Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitale Kunst“

mat-art

mat-art

Hi Leute .....
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Ich soll ein Referat über Digitale Kunst machen... mir fehlt aber noch irgendwas...
soetwas wie ein I-Pünktchen. Habt ihr vielleicht noch etwas interessantes über Digitale Kunst. :?:
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

interessant wäre gegebenenfalls eine kleine stichwortliste,
was du denn schon alles "implementiert" hast.

digitale kunst als solches ist schliesslich ein recht breites spektrum,
angefangen bei musik, über bildbearbeitung hin zum modelling
und zurück zur animation, selbst programmieren fällt da mit rein ...

grz bluti
 

mat-art

mat-art

Mit digitale Kunst meinte ich eher mehr Richtung Bildbearbeitung...wie sie entstehen, ob es schon Künstler gibt oder wie lange gibt es schon die digitale Kunst. Nichts in Richtung digitale Musik und dergleichen, nur Bilder.
:p
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ja mat-art...

eventuell solltest du in deinem referat noch erwähnen, dass einem bei der erstellung der digitalen kunst ja jede menge hilfsmittel und plugins zur verfügung stehen können, dieses aber letztendlich nicht die garantie dafür ist, das nun kunst dabei herauskommt... denn ob digital oder analog oder real... ein künstlerisches auge und entsprechendes talent ideen umzusetzen sind auch bei der digitalen kunst unerlässlich...

das sage ich, weil viele menschen glauben, digitale kunst... das könne jeder....
 

mat-art

mat-art

rootkehlchen das weis ich auch, ich wollte ja auch eigentlich nur wissen wann die Digitale Kunst anfing und ob es einen berühmten Künstler in der Richtung gebe und wenn ja wollte ich dazu bloß nen link....mehr will ich doch garnicht.

Stichwortzettel was ich schon habe:
-Was ist d.K.
-Arten
-Bilder vo anderen und mir die d.K. zeigen
-Was man dazu brauch

Sorry wenn ich nicht gleich klar und deutlich sage was ich will. Bin ebend ein boy :D
Genau daran muss es liegen....
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

hoi mat-art

ich hab mal gegoogelt und was intressantes bei google gefunden.. in diesem artikel erfährst du etwas über die anfänge der digitalen kunst wie auch über die künstler...

übrigens fiel mir als erstes sofort andy warhol ein....
ich hab also als suchbegriff eingegeben: andy warhol "digitale kunst"

und dieses wurde ausgespuckt:
http://netzspannung.org/cat/servlet/CatServlet/$files/278513/lieserI.pdf

es handelt sich um eine pdf-datei, die es allerdings auch in html-version gibt
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

sehr interessant, man das bietet sich doch schon im Namen an!

Digitales Zeitalter - Digitale Kunst
od.
Was beschreibt Kunst. ;-)


Gruß, Castor58
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben