Anzeige

digital painting von Martin Schneider :)

digital painting von Martin Schneider :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Martin_sch, 28.06.2013.

  1. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    Tach :D

    ...Ich habe seit Kurzem eine Facebook-Seite, auf der ich meine digital gemalten Bilde zeige. Die Bilder sind zum Teil mit meinem iPad mini und zum Teil mit meinem neuen Cintiq 22HD (!) gemacht. :)

    Ich will der Welt meine Bilder zeigen! :p Und da ist mir dieses Forum wieder eingefallen!
    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht blöd rüber, aber:
    Wer sich meine Bilder anschauen möchte, kann ja mal auf der Seite gucken:
    http://www.facebook.com/pages/Martin-Schneider/534248049970894
    Oder ihr schaut mal auf meinem Blog vorbei:
    http://martinschneidersblog.blogspot.com

    Ein wenig was zu mir:
    Ich bin gerade 17 geworden und arbeite jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren mit Photoshop. Vor Kurzem hab ich mir ein Cintiq 22HD zugelegt...Es ist der Wahnsinn!!! Ich könnte nicht mehr ohne es leben^^Ich hab aber erst vor ein paar Monaten mit digital painting angefangen. Davor habe ich nur gezeichnet und gedruckt (hauptsächlich Tiefdruck)

    [​IMG]
    Auch gute Idee: Man malt sich einfach das Geld, wenn man es nicht hat ;)

    [​IMG]
    Und ein Speedpainting. (ca. 1 Std.)

    Kritik erlaubt! :)

    Viele Grüße
    Martin

    ...wäre jetzt ein weenig zu aufwendig gewesen, alle Bilder hochzuladen :D
    Außerdem fänd ichs gut, wenn sie nicht überall im Netz verteilt wären^^
     
    #1      
  2. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Würde sagen: Ein Talent - oder Könner??
    Aber - :
    Das Bild mit dem 50'er erinnert mich an was das ich machen will.
    Problem ( davon abgesehen ob ich es zeitlich und technisch schaffe ) ist :
    Was darf man mit Abbildungen von Banknoten machen ????
    Will das möglichst realistisch machen , müsste dann aber erkennbar sein das es eine 'Blüte' ist.
    Habe gehört PS verweigert das bearbeiten von Banknotenbildern -stimmt das?
    Habe noch nicht den richtigen Scan des Scheines ( will einen 100 umbauen ) sind eher selten, muss wohl mal auf Der Bank einen holen.
    Lohnt es sich , oder ist eh alles verboten wo 'naturgetreu' aussieht????

    Sorry - weiss nicht ob das hier passt - lieber Mod , bitte eine PM oder verschieben. Danke
     
    #2      
  3. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Danke für das Lob! :)
    Bevor ich das Bild gemacht habe, hab ich mich im Netz erkundigt.
    Irgendwo hab ich was gelesen von: "solange man das Bild nicht verwechseln kann, kann man machen was man will"^^ (so in der Art)
    Also ich könnte ja jetzt schlecht in ein Geschäft gehen und sagen "ich bezahle mit dem 52,75€-Schein" :p
    Aber wenn du einen Scan nimmst...dann könnte ich mir vorstellen, dass es da schon eher Schwierigkeiten gibt, oder?
     
    #3      
  4. Vetter_62

    Vetter_62 Guest

    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Habe eigentlich was ähnliches vor ( Nicht bezahlen ;) ), den Geldbetrag ändern aber möglichst Fotorealistisch und mit ein paar bissigen Bemerkungen zu unserem Staat und der gierigen Gesellschaft.
     
    #4      
  5. dct

    dct Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Hallo Martin,

    habe mir Deine Bilder im blog angesehen - gefallen mir sehr gut. Ist das ein kostenloses Programm? Vielleicht kannst es ein bisschen beschreiben - ich arbeite irrsinnig gern mit PS und einiges gelingt schon ganz gut - nur zeichnen kann ich definitiv nicht. und malen in PS klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Was meinst Du - wäre Cintiqetwas für meine Bedürfnisse? Danbke für Deine Antwort im Voraus!
     
    #5      
  6. Lou Ping

    Lou Ping Guest

    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    hi martin,
    du willst also der welt deine bilder zeigen und das ist gut so,denn die sind in der tat sehenswert und müssen unters volk.
    was mich richtig fertig macht ,ist dein zartes alter und deine dennoch ausgezeichnete technik.:lol:
    machst du eine ausbildung zum zeichner oder bist du autodidakt ?
    ich war grad auf fb und habe mich mal durch deine bilderwelt geklickt-wunderbarer stoff,sehr gut beobachtet und wiedergegeben.
    das einzige,was ich kritisieren könnte,wären deine komplett frei gezogenen linien,die dem endprodukt sowas scribbelmäßiges geben.bei deiner springform ,zb- wenn das oval exakter geogen wäre,würde die,wie viele deiner sachen auch absolut naturgetreu kommen.
    hast du den ehrgeiz alles von hand zu machen,oder willst du keine ovalauswahl einsetzen ?bei deinem uhrwerk empfand ich es auch so..die langen linien der zeiger hast du so gezogen und sie wirken daher in sich verbogen ,nur leicht,aber irgendwie störend,für mich,beim gesamtpic.
    alles in allem hast du wirklich talent und was noch viel wichtiger ist,den atem und die muße das digital painting von grund auf zu lernen.
    toll martin,mach weiter so,übe ,übe,übe...und du wirst die digi welt rocken !
    alle daumen nach oben !very good job !!!

    liebe grüße von einem digi komplizen :D
     
    #6      
  7. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Erstmal vielen Dank! :p
    @dct
    Wenn ich am Computer male, benutze ich nur Photoshop! Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, aber es kam so rüber, als ob du gedacht hast, das Cintiq wäre ein Programm... ich meine damit aber das Stiftdisplay von Wacom. :) Das ist ein ganz normaler zweiter Bildschirm, bei dem man einfach mit einem Stift auf den Screen "malt". Also wie auf Papier. Empfehlen würde ich das jedem/jeder, ist aber leider ziemlich teuer (Hab ziemlich lange gespart^^)

    @Pixella
    Tja zum Teil bin ich Autodidakt und zum Teil nicht :D
    Ich zeichne mindestens einmal in der Woche in einem Seminar auf meinem iPad und drucke auch dort (s.o.). Das Meiste hab ich mir aber durch viel Üben selber beigebracht.
    Ich weiß was dich stört! Das liegt aber leider am iPad. Die Springform hab ich leider nicht besser hinbekommen, weil die App kein Ellipsentool hat :(
    Und beim iPad kann ich leider nicht die Hand auflegen, was das ganze ein wenig schwieriger macht^^
    Beim Uhrwerk hast du Recht! Da hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit der Perspektive...
    ...und nicht weil ich mich rausreden will aber: der Zeiger war in Echt auch ein wenig verbogen :D

    LG
    Martin
     
    #7      
  8. Lou Ping

    Lou Ping Guest

    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    aso,verstehe....äh nix..:lol:
    was ist das denn für ein seminar ? digital painting ?
    zeichnen ? du siehst,man kann alles dahinter vermuten :D
    @martin

    ich finde,so ein touchsreen ist nichts für deine bedürfnisse,denn dein satz " ich kann überhaupt nicht zeichnen " ,läßt darauf schließen,dass du eher composings machst.
    wie martin schreibt,kostet dieses wacomteil richtig asche ( sonst hätte ich es längst :'()
    und ist das idealwerkzeug für painter.
     
    #8      
  9. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Nene, das Seminar ist ganz old-school!^^
    Am Anfang gibts ne Zeichenübung (Stillleben). Wir sind dann so ca. 8 Leute, die alle fleißig in ihr Skizzenbuch zeichnen. :D Nur weil ich mir ein iPad gekauft hab, ist das jetzt mein digitales Skizzenbuch. Das geht so vllt die erste 3/4 Stunde. Danach gehts an den Tiefdruck oder Hochdruck.
    Ist ne ganz alte Werkstatt, bei der man fast alles machen kann: Holzschnitt, Linolschnitt, Kupferstich, Radierung, Kaltnadel, etc.
    Ich bin da der erste, der was digitales reinbringt :D Von daher hatte ich auch nie so richtig jemanden, der mir das alles erklären kann^^ Aber ich habs ja eigentlich ganz gut hinbekommen...:)

    Edit:
    Ich find das Stiftdisplay einfach so toll, weils gar kein so großer Unterschied zum Papier ist! Davor hatte ich ein Stift-Tablett aber da hat mich das "blinde" Zeichnen gestört. Man kann da nicht so gut abschätzen, wie man zeichnet, weil man nur auf den Bildschirm glotzt und nicht auf das Tablett davor :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    #9      
  10. dct

    dct Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Danke Dir für die Aufklärung Martin - wieder was Neues hinzugelernt und wieder erkannt, dass das Leben zu kurz erscheint, wenn man sich in die Grafik "verliebt" hat. habe mal aus Neugierde geschaut was das Cintiq so kostet. Uiiiihhh - das kann was. Soll ich Lotto spielen oder verzweifeln. Ein besseres Objektiv als das Standard möcht ich auch haben. Kannst mir nicht ein paar EUR malen? ;-))

    LG dct
     
    #10      
  11. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Jup, ich hab auch mehr als 1,5 Jahre gespart^^
    Aber es macht einfach riesen Spaß!...Auch, wenn mein Computer langsam nicht mehr so will, wie ich es gerne hätte... :schmoll:

    Achja, das ist übrigens mein neuestes Bild (Geburtstagsgeschenk für ne Tante^^):
    [​IMG]

    Das Herz war reiner Zufall :p
     
    #11      
  12. gorgons

    gorgons Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    5
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    das haut mich vom sockel martin! du bist unglaublich talentiert!
     
    #12      
  13. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Vielen Dank gorgons! :)

    Hab mir gedacht, wäre ja für euch vielleicht mal interessant, wenn ich einen kleinen Entstehungsprozess zeige...
    Ist zwar kein neues Bild von mir, aber ein anderes habe ich momentan (noch) nicht. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Goldrand unten, aber hier ist das Bild:

    [​IMG]

    Was meint ihr dazu? :) Würde mich über Rückmeldungen freuen!!
     
    #13      
  14. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Beeindruckende Arbeiten die Du hier zeigst. Ach was könnt man da schöne Sachen machen.

    @ RATBONE
    Zu DM-Zeiten hatte ich einen 50er mit dem Porträt von O. Lafontaine anstelle des Fugger-Porträts geschmückt. Im Zusammenhang mit Oskars Diätenskandal im Saarland habe ich einen Diplomatenkoffer voll auf einem Farbdrucker geprintet. Zu Oskars Rechtfertigungsrede im Landtag haben die "Grünen Saar" den Inhalt des Köfferchens von der Empore auf die Abgeordneten samt Presse runter regnen lassen.

    Zugegeben hatte ich wegen der starken Presseresonanz auch zunächst ein mulmiges Gefühl aber weder den Grünen noch mir wurde ein Strafbefehl zugestellt.
    Die bewegenden Bilder wurden am gleichen Tag in der Tagesschau gezeigt und der Spiegel zeigte einen Abdruck meines Machwerks.

    Auch wenn Format, Farbgebung, Typografie und Layout des Scheines dem Original entsprachen so können die Papierqualität und die Text- bzw. Bild-INHALTE nicht als versuchte Täuschung interpretiert werden. Fehlender Silberfaden, Hologramme, Wasserzeichen und Brailleschrift lassen ebenfalls keinen Rechtsverstoß vermuten.

    mit freundlichem Klick
     
    #14      
  15. HaensWoerst

    HaensWoerst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Klasse! Sehr guter Umgang mit Farbe. Lass ja den "Scribbeltouch" in den Bildern drin. Das gibt dem Ganzen Charakter.
     
    #15      
  16. Veronika

    Veronika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    28
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    erstklassige Arbeiten zeigst Du hier !
    Ich bin total beeindruckt
     
    #16      
  17. HaensWoerst

    HaensWoerst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Malst du deine Bilder eigentlich nach Fotovorlagen oder Live?
     
    #17      
  18. Harpye

    Harpye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Genial! Ich habe schon Probleme wenn ich auf dem Bildschirm sehe und auf dem Pad zeichnen will! Mit Papier und Blei geht's dagegen so einigermaßen wobei auf Dein Niveau auch noch einige Stufen fehlen!!
     
    #18      
  19. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.287
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Zeichnest Du alles auf einer Ebene oder baust Du auf Ebenen auf? und was für Pinsel benutzt Du, eigene oder Sets?
     
    #19      
  20. Martin_sch

    Martin_sch Digital Painter

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    digital painting von Martin Schneider :)
    AW: digital painting von Martin Schneider :)

    Also erstmal vielen Dank an alle!! :)

    @ HaensWoers:
    Meistens male ich live.
    Auf meiner Facebook-Seite ist aber zum Beispiel auch eins von nem Foto abgemalt und eins ohne Vorlage.
    Kommt aber durchaus öfter vor, dass ich zum Beispiel für den Hochzeitstag meiner Großeltern das Hochzeitsfoto abmale.
    Hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an... aber ich finds dann nicht mehr so spannend, wenn das Ergebnis exakt so aussieht wie das Original. :D
    Beim Hochzeitsfoto ist das was anderes aber sonst verstärke ich eben noch etwas den "Scribbletouch". ;)

    @ Josef17:
    Vor ein paar Monaten habe ich noch möglichst viele Ebenen verwendet, weil ich einfach Angst hatte, dass ich was total verhaue und das Bild dann sch... aussieht. :p
    Mittlerweile benutze ich aber nur noch ca. 4 oder 5 Stück: Hintergrund, etwas früherer "Stand" des Bildes (nicht sichtbar), eventuell eine etwas aktuellere Version , aktuelle Version und Unterschrift (am Ende).
    Dann habe ich auch einen besseren Überblick über alles, meistens benenne ich sie nämlich nicht. :) Da kann es schnell ein Durcheinander geben.^^

    Edit:
    Achja, jetzt habe ich die Pinsel vergessen :)

    Ich benutze meistens einen Pinsel von Daarken. Der Typ ist extrem gut und bietet seine Pinsel zum Download an. :) Das sind ziemlich viele und gute!
    Daarkens Website

    Der Pinsel ist ein etwas schräges Rechteck (sieht man beim zweiten Bild gut).

    LG
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    #20      
x
×
×