Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Digital Painting] - Tipps und Tricks“

K

kruemelmai

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Danke für die Links, die muß ich mal alle in Ruhe durchgehen!:)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Also ich finde youtube ganz gut :D zwar wird da nicht viel erklärt bzw. garnichts, aber man kann sich das ein oder andere mal abguckn...

Mfg
Crazylopp
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Mal meine links zu meinen Speedvideos auf Youtupe vieleicht helfen sie dem einen oder anderem.

das aktuellste(Bild ist link)


Link zu meinem Kanal auf Youtupe, mit weiteren Videos!!:)
>>hier!!!
 

Rezlas

wispy hulk

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

leider nur in englisch, ist aber ziemlich gut bebildert.
sind viele tutorials dabei, teilweise ziemlich detalliert (wie ich fand)
gute tipps für anfänger und profis und nach meiner sicht inspirierende bildergalerie dabei
 

dambel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

die Seite ist echt sehr hilfreich vielen Dank.
bin nämlich auch grad dabei zeichnen zu lernen und hatte mcih schon nach entsprechenden seiten umgeguckt.^^
 

pppepppe

pppepppe

Leider ist das Corel Painter Magazine ausgelaufen. Dafür gibt es jetzt das Magazine Digital Artist, das nicht Corel Painter aufgreift, sondern auch andere Software wie Photoshop, Illustrator, Artrage. Hier der link:Digital Artist - Inspiration and advice for the creative community

Für meine eigenen Arbeiten nutze ich Fotos, aber ich mal auch. Gelegentlich zeige ich zu meinen Bildern auch die verwendeten Photos - meine Eigenen. Die können dann kostenfrei und ohne Namensnennung heruntergeladen werden. Bitte meine allgemeinen Regeln (Ethik und Moral ..) in meinem Profil lesen: und
PS. Ich habe zwar Kunst studiert - bin schon ziemlich alt - aber bin keine Fotografin, daher haben meine Fotos keine allzu gute Qualität, aber für meine Arbeit reicht sie.

Hier noch etwas Interessantes - vor allen weil auch die Nutzungsbedingungen sehr interessant sind. Texturen von Media Militia: Media Militia und hier die TOU's:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pppepppe

pppepppe

Hier gleich noch mal ein paar Ressourcen für Photoshop. Schaut mal hier bei Webtreats ETC: . Viele schöne Muster und Texturen. Und hier die TOU's:

Hier noch was für Corel Painter Liebhaber. Pinsel von jitterbrush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pppepppe

pppepppe

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Die deutschen Hefte sind aber sehr teuer. Ich abonniere schon seit langer Zeit die Hefte direkt über den englischen Anbieter und bezahle für 13 Ausgaben inklusive Porto 70 Pfund. Zu dem Shop kommt man hier: Imagine eShop. Habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Die Hefte kommen immer pünktlich - natürlich unter Berücksichtigung einer Verzögerung durch den Auslandsversand.
Zusätzlich zu Photoshop Creative und Advanced Photoshop gibt es ein neues Magazin, das Digital Artist heißt und das Corel Painter Magazin ersetzen soll: Digital Artist - Inspiration and advice for the creative community.
Und dann gibt es noch 3 D Artist:3D Artist
Alle Magazine haben eine eigene Galerieseite, auf der man seine Bilder auch uploaden kann.
 
T

teddykev

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

mit deinen tips komm ich super zurecht danke schön
 

pppepppe

pppepppe

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Im Moment habe ich es mit Lichteffekten. Hier noch mal ein paar Freebies. Pinsel von Media Melitia für Lichteffekte:
Speziell für Corel Painter User ein Hinweis auf Freebie-Pinsel für jede Menge Licht auf der Seite von Jitter-Brush:

Hier noch ein Tipp für die Bergsteiger unter euch. Ich bevorzuge ja lieber die entsprechenden Pinsel(berg)spitzen, die man hier finden kann.http://designm.ag/freebies/mountains-brushes/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomtoffel

Guest

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Super! die Lichtpinsel sind genau das, was ich derzeit brauche. Danke für den Tipp
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

habe heute dieses buch erhalten:

kann ich nur weiterempfehlen

Auf Deine Empfehlung hin habe ich mir das Buch angeschafft, in erster Linie um einen Einblick in die Thematik zu bekommen, da ich merke, dass meine Arbeiten immer öfter auch teilweise "bemalt" werden.

Das Buch ist wirklich gut gemacht und super in Verarbeitung und Aufmachung.

Zufällig bin ich durch einen User von DeviantArt auf das (kommerzielle) Webzine 2DArtist gestossen. Er wurde in der aktuellen Ausgabe gefeatured.
Ich weiß nun nicht ob es auch im Buch erwähnt wird (ich glaube ja), die Artikel stammen größtenteils(oder komplett) aus verschiedenen Veröffentlichungen dieser Webseite.

Wem das Buch also gefallen hat, kann sich hier mehr "Futter" holen.

Die Publikationen sind als download/PDF vorhanden. Bezahlt wird zB. über Paypal.
2 Bestellungen habe ich nun da abgewickelt. Ohne Probleme und prompt nach der paypal Bezahlung jeweils downloadbar.

Ich wünschte nur, die Sachen würde es auch in Buchform geben :)

Hagy
 

Deero80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Digital Painting] - Tipps und Tricks

Hab mir das Buch zu Weihnachten genwünscht, da ich vom gleichen Verlag bereits die Digital Art Masters 2-4 habe und von der Quali wirklich überzeugt bin.
Ich kann jedem der sich ausschliesslich für das Digital Painting interessiert, das Magazin imagineFX ans Herz legen. Ist leider in Deutschland nicht an jedem Kiosk zu erhalten, eher dort wo es auch Internationale Presse hat (kommt aus UK). Tuts und Workshops sind echt super und die Q&A Sektion darin ist wahres Gold wert. Ihre Seite ist auch gut, vor allem hat es da viele Workshops aus alten Ausgaben kostenlos als pdf zum Download.
ImagineFX | Home
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben