Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitale Fotos als Negative“

K

Kenny1547

Guest

Hola ihr lieben,
Ich wollte mal grad nur fragen ob ich meine digitalen Fotos von meiner D3000 auf einen Negativstreifen bekomme, so wie man sie von Manuellen Spiegelreflexkameras kennt?

Danke im vorraus :*
 

Fotografie

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Digitale Fotos als Negative

Hi.

meinst du das dann als gestalterisches Mittel, daß du dann Filmstreifen an deine bilder machst (digital), oder willst du deine digitalen Bilder auf nen analogen Film belichten ?

Gruß Alex
 

northC

Hat es drauf

AW: Digitale Fotos als Negative

Digitale Fotos ausbelichten lassen und anschließend mit einer analogen Kamera abfotografieren. Ist aber schon ein ziemlich haarsträubender Ansatz ;)
Erklär doch mal genauer was du vor hast, vielleicht verstehe ich es nur falsch.

Gruß
 

Rata

AW: Digitale Fotos als Negative

Echt!
Deine Frage versteht nicht einmal ein selbstdenkender Mensch :D
Drücke Dich doch bitte etwas genauer aus, beschreibe ein konkretes Beispiel.

Dann helfen wir Dir gerne und, ja, fast alles ist auf diesem Planeten möglich 8)

Lieber Gruß
Rata
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Digitale Fotos als Negative

ich denke er meint dass diverse einzelbilder in diesen "filmstreifen" rahmen eingefügt werden. zumindest würde ich das so rauslesen
 
K

Kenny1547

Guest

AW: Digitale Fotos als Negative

Ja tut mir leid ist etwas doof formuliert.
Ich hätte gerne eine digitale aufnahme auf einem analogen Filmstreifen ( also als analoges negativ ) sodass ich sie im Fotolabor selber noch auf Fotopapier als positiv "machen" bzw belichten kann.
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digitale Fotos als Negative

Reichen Dir die Möglichkeiten mit dem Raw-Werkzeug Deiner Wahl nicht?
Die einfachste Variante wärde doch, dir eine Analoge SLR zu besorgen, die den gleichen Anschluß hat, wie Deine Digitale (dann kannst Du die Ojektive an beiden nutzen.

Wenn Dir ein Bild im Display der Digitalen gefällt, dann mit der Analogen nachschießen.

Alles andere....... ich weiss nicht. In der Bildbearbeitung hast Du doch in Sachen "Entwicklung" heute schon viel mehr möglichkeiten als zu analogen Zeiten....
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Digitale Fotos als Negative

Was möchtest du mit diesem Vorgehen erreichen? Das interessiert mich doch sehr.
Jürgen
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitale Fotos als Negative

Früher konnte man Dateien mit speziellen Belichtern auf Film belichten lassen. Ich würde mal in Fachlaboren nachfragen, z.B. Sander | Mediendienstleister für Foto | Portrait | PrePress | FineArt | Digitaler Grossdruck in Köln | Home oder Startseite: Photo Studio 13, soweit ich weiß, wird auch bei bestimmten Edeldruckverfahren eine Datei auf Negativ ausbelichtet (als Zwischenschritt). Vielleicht wirst Du in einem Forum zu solchen Druckverfahren fündig. Viel Glück!
 

pwfoto

Moin!

AW: Digitale Fotos als Negative

Hallo, das, was du machen möchtest, kannst du mit einem Diabelichter durchführen. Damit kann man aus dem PC heraus Dia- oder Negativfilme belichten. Das wurde z.B. benutzt, um für Diavorträge Dias mit Text und Grafiken zu erstellen. Das will aber heute niemand mehr, PowerPoint und Beamer sei Dank. Wahrscheinlich gibt es noch gebrauchte Geräte zu kaufen, neu eher nicht.
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Digitale Fotos als Negative

Is ja´n Ding, Ich kenne ne Menge Leute, die es umgekehrt haben wollen.
Würde mich ja auch mal, was Du damit erreichten willst. Wenn Dir das Feeling im Labor fehlt, warum fotografierst Du dann nicht mit einer analogen? Da ist der Vorschlag von enigmo doch der Beste.
LG von Gabi
 
AW: Digitale Fotos als Negative

Ist ja ein Ding :lol:
Es macht wirklich keinen Sinn. Analoge Kameras gibt es wie Sand am Meer für wenige Euros.
Kaufe Dir eine - es wird billiger, als die oben angesprochne Belichtung (und besser).
Gruß
 
AW: Digitale Fotos als Negative

man nimmt ne Vorlage und setzt sein bild da rein.. meintest du das???


Vorlage Negativ- bzw. Diarahmen im Photoshop - Nikon Fotografie-Forum

Lesen hilft :)
Ja tut mir leid ist etwas doof formuliert.
Ich hätte gerne eine digitale aufnahme auf einem analogen Filmstreifen ( also als analoges negativ ) sodass ich sie im Fotolabor selber noch auf Fotopapier als positiv "machen" bzw belichten kann.
 

Canona

Aktives Mitglied

AW: Digitale Fotos als Negative

Hallo
es gibt solch ein freeware-programm, das aus digitalen Bildern wieder Negative macht. aber der Qualiverlust ist zu groß.
 
AW: Digitale Fotos als Negative

Ja, meist, nur helfen kannst du ihm auch nicht.. oder hab ich das auch überlesen?

Nein, nicht das ich wüsste.
In der Tat - Ihm ist nicht zu helfen. Er ist aber nicht der Erste der nach so was fragt.
Ich habe sogar folg. Frage von Ferbruar 2005 gefunden:

"negative von digitalfotos
ist so etwas möglich ? oder gibt es keine möglichkeit von meinen digitalfotos negative zu bekommen ? hat da jemand einen plan und kann mir das sagen ?!?"


Übrigens bis heute nicht beantwortet...

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben