Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digital Photo Professional“

Gladiole

Noch nicht viel geschrieben

Halle und guten Tag,

was haltet Ihr von dem o. g. Programm ?

Ist es wert, es zu erlernen oder gibt es was besseres ?


Vielen Dank.
 

Fotografie

karsten1077

Bin wieder da

AW: Digital Photo Professional

was willst du denn damit machen? was besseres gibts bestimmt, kommt nur auf den preis an. soviel zu lernen gibts da aber nicht.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Digital Photo Professional

Es ist der Raw-Converter von Canon. Den gibt's kostenfrei zu jeder DSLR dazu.

Schau doch mal hier:

VG
Pauline
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Digital Photo Professional

Das ist halt die kostenlose Canonsoftware um Deine Raws umzuwandeln bzw. zu entwickeln. Das ist jetzt kein Photoshop. Etwas Lernen ist ja nie verkehrt!;-) Ich würde dir Lightroom empfehlen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Digital Photo Professional

Hallo,
DSLR von Canon und die von Dir angefragte Software ist dabei. Kostet Dich nichts extra. Verwendest Du dagegen Lightroom dann kostet die Software was.
Die Software ist für eine kostenlose (sofern Du eine Canon mit RAW Möglichkeiten hast) Software gut.
Lightroom ist als Raw Entwickler weit verbreitet, es gibt Tutorials,.. das ist der Vorteil von Lightroom,

Daher hat beides was für sich,

Grüße
 

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Photo Professional

Wenn du noch mit keinem anderen RAW-Converter gearbeitet hast, ist der von Canon aus meiner Erinnerung ganz gut, um erste Möglichkeiten der RAW im Gegensatz zu den JPGs zu sehen.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Digital Photo Professional

Ich habe meine ersten Gehversuche mit dem RAW Format auch mit DPP gemacht. Er liegt der Kamera bei und kostet nichts, bietet für Canon Optiken eine automatische Objektivfehlerkorrektur.

Wenn du auch Bilder komfortabel verwalten willst, ist sicherlich Lightroom die bessere Alternative mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Persönlich sagt mir die Bedienung von Adobes Raw Konverter einfach mehr zu. Auch die Objektivkorrektur ist da mittlerweile verfügbar und da auch für Fremdoptiken.

Aber für erste Gehversuche mit RAW absolut OK.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Digital Photo Professional

nebenbei wäre es interessant zu wissen, wie deine Kenntnisse im
Umgang mit nativen Roh-Format sind...

DPP nutze ich zur Konvertierung seit ich mit CANON arbeite...

gebe aber zu, das es umfänglichere Programme gibt...

für meine Arbeiten reicht DPP völlig aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben