Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitale Fotografie....meine bilder“

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Ich fange mal mit ein paar Konzertfotos an.....alle Bilder könnt ihr auf meiner index sehen von den Konzerten.








Und nun ein paar Pilzbilder......ich liebe Sie....sie laufen nicht weg, machen immer eine gute Figur und man hat alle Zeit der Welt um die Kamera einzurichten.



Es kann sogar auch mal ne Schnecke durch das Bild schleimen.........habt ihr sie Entdeckt??????



Dieses Bild entstand während eines VHS Fotokursus auf einem braunschweiger Wochenmarkt......das Bild hab ich später noch einmal bearbeitet.....zu Haus am Pc.



Und jetzt noch mal ein Bild mit dem Thema "Braunschweig im Herbst" was auch ganz gut passt, weil dieser Alutisch vor einer sehr bekannten Fischrestaurantkette stand.


Das sollt es erstmal zum Anfang sein.....Fotografie und Pc Bildbearbeitung ist nur ein Hobby von mir.

greetz aus Braunschweig
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Digitale Fotografie....meine bilder

coole Bilder.. die Pilze haste wirklich gut hinbekommen.. und sie sind wirklich nette Motive.. laufen nicht wech und geben keine Widerrede.. :D:D

Auch die Konzertfotos find ich klasse.. kann man sich eure Musik irgendwo mal anhören im Netz? Auf der HP oder so? ;)
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Digitale Fotografie....meine bilder

Die Konzertbilder sind ja ganz ok............

aber beim ersten Pilzbild wär mehr Schärfe und Kontrast auf den Pilzen besser gewesen, die sollten ja wohl der Blickfang sein.

Beim zweiten Pilzbild dasselbe, man vermisst den Eye-Catcher.

Aus dem Bild vom Markt werde ich garnicht schlau, da liegt die Schärfe im linken Eck auf den Kartoffelsäcken. Außerdem ist es, wenn es schon ungewöhnlich sein soll, meiner Meinung nach, ein ungünstiger Schnitt (sprich gar keiner) des Bildes.

Naja Alufläche belibt Alufläche, ob als Tisch vor einem bekannten oder unbekannten Restaurant. Um was wirklich besonderes daraus zu machen, vermisse ich hier mehr Spiel mit dem Licht - die nasse Fläche kommt nicht zur Geltung und die Alurasterung nur dürftig. Auch hier finde ich den Schnitt durch die rechte obere schwarze Ecke als nicht gelungen.

Sorry, falls es dich ärgert, was ich sage, aber so seh ich es eben.

LG

R.
 

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Mit Konzertbildern hab ich mehr Erfahrung...was die danach folgenen Bilder betrifft, nur zu mit eurer Meinung...nö die Kritick nehm ich so an, man kann ja ja nur dazu Lernen.

Beim Alutisch war eine Kompaktkamera im Einsatz..........wollt mal schaun was mit der möglich ist........benutze die nicht oft, eher meine Frau.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Re: Digitale Fotografie....meine bilder

Mit Konzertbildern hab ich mehr Erfahrung...was die danach folgenen Bilder betrifft, nur zu mit eurer Meinung...nö die Kritick nehm ich so an, man kann ja ja nur dazu Lernen.

Beim Alutisch war eine Kompaktkamera im Einsatz..........wollt mal schaun was mit der möglich ist........benutze die nicht oft, eher meine Frau.

Ok, dann isses ja gut................

............ aber das mit Kompaktkamera und Frau ist ein wenig schlecht formuliert :)

LG

R.
 
Zuletzt bearbeitet:

papajupe

Noch nicht viel geschrieben



Mein erster Versuch S/W mit Farbe zu in einen Bild zu kombinieren. Hab ja schon einige Anleitungen hier im Forum gesehen, aber bis ich da durch bin LOL.
Gibt mal ein paar Tips ab.

Hier auch das orginal Bild.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Digitale Fotografie....meine bilder

Gibt doch eine schnelle und einfache (und sogar effektive) Methode s/W und Farbe zu kombinieren:

Kanalmixer, da monochrom anklicken - Schieberegler oben so einstellen, bis es dir gefällt (die Summe der Farben muss nicht zwingend wieder 100 % ergeben). Mit OK bestätigen. In der Ebenenpalette auf die Miniatur klicken (= weißes Fenster) und mit dem Pinsel und schwarzer Farbe die Teile, die du in Farbe haben willst, wieder sichtbar machen (durchlassen). Wenn du dich vertan hast - Farbe auf weiß umstellen und mit dem Pinsel wieder drüber und schon ist die bearbeitete Stelle wieder monochrom.

Und ähm, ich würd dir zu einem anderen Bild raten, um es zu bearbeiten - bei deinem verwendeten ist die Quali doch sehr........... mäßig. Da hat man an dem Ergebnis keine Freude.

Bei einem deiner ersten Bilder sieht das gleich ganz anders aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

papajupe

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den umfangreichen Tip......werde es mal auf der von dir beschriebenen Weise versuchen.
Denn ich hatte es mit dem Magnetlasso und hin und her Kopieren gemacht.......war sehr Ungenau und Zeitraubend.
Thx
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Re: Digitale Fotografie....meine bilder

Danke für den umfangreichen Tip......werde es mal auf der von dir beschriebenen Weise versuchen.
Denn ich hatte es mit dem Magnetlasso und hin und her Kopieren gemacht.......war sehr Ungenau und Zeitraubend.
Thx


Du liebe Zeit, das stell ich mir sehr zeitraubend vor
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben