Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „digital painting von Martin Schneider :)“

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Hi, Martin_sch,
über Musikgeschmack läßt sich prächtig streiten :lol:, aber das tut nichts zur Sache.

Ohne jetzt nachplappern zu wollen (Pixella), aber die Zähne haben mich auch gestört, und der Winkel vom Gebiß, sieht eher parallel aus, (die untere und die obere Zahnreihe), statt an einem Gelenk hinten miteinander verbunden. Gut, der Kollege kann ja auch ein loses Mundwerk haben, und ich weiß auch nicht, wie die Vorlage aussieht! :)
Habe lange drauf geschaut, eigentlich hast du alles bedacht, um Tiefe rein zu bekommen! Es wirkt auf mich aber trotzdem etwas platt. Mir wäre lieber, ich könnte dir gleich einen Lösungsansatz anbieten, aber da muß ich leider passen. Das durchgehend Matte gefällt mir eigentlich gerade gut an deinem Bild. Bin gar kein Fan von Glanzpunkten. Vielleicht liegt es am gleichen Farbton von Schild und Knochenmann? Du hättest es ja drauf, aus dem matten Schild ein glänzendes Emaille-Schild zu malen, dazu hast du ja schon einige Bilder gepostet. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es daran liegt. Die Hände und die Arme treten hervor, die beschriftete Mullbinde und der Kopf bleiben optisch auf der Ebene des ovalen Schildes. Weißt du, was ich meine?
Ich kam nur drauf, weil die Bildidee ja nach einem "Vorne" und "Hinten" schreit!
Bleibt dir natürlich überlassen, was du davon annimmst!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Danke für deine Rückmeldung sepiaschale!
Wie gesagt, an das Gebiss setze ich mich auf jeden Fall noch!

Und ja, ich weiß was du meinst... Ist mir auch schon aufgefallen, besonders, als ich einen Tag später nochmal drüber geguckt habe.
Vielleicht mache ich auch noch was mit dem Hintergrund, damit es mehr wie ein "Raum" wirkt.
Und die Vorlage sieht bestimmt nicht so aus^^ Hab die auch nicht wirklich verwendet/ abgemalt, es ging mir nur um Besonderheiten, wie dieses Metallding an der Stirn, etc.

Viele Grüße
Martin
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Auch wenn Hobbydentisten damit nicht zufrieden sein können, wenn 1. 2. u. 3. Zähne gleichzeitig zum Einsatz kommen - so ist diese Arbeit eine Gekonnte.
Meinen Respekt und Gratulation.
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Danke dagdavincy für deine Rückmeldung! :p
Hab mich nochmal drangesetzt und finds jetzt wesentlich besser!

geändert habe ich vor allem den Mund, dann habe ich Schatten reingetan und mit Tiefenschärfe/Schärfentiefe (kann mir nie merken, was korrekt ist :D) rumgespielt.
Achja und ein bisschen Rauschen ist auch mit drin, dann hat das ganze Bild noch ein wenig mehr Textur.

Was sagt ihr?
 
L

Lou Ping

Guest

AW: digital painting von Martin Schneider :)

also martin,ganz ehrlich...ich finde das pic nun perfekt.der unterschied mit dem zahnstand macht's für mich.das hast du sehr gut neugemalt....saubere arbeit ! nix zu meckern !
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Jupp, das sieht doch schon viel besser aus!
Ich denke, durch die Schatten, die seine Unterarme werfen, hat es gewonnen!
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Danke sepiaschale ;)

Ich will nur ein wenig Werbung machen :D Ich wurde nämlich für das jetzige interviewt (Ab Seite 44)! Also schaut rein! Und nicht nur wegen mir, sondern generell für das Magazin!! Ist super!! :)



Das ist übrigens mein aktuellstes Bild. Eine Karikatur, die sehr viel Spaß gemacht hat! :D
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Danke sepiaschale ;)

Ich will nur ein wenig Werbung machen :D Ich wurde nämlich für das jetzige interviewt (Ab Seite 44)! Also schaut rein! Und nicht nur wegen mir, sondern generell für das Magazin!! Ist super!! :)



Das ist übrigens mein aktuellstes Bild. Eine Karikatur, die sehr viel Spaß gemacht hat! :D
Hi, gefällt mir gut, Haut sieht irgend wie aus wie geschnitzt, ist das gewollt?
LG
 

owlcreations

Noch nicht viel geschrieben

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Kompliment! Eddie und auch Deine Karikatur von Dir selbst ist spitzenmäßig geworden :daumenhoch:. Vielen Dank für die Prozessbilder von Eddie. So etwas finde ich immer ganz interessant.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: digital painting von Martin Schneider :)

moin martin,

ich habe dein interview gelesen und habe jetzt mal ein kompletteres bild zu diesem super talentierten 17 jährigen,dessen studien und gezeigten sachen hier,mich so sehr begeistern.
ich fand die fragen schön und ebenso deine antworten.für meine begriffe machst du alles richtig,die art wie du dich deinem ziel näherst gefällt mir total.von der linie zum strich,zur fläche,zu den tonwerten,zur farbe ,zur komposition-step by step.
ich möchte dir ein buch nahe legen,das bei mir seinerzeit wahre begeisterungsstürme ausgelöst hat.vllt kennst du es ja schon ,falls nicht:

die theorie in dem buch ist,das sehen zu trainieren ,mit allerlei übungen und ich bin mir sicher,du wirst es auch lieben.
dein selbstprtrait ist toll geworden ,ich habe mal gar nix auszusetzen ,sondern schließe ab mit :
weiter so martin-von dir wird die digiwelt noch vieles zu sehen bekommen !
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Vielen vielen Dank an alle für das Lob!! :)

@HallehillDualo:
Jup, war so geplant :) Wollte das extra nicht fotorealistisch gestalten, sonst denkt man ja, ich hätte wirklich so eine riesige Nase! :D Ok, sie ist in Wirklichkeit groß, aber nicht so gigantisch ;)

@Pixella:
Das Buch kenne ich noch gar nicht. Danke, sieht sehr interessant aus! Mal schauen, ob und wann ich es mir anschaffe :)

Viele Grüße
Martin
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Eine sehr geniale Arbeit muss ich sagen. Gefällt mir. Übrigens ist das Interview wirklich interessant gewesen.

Das Buch hat mir sehr geholfen mit dem Zeichnen wirklich mal anzufangen. Man überwindet einige geistige Blockaden muss ich sagen. Auch wenn ich erst gaaanz am Anfang stehe, nicht so wie du ;)

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Hi Martin_sch!
Herzlichen Glückwunsch zum Interview in der neuen Commag! :) Ich gut geworden! Ebenso deine "Selbstnase"! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Vielen Dank an Quiezel, Marcus und sepiaschale! :)

@Marcus
Wow! Was für Farben. Ist der weiße Strich bei dem Bubble-boy Absicht? Der Elvis sieht auf jeden Fall cool aus!^^
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Hi Marcus, Hi Martin, den Elvis finde ich richtig cool.., die Puzzle Form ist der Hammer.
Das betrachten dieser Bilder, weckt auch meine Kreativität, lasst mehr sehen !!
LG
 

owlcreations

Noch nicht viel geschrieben

AW: digital painting von Martin Schneider :)

@Marcus
Es ist zwar Martins Showcase ;) ...
... aber zugegebenermaßen hat Dein Elvis was … ist klasse gemacht :daumenhoch:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: digital painting von Martin Schneider :)

@Martin_sch

Finde Deine Arbeiten schon sehr beeindruckend
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

Vielen Dank an euch alle!! :) Freue mich immer über positive Rückmeldungen! Aber haltet euch ja nicht mit Kritik zurück! Die ist für mich noch wichtiger!


...Ich habe eine kleine Bitte an euch... Ich verlose bis heute Abend auf meiner Facebook Seite einen Tiefdruck von mir. Das hat jetzt leider wenig mit Digital Painting zu tun, ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn noch welche mitmachen würden! Ihr könnt nichts verlieren! :)

Ihr findet das Bild ganz oben auf meiner Seite: http://facebook.com/martinschneiderart

Vielen Dank! Ein schönes Restwochenende!!
Martin
 

Martin_sch

Digital Painter

AW: digital painting von Martin Schneider :)

So, habe wieder ein neues Bild fertig! Ich überlege noch, ob ich daraus eine kleine Serie mache, mit Obst und Gemüse in Plastiktüten.
Es macht nämlich viel Spaß, die zu malen. :)

Den Prozess kann ich gleich auch noch posten, wenn jemand Interesse hat^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben