Anzeige

Digitale Portofolie / Private Page

Digitale Portofolie / Private Page | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mendric, 04.01.2007.

  1. Mendric

    Mendric Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Digitale Portofolie / Private Page
    Moin

    So möchte mal ne Neue Creation vorstellen.

    Ein Design für meine Page.

    Preview

    Bitte Bewerten in 0/10
    Kritik erwünscht
    Verbesserungsvorschläge erwünscht

    MfG

    Delner
     
    #1      
  2. warl

    warl FlasHi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfullendorf
    Software:
    cs II
    Kameratyp:
    eos 350 D
    Digitale Portofolie / Private Page
    6/10.
    #-Header ist ganz gut ausser die Schriftart und Style.
    #-Das links gefällt mir gar nicht. Clanseite ?? Last news etc... das doch müll und intressiert wirklich niemand !
     
    #2      
  3. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    Digitale Portofolie / Private Page
    2 / 10

    - Wtf? Wieso 2x Content-Area drüber stehen? (-1P)
    -- Glaube den Content sollte man auch so finden!
    - Die komischen Wülste da im Header sind an den Kanten total Verpixelt(-2P)
    - Random Picture und Page Statistics sind wohl eher ein schlechter Scherz.(-1P)
    ( Guck ab meinem Post )

    - Ist das jetzt eine Clan Seite oder eine Private, wenn dus nicht hier oben reingeschrieben hättest würd ichs für ne Clan Seite halten ^^(-1P)
    - Warum unbedingt Englisches Menü auf ner Deutschen Page? Wenns jemand nicht kann musser ausprobiern, davon abgesehen, was für Services willst du bringen wenn du den Link schon hast? (-1P)
    - Powered by / Partner <- Na super ^^
    -- Willst die Leute also von deiner Seite direkt auf die nächste schicken? (-1P)
    - Latest News / Latest Article <-- Ist das nicht das gleiche?
    ( Ich weis es grad selbst nicht so genau?! Woran willst du Unterscheiden was jetzt wo reinkommt?)(-1P)

    LGz
    Tim
     
    #3      
  4. Stupitus19

    Stupitus19 Guest

    Digitale Portofolie / Private Page
    5/10

    Farben sind stylisch, klare Strukur.

    Aber leider sieht das auch für mich wie ein Clantemplate aus.
    Zu viele kleine Links, die Sachen links (latest news,...) kannst du eigentlich weglassen.
    Auch die beiden Gebilde links und rechts im Header würde ich weglassen.

    Nicht schlecht, aber weniger ist manchmal mehr 8)
     
    #4      
  5. blu

    blu AntiheldIn

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Digitale Portofolie / Private Page
    Ist dir bewusst, was ein Portfolio für eine Aufgabe hat, bzw. was es überhaupt ist? Es ist nicht gleichzusetzen mit einer privaten Homepage, geschweige denn mit diesem von dir vorgestelltem Layout/Design.

    Ich kann dem "Design" nicht viel abgewinnen, es fängt schon mal am Header an.
    Was sollen diese überlagernden >Dinger< da? Und wieso sind sie so, in gleicher Richtung angeordnet?
    Wird diese Page auch in der englischen Sprache bleiben?
    Wen interessiert die "Page Statistic"?
    Wen die letzten *irgendwas*?
    Wen ein Zufallsbild? (Mich zumindest nicht :eek:)

    Generell ist zu betonen: Für eine private Homepage ein völlig danebengehauenes Design.
     
    #5      
  6. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    Digitale Portofolie / Private Page
    Achso das soll n Portfolio werden?

    dann -1P

    folglich: 1 / 10
     
    #6      
  7. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Digitale Portofolie / Private Page
    ich finde ihr seid mit eurer ausdrucksweise zu hart das sich hier noch leute trauen designs reinzustellen und bewertungen wollen. Mir ist der ton hier echt ein bisschen zu krass wird nur draufgedroschen anstatt sachlich zu sagen so könnte man das und das machen ist hier eher eine verurteilung.

    greetings
     
    #7      
  8. blu

    blu AntiheldIn

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Digitale Portofolie / Private Page
    So ist das aber gar nicht gemeint.
    Der Mensch wollte eine Bewertung. Meine Bewertung ist vollkommen objektiv, geht nicht unter die Gürtellinie schlägt im Vergleich zu dem, was ich teilweise hier lese, einen harmonischen Klang an.

    Befinden wir uns in einer Kinderkrippe, in der die Kleinen für jeden Schritt den sie machen belohnt werden (müssen?) - die Zeit ist mit dem Alter, in dem man bereit ist sich mit Webdesign auseinanderzusetzen, vorbei. Es ist ja niemandem geholfen, wenn die Ersteller für jede noch so misslungene Arbeit liebevoll getätschelt werden?! :oops:



    @Litesetter
    Ich habe mich an die Threadüberschrift gehalten..
     
    #8      
  9. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    Digitale Portofolie / Private Page
    Gegenstellung:

    Klar, wir können auch streicheleinheiten geben und sagen "och haste tollgemacht" nur leider machen die Leute dann immer und immer wieder die gleichen Fehler.

    Es ist absolut nicht meine Absicht hier jemandpersönlich Anzugreifen oder jemand zu verletzen :!:

    Nur wer sich Kritik wünscht, dem sage ich ganz ehrlich was ich von seinem Entwurf halte.

    Grüße,
    Tim
     
    #9      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Digitale Portofolie / Private Page
    Super Seite, nur schade dass sie nicht zum Verkauf steht :(
     
    #10      
  11. Mendric

    Mendric Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Digitale Portofolie / Private Page
    Die Spalte Links dient mehr dazu um einen schnellen Einblick zu gewährleisten.

    Das ist gewollt damit man sieht das das auch aussieht wir 3.

    Wer einfachstes English nicht versteht der hat einfach Pech, die ganzen Links etc hören sich in English einfach besser an.

    Ich baue nicht irgendwelche Links ein die ich nicht brauche. Was ich für einen service biete kann dir relative egal sein.... geb dich damit zufrieden das ich den Link brauche.

    *räusper* Warum nicht Random Picture? die Leute oder meine Freunde sollen gleich wissen das es Bilder von "mir" "meinen Partys" usw. zu sehen gibt vielleicht kommt einer und sieht grad zufällig sich das wird in sofort aufmerksam machen.

    Ansonsten Page Statistic warum sollte ich sie nicht draufpacken... Mich interessieren Statistiken auch wenn ich bei meinem Webhoster Statistik habe sind die recht unübersichtlich etc.

    Och hmmm, Es geht ja darum das es eine Portofolie und Private Homepage zugleich ist... falls du soweit denken und lesen kannst. Somit muss ja irgendwas gemacht werden was auf beide Themen anspricht. Bei meinem Alten Design (das war ein Clandesign aber ein richtiges..) mit den gleichen Links ähm hat sich nie einer beschwert und ich hatte weit mehr als 50 neue Besucher und 100 Gleiche Besucher pro Tag. Das Design soll anspruchsvoll wirken den rest macht der Inhalt.

    Es ist egal in welcher Richtung ich sie angeordnet hätte es hätte kaum anders ausgesehen. Ihr erwartet das sozusagen nen Spiegel in der Mitte ist der die eine Hälfte kopiert oder wie soll ich das verstehen?

    Mich interessieren die Page Statistic. Ich soll das ganze doch so gestalten wie es mir gefällt und über das reinsetzen über das ich mich interessiere und womit ich mich beschäftige "bei einer Privaten Page".

    Last News und Article dienen zur Übersichtlichkeit.
    Wenn jemand auf die Seite kommt sieht er sofort wenn er dahinschaut ob ein neuer Artikel oder neue News auf der Seite sind.

    Ist klar das dich ein Zufallsbild nicht interessiert warum sollte es auch. Du kennst mich nicht und hast mit mir nix am Hut. Aber Freunde kennen mich und wie ich oben schon Litesetter kommentierte...

    Lass sie nur immerhin will ich es ja sonst hätte ich es nicht gesagt...
     
    #11      
  12. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Digitale Portofolie / Private Page
    [​IMG]
    (das bedeutet "nein")

    Also ich kann Deutsch, Französisch und Englisch.

    ...kann es vermutlich auch nicht richtig schreiben.

    Ja, das kennen wir ja schon, das dient der Übersichtlichkeit

    Portofolie, die: ausreichend frankiertes, dünnes, meist durchsichtiges Plastikblatt. ("Ich habe gestern eine Portofolie an meinen Urlaubsbekannten geschickt") Siehe auch Persönliche PIN-Nummer.

    Ohne Worte

    Da sitzt jemand, der sich täglich weit mehr als 100 Mal deine Seite ankuckt? Also der Tag hat eigentlich nur 48 halbe Stunden... dürfte schwer sein, da mehr gleiche unique visitors hinzubekommen.

    Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
    Nenn es dann, wie du willst,
    Nenn's Glück! Herz! Liebe! Gott
    Ich habe keinen Namen
    Dafür! Gefühl ist alles;
    Name ist Schall und Rauch,
    Umnebelnd Himmelsglut.
    (gemeint ist wohl "eine Antwort")

    Edit: Ist das hier das "Clandesign, aber ein richtiges"?
     
    #12      
  13. blu

    blu AntiheldIn

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Digitale Portofolie / Private Page
    Spätestens jetzt weiß ich wieder, warum ich es mir zumindest anfangs verkneife, ein Design im größeren Umfang zu kommentieren. Danke für diese (Wieder-)Erkenntnis.

    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J.J. Rousseau)



    Mehr habe ich dann auch nicht mehr zu sagen.
    Du sprichst hier gegen Menschen, die allen Anschein schon ein wenig mehr Erfahrung in gewissen Bereichen als du haben. Warum akzeptierst du diese, ihre Meinungen nicht einfach? Warum nimmst du gut gemeinte Ratschläge nicht hin - was du im Endeffekt daraus machst, ist mir persönlich ziemlich egal - sofern du mir meine Meinungen lässt und vor allem mein Wissen und meine Intelligenz nicht in Frage stellst. :wink:
     
    #13      
  14. Guest

    Guest Guest

    Digitale Portofolie / Private Page
    genau. in irgend nem billigen "italiener" als eiskarte.
     
    #14      
  15. Mendric

    Mendric Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Digitale Portofolie / Private Page
    @blackout sehr schöner Beitrag ;)

    ...kann es vermutlich auch nicht richtig schreiben.[/quote]

    Du kannst also English?
    und du kannst es schreiben?

    Dann sollte dir klar sein das.
    English (die Englische Schreibweise ist)
    und
    Englisch (die Deutsche Schreibweise ist.

    Somit verfällt dein Kontra Beitrag...

    Über was reden wir hier? über die Seite oder über das Layout?
    Ich denk mal über das Layout und als so Erfahrener Mensch wie du es bist solltest du wissen das, dass keine Produktive Aussage ist und eher vom Thema ablenkt. Du reitest auf Sachen rum die nichts zum Thema aussagen.

    Fass es auf wie du es möchtest. Es war eine Feststellung das viele, unteranderem auch du nur die hälfte lesen oder bzw. verstehen.

    Du möchtest Kritik üben, aber keine Kritik auf deine Kritik bekommen? Dann übe keine Kritik an anderen aus!
    So benehmen sich 12 Jährige Kinder die meinen sie haben immer Recht.

    Ich sag auch immer was nur damit ich was gesagt hab....


    Fazit:
    Wenn ein Neuling zu euch kommt dann bekommt er erstmal Buchstäblich auf die Fresse wenn er etwas vorstellt.
     
    #15      
  16. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Digitale Portofolie / Private Page
    Ja, ja. Du hast "Englisch" übrigens schon wieder falsch geschrieben. Mal sehen wann du meinst uns erzählen zu müssen, du wärst Muttersprachler; das würde noch auf der Checkliste fehlen.

    Außerdem schreibt man Kontra Beitrag ohne Deppenleerzeichen. Hoppla. Das könnte jemand, der denken und lesen kann, aber schon besser wissen.

    Hö? Als erstes stellst du etwas in den Raum, wenn es dann kommentiert wird leugnest du es wieder, dann fängst du an mich als erfahrenen Menschen zu bezeichnen (?!), dann meinst du, du hättest es gar nicht zur Diskussion gestellt?

    Nur wenn er's verdient hat.
     
    #16      
  17. Guest

    Guest Guest

    Digitale Portofolie / Private Page
    ja ja ja
     
    #17      
  18. Mendric

    Mendric Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Digitale Portofolie / Private Page
    Ich bin kein Deutscher wenn du das mit Muttersprachler meinst.

    und für dich nochmal zum mitschreiben:
    English = die Englische Schreibweise
    Englisch = die Deutsche Schreibweise

    I can´t english
    Ich kann kein Englisch

    oder schreibst du "I can´t englisch"?

    Da sieht man das du nicht richtig gelesen hast.

    Sieht http://www.stealthclan.de auch nur annähernd aus wie eine Private Page oder eine Digitale Portofolie?

    Ich habe nie gesagt das http://www.stealthclan.de meine Alte Seite ist und sie ist es auch nicht.

    Ich habe das so geschrieben für euch "richtiges" für eure Kritik das alle gleich aussehen.
    Vondaher ist es ein richiges Clandesign da es ja aussieht wie alle anderen und sich keines von der Masse abhebt.


    Ich hoffe bei dir leuchtet es jetzt ein bisschen auf.

    Und wie gesagt DU nicht ICH habe http://www.stealthclan.de in den Raum gestellt.
    Und was ihr "Artwork" Designer von einem Clantemplate haltet ist mir relative schnuppe. Bei einem Clandesign hat es sich nunmal so angeeignet das es "Navi Boxen" hat.

    Und wenn ich durchs Netz streife und mir Portofolien anschaue... dann finde ich bei jeder 2ten Page min 1 Navigation Box.
     
    #18      
  19. Guest

    Guest Guest

    Digitale Portofolie / Private Page
    echt? ich nur wenn ich lachen konnte..hatte aber vorhin keine zeit als (ab jetzt nasal sprechen)
    du deine geniale ausgebuxte design-creation gepostet und ge-previewt hattest.

     
    #19      
  20. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Digitale Portofolie / Private Page
    Yipee, ein Profi
     
    #20      
x
×
×