Anzeige

Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben

Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vandyk, 05.09.2004.

  1. vandyk

    vandyk Guest

    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe schwarz-weisse Digitalfotos und möchte diese möglichst naturgetreu mit der Oroginalfarbe versehen. Gibt es in Photoshop dafür eine einfache und schnelle (d.h. nicht manuelle) Möglichkeit oder kennt jemand ein Programm, dass dazu in der Lage ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    vandyk
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    kann ich mir nicht vorstellen, weil stell dir das mal technisch vor, nach welchen gesichtspunkten müsste er suchen, die er rot färbt usw?
    ich glaub das is so nich machbar
     
    #2      
  3. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    Stimmt...

    Ego hat recht, stell dir mal die Farbtabelle vor: zu jedem grauton passt eine art gelb, rot, blau, grün, violet... Da es keine KI gibt, und auch nie eine geben wird, ist das natürlich nie möglich!

    ToMiNaToR

    P.S. Kein algorhytmus wird das Problem je beweltigen!
     
    #3      
  4. incmik

    incmik Guest

    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    ich würde die bilder einfach farbig fotografieren.
    ... und ps hat für die volle leistungsfähigkeit nur drei farben: rot, grün, blau.
     
    #4      
  5. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    das ist natürlich am einfacshten

    Das wär natürlich das einfachste! ;-)

    ToMiNaToR
     
    #5      
  6. contain

    contain Guest

    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    Hi vandyk,

    also das man ein schwarz-weiss Digifoto in ein perfektes Farbfoto verwandeln kann, dass wird selbst Adobe verneinen. Ich übrigen auch.

    In Photoshop gibt es jedoch unter Bild>Anpassen einige Funktionen, mit denen man mit viel Fingerspitzengefühl doch durchaus akzeptable Ergebnisse erziehlen kann, was deine Frage betrifft.

    Wie dies im Detail funktioniert, kann man hier aber nicht mal eben erklären, da diese Einstellungen individuell vom Bild abhängen.

    cue Robert
     
    #6      
  7. incmik

    incmik Guest

    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    was vielleicht ne alternative wäre, ist kolorieren. ist zwar nicht sehr realistisch aber farbig.
    oder du machst dir was als duplex, ist doch immer wieder geil (jo, dreh ich gleich meinem nächsten kunden an, hatte ich lange nicht... *g*)
     
    #7      
  8. Valentine

    Valentine Guest

    Digitale schwarz-weiss-fotos einfärben
    ein schwarz-weiss Foto in ein Farbfoto verwandeln

    Hallo,
    Dazu gibt es ein PlugIn für Adobe Photoshop - Akvis Coloriage Plug-in.


    http://akvis.com/de/coloriage/index.php

    [​IMG]

    Man kann damit alte schwarz-weiß Fotos unkompliziert in farbige Aufnahmen verwandeln.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan