Anzeige

Digitale Kunst

Digitale Kunst | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mat-art, 26.04.2006.

  1. mat-art

    mat-art mat-art

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Digitale Kunst
    Hi Leute .....
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich soll ein Referat über Digitale Kunst machen... mir fehlt aber noch irgendwas...
    soetwas wie ein I-Pünktchen. Habt ihr vielleicht noch etwas interessantes über Digitale Kunst. :?:
     
    #1      
  2. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Digitale Kunst
    interessant wäre gegebenenfalls eine kleine stichwortliste,
    was du denn schon alles "implementiert" hast.

    digitale kunst als solches ist schliesslich ein recht breites spektrum,
    angefangen bei musik, über bildbearbeitung hin zum modelling
    und zurück zur animation, selbst programmieren fällt da mit rein ...

    grz bluti
     
    #2      
  3. mat-art

    mat-art mat-art

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Digitale Kunst
    Mit digitale Kunst meinte ich eher mehr Richtung Bildbearbeitung...wie sie entstehen, ob es schon Künstler gibt oder wie lange gibt es schon die digitale Kunst. Nichts in Richtung digitale Musik und dergleichen, nur Bilder.
    :p
     
    #3      
  4. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Digitale Kunst
    dann wäre eine stichwortliste immernoch sinnig sonst wissen wir gar nicht was du schon alles an punkten hast
     
    #4      
  5. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Digitale Kunst
    ja mat-art...

    eventuell solltest du in deinem referat noch erwähnen, dass einem bei der erstellung der digitalen kunst ja jede menge hilfsmittel und plugins zur verfügung stehen können, dieses aber letztendlich nicht die garantie dafür ist, das nun kunst dabei herauskommt... denn ob digital oder analog oder real... ein künstlerisches auge und entsprechendes talent ideen umzusetzen sind auch bei der digitalen kunst unerlässlich...

    das sage ich, weil viele menschen glauben, digitale kunst... das könne jeder....
     
    #5      
  6. mat-art

    mat-art mat-art

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Digitale Kunst
    rootkehlchen das weis ich auch, ich wollte ja auch eigentlich nur wissen wann die Digitale Kunst anfing und ob es einen berühmten Künstler in der Richtung gebe und wenn ja wollte ich dazu bloß nen link....mehr will ich doch garnicht.

    Stichwortzettel was ich schon habe:
    -Was ist d.K.
    -Arten
    -Bilder vo anderen und mir die d.K. zeigen
    -Was man dazu brauch

    Sorry wenn ich nicht gleich klar und deutlich sage was ich will. Bin ebend ein boy :D
    Genau daran muss es liegen....
     
    #6      
  7. nutznatter

    nutznatter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    15
    Digitale Kunst
    japp

    das seh ich genbaujso
     
    #7      
  8. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    Digitale Kunst
    hoi mat-art

    ich hab mal gegoogelt und was intressantes bei google gefunden.. in diesem artikel erfährst du etwas über die anfänge der digitalen kunst wie auch über die künstler...

    übrigens fiel mir als erstes sofort andy warhol ein....
    ich hab also als suchbegriff eingegeben: andy warhol "digitale kunst"

    und dieses wurde ausgespuckt:
    http://netzspannung.org/cat/servlet/CatServlet/$files/278513/lieserI.pdf

    es handelt sich um eine pdf-datei, die es allerdings auch in html-version gibt
     
    #8      
  9. Castor58

    Castor58 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    124
    Digitale Kunst
    Hallo,

    sehr interessant, man das bietet sich doch schon im Namen an!

    Digitales Zeitalter - Digitale Kunst
    od.
    Was beschreibt Kunst. ;-)


    Gruß, Castor58
     
    #9      
  10. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Digitale Kunst
    hey mat-art (wie rootkehlchen so schön sagt)
    du enttäuschst mich aber grad bissl. schon mal in der wiki geguckt? http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Kunst da findest doch reichlich material für deine sammlung. einfach umformulieren und streichen. Gott was wär ich froh gewesen wenns die Wiki bei mir schon so gegeben hätte.
     
    #10      
x
×
×