Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitalcamera für ~ 100 Euro“

Andy1976

Tagbräuner

Hallo! Wir suchen eine neue Digitalcamera für ungefähr 100 Euro. Sie sollte klein, kompakt und silber sein. Und eine schnelle Auslösezeit haben. Megapixel müssen nicht so hoch sein, weil wir nicht mit so großen Bilddateien arbeiten wollen. Welche Geräte könnt ihr so empfehlen?
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Wie Du , es gibt hunderte Digicams in dieser Preisregion. Die taugen IMHO aber alle nicht viel, sondern sind reine Schönwetterkameras. Bei wenig Licht kann man Fotos damit fast durchgängig in die Tonne treten. Meine Ansprüche sind sicher höher durch die Spiegelreflex, aber jedem fällt bei wenig Licht und ISO >=400 auf, dass es rauscht wie das Meer...

Ich empfehle: , das dürfte wohl das Beste sein, was man für das Geld bekommt.

Wenn es mehr Weitwinkel sein soll: oder die .

Gruß
excelfreak
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Woran man denken sollte: gute Handy´s wie z.B. Nokia N8 machen bei gutem Licht auch recht passable Fotos. Die nehmen sich (mit ausnahme vom Zoom) nicht sehr viel im Vergleich zu 100,- Kameras. Ich würde allerdings eher empfehlen ein wenig zu sparen und dann ab 200 Euro einzusteigen, da wirds deutlich interessanter.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

In dieser Preisklasse ist die Tendenz eher zu mehr Pixel, weil mehr Pixel für weniger Geld ja besser sind.
Ich würde auch eher raten in die teurere Preisklasse zu gehen.
Die meisten sind Schönwetterkameras (wie auch die Handys).
 
AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Also da kann ich nur empfehlen mal abzuwarten bis MediaMarkt & Co. wieder ein gutes Angebot hat , meist sogar noch billiger als 100€. Und die Kameras sind sogar für den normalen "Fotobetrieb" gut geeignet.
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Hallo!
Ich habe meinem 10jährigen Sohn zu Weihnachten die Canon PowerShot A3100IS geschenkt.
Das Teil ist recht stabil, handlich, einfach zu bedienen, macht recht schöne Bilder (nicht in Extremlichtsituationen) und kostet jetzt nur noch 90,-€.
Die Auslösezeit finde ich relativ lange -ist aber in diesem Preissegment wohl üblich.

Gruß
F.
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Also ich kann dir die Rollei compactline 101 empfehlen. Die macht gute Bilder ist leicht zu bedinen (selbst meine Oma kann damit umgehen ) und kostet um die 50 Euro.Aber es gibt ja auch noch andere gute Kameras. Muss du selbst entscheiden :)
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Ich kann dir die hier empfehlen:

Aber Rollei..... lass mal lieber die Finger davon die 50€ kannst du anderweitig verwenden.;)

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Rollei gemacht sowohl mit Foto- & Videokameras.

Da wollte ich am falschen Ende sparen.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Wir haben uns noch gar nicht entschieden.;)

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Also die Auslöszeit ist uns schon wichtig da wir auch Aufnahmen von Bewegungen machen wollen und die sonst immer total unscharf werden(bei der Kamera welche wir jetzt haben und die hat 250 Euro gekostet damals). Und ne Schönwetterkamera will ich auch nicht haben. Die Bilder sollen schon gut aussehen.

Vielleicht kann ich ja meine Frau überreden noch 50 Euro draufzulegen.:)
 
L

lewitzkrieger

Guest

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Bei Saturn müsste so wie ich in der Werbung gesehen habe eine sein unter 100 euro von Kodak
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Digitalcamera für ~ 100 Euro

Wir haben uns noch gar nicht entschieden.;)

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Also die Auslöszeit ist uns schon wichtig da wir auch Aufnahmen von Bewegungen machen wollen und die sonst immer total unscharf werden(bei der Kamera welche wir jetzt haben und die hat 250 Euro gekostet damals). Und ne Schönwetterkamera will ich auch nicht haben. Die Bilder sollen schon gut aussehen.

Vielleicht kann ich ja meine Frau überreden noch 50 Euro draufzulegen.:)
Achtung Mißverständnis: Als Auslösezeit wird angegeben wie lange die Kamera vom Drücken des Auslösers bis zum Foto braucht.
Das hat nichts mit unschärfen zu tun. Wenn Bilder verwackelt sind (oder Bewegungsunschärfe im Bild ist) dann ist die verschlusszeit zu lang. Die kann nur durch das zusammenspiel von Iso und Blende beeinflusst werden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben