
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Vielen vielen DANK !!!

    Die Linksammlung ist der HAMMER. Tutorials so weit das Auge reicht.

    Liebe Grüße. Alex
     
    #17      
  19. stellex

    stellex Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    das tut ist für den anfang nicht schlecht, aber auch nur für den anfang..
    und vorsicht, hab beim öffnen (mehrmals gemacht) jedes mal nen kleinen virenangriff gehabt ;o)

    lg rene
     
    #18      
  20. Watsu

    Watsu Gesperrt

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Manga zeichen ist hier ganz gut.
    einfach unten rechts bei Tutorial und man bekommt eine menge erklährungen zu Manga, colo, Drachen etc

    Animexx.de: D?jinshi
     
    #19      
  21. Deero80

    Deero80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5, Sketchbook Pro, Cinema 4D, Maya, 3ds Max, Mudbox
    [Digital Painting] - Tipps und Tricks
    AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

    Moin moin,

    suche Tut oder Seiten zum Thema Farbtheorie...
    Es geht mir hauptsächlich um das abstimmen der Farbpalette in einem Bild, d.h. welche Farben benutze ich um eine bestimmte Stimmung zu vermitteln, welche Farben sind miteinander kombinierbar, usw. :motz:

    Habe bei imagineFX zwar folgenden Workshop gefunden:

    ImagineFX | Colour theory simplified

    aber das ist mir einfach zu wenig.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Deero
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×