Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digital Painting und schon wieder ich ...“

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ich :D erst einmal ein schönes, frohes und glückliches neues Jahr, auch wenn es ziemlich spät kommt :)

Ich habe mal versucht eine "alte" Bleistiftzeichnung von mir in Photoshop zu einem Painting zu machen ....
Hier ist mein " Angel Tears "

Seht selbst und wie immer Tipps, Hilfe und naja liebe Kritik ist erwünscht :D



Liebe Grüße
Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fritz_1990

Guest

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Da es ja kunst ist, finde ich kann man das wenig beurteilen es ist geschmackssache und mir gefällst :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Nicht böse sein, aber da ist einiges noch nicht so optimal. Einmal die Komposition, die Perspektive (vor allem bei den Backsteinen zu sehen), Licht und Schatten ... und nicht zuletzt die Technik. Ich plädiere dafür, erst traditionell zeichnen zu lernen und es dann digital zu versuchen. Auch an den Körperformen musst Du noch arbeiten.
Lernen kannst Du mit Hilfe von Büchern, oder auch in den VHS, das kann sehr viel bringen. Aber auf jeden Fall dran bleiben - das ist mein wichtigster Rat.
 

maryyy

optimistisch

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Lernen kannst Du mit Hilfe von Büchern, oder auch in den VHS, das kann sehr viel bringen

Ok, kannst du da was Bestimmtes empfehlen. Name des Autors, Titel. u.s.w.
Die Auswahl wird sicher gross sein, wenn man danach im Internet sucht, deshalb wäre es super, wenn du etwas vorschlägst aus eigener Erfahrung, was dir in diesem Bereich weitergeholfen hat.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Hi. Das Motiv an und für sich entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack, habe auch noch nie sowas gemacht. Was mich etwas stört ist, das alles, bis auf die komplette HAut weich aussieht. Außerdem sticht der Körper so sehr heraus. Wenn das nicht so gewollt ist, würde ich versuchen den irgendwie anzugleichen. Die Flügel sehen im Vergleich zur Haut viel geschmeidiger aus. LG
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Digital Painting sieht leichter aus als es ist.
Da hilft wirklich nur üben, üben und nochmals üben.

Für den Anfang sieht es doch schon vielversprechend aus.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Hallo
aus einer bleistiftzeichnung digital painting zu machen ist sicherlich nicht leicht und erfordert einige Übung. Ich finde es gut, daß du das probierst. Vonder Technik mal abgesehen, stört mich die Raumaufteilung. die Wand rechts mit der Mauer ist so dominant, daß ich zuerst dort hingucke und dann erst auf den Engel - und genau das stört mich. Ich würde rechts ordentlich wegschneiden, dann stimmen die Verhältnisse besser. Bin neugierig was du alles verbesserst.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Ok, kannst du da was Bestimmtes empfehlen. Name des Autors, Titel. u.s.w.
Die Auswahl wird sicher gross sein, wenn man danach im Internet sucht, deshalb wäre es super, wenn du etwas vorschlägst aus eigener Erfahrung, was dir in diesem Bereich weitergeholfen hat.

Bei dem Thema schaust Du Dich am Besten bei ebay um, diese Bücher veralten nicht so schnell. Ich selbst kann leider nichts aktuelles empfehlen, die Zeit liegt bei mir schon zu lange zurück ;)
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

vorneweg will ich nur sagen das ich absoluter laie bin was zeichnen angeht aber was mir auffällt ist das vom engel kein schatten vorhanden ist und der des astes in einer unnatürlichen richtung verläuft.

gruß

stefan
 

Humer

*****

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Mir gefällt es, aber die Arme sollten eigentlich wohl auf den Knien aufliegen, oder? Da ist noch so eine Lücke dazwischen, das passt meiner Meinung nach nicht.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Hintergrund und Figur haben eine vollkommen unterschiedliche Perspektive.
Ich hab dir das mal eingezeichnet.


Im Normalfall hat man nur einen Horizont im Bild, auf diesem kommen alle Fluchtpunkte zu liegen,alles was über dem Horizont liegt sieht man von unten,alles was drunter liegt von oben.
Eigentlich ganz einfach, man muss sich halt nur für einen Horizont entscheiden.;)

Ansonsten ein schönes Motiv,vielleicht magst es ja nochmal überarbeiten, würde sich bestimmt lohnen.
 

King145

Fotograf

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Hallo Silvia
Das hast richtig gut gemacht
ist sehr schön geworden
mein geschmack mein Respekt
LG
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Als Zeichnung gefällt es mir. Aber mehr auch nicht :)

Die Flügel sehen ein wenig nach "Haaren" aus
 
M

M1R3LL94

Guest

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

die zeichnung is sehr gut aber mir gefaellfts nicht wirklich
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital Painting und schon wieder ich ...

Hallo,
finde das Bild von der Idee her nicht schlecht, aber an der Technik solltest du noch feilen. Die Buchreihe des spanischen Malers Jose M. Parramon vom Verlag Edition Fischer hat mir persönlich sehr geholfen, mich autodidaktisch künstlerisch weiterzubilden. Für den Anfang würde ich dir "Das große Buch vom Zeichnen und Skizzieren" empfehlen, das dir das gesamte Basiswissen vermittelt. Dann kann man sich anschließend mit den spezielleren Titeln befassen (Perspektive, Licht und Schatten, Farbenlehre, etc). Das alles kann man aber nicht mal eben lernen, sondern benötigt jahrelanges Üben. Was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man Spaß an der Sache hat und das scheint dir ja gegeben zu sein. Damit hast du gute Voraussetzungen, eine tolle Malerin zu werden, denn Spaß an der Kunst ist an der ganzen Sache das Wichtigste.
In diesem Sinne, schöne Grüße, ToM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben