Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche diese Digitale Spiegelreflexkamera könnt ihr empfehlen ?

  • Nikon D7200

    Stimmen: 7 77,8%
  • Nikon D5500

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „digitale spiegelreflexkameras“

G

Gelöschtes Mitglied 675453

Guest

Da ich mich nicht entscheiden kann brauche ich eure fachmännische Kenntnisse und Wissen was ihr von beide nehmen würdet.
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

kein Problem... Du brauchst uns nur zusagen....

a.) welche Erfahrungen hast Du bereits mit D-SLR..?
b.) welche Kamera, bzw. Kameramarke kennst Du, bzw. nutzt Du evtl. schon..?
c.) gibt es bereits Equipment, dass Du nutzt..?
d.) welcher Bereich ist für dich am interessantesten..?
e.) ...?
 

Dagaz

Aktives Mitglied

Naja - das braucht er ja nicht wirklich zu sagen - es würde ja schon reichen, wenn er die Forumskristallkugel reparieren lässt ;)

Aber ich empfehle die erste von beiden. Ich kenne beide nicht und die eine wird so gut wie die andere sein, da je nach Antworten auf Deine Fragen 50% Tefferchance ist :p
 
E

essdreipro

Guest

und sehr interessant...

Da ich mich nicht entscheiden kann brauche ich eure fachmännische Kenntnisse und Wissen was ihr von beide nehmen würdet.

vielleicht nach dem Motto....

ihr habt die Kamera empfohlen... nun muss sie auch gut sein...

für den TE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Da kann man nur empfehlen, auf der Seite des Herstellers zu vergleichen und schauen, welche der aufgeführten Unterschiede für dich wichtig sind. Was nützt es dir, wenn ich die 300gr leichtere empfehle, Du aber ein zweites Kartenfach möchtest?
 

erosfoto

Aktives Mitglied

Nimm die D7200. Je nach dem wie viel Erfahrung du hast, kannst du nach und nach die Features einsetzen, die die Kamera bietet und die du brauchst. Früher oder später bereust du sonst, das billigere Modell gekauft zu haben.

... einen eingebauten AF Motor
Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

@printyline
Nikon D7200 hätte folgende Vorteile gegenüber der D5500
Fokuspunkte sind es 12 mehr
Verschlußzeit schneller 1/8000 statt 1/4000
Farbtiefe, Dynamik und Bildqualität sind geringfügig höher / besser
Bildschirm hat höhere Auflösung ca 18% größer
Sucher ist größer , und hat 100% Abdeckung und ist heller da Pentaprismensucher
Wetterfest
zwei Speicherslots
Akku hält länger
Noch ein Vorteil hat keinen Touchscreen :) das ist aber Ansichtssache hier bin ich befangen, ich brauch keinen

Nachteile
größer und sicher 250 Gramm schwerer
ca 300 € Teurer
keinen Klappbaren Monitor ( lästig bei Bodennahen Arbeiten , Marko etc )

Ansonsten kann ich nur raten, eher bei der Kamera sparen, aber niemals
bei den Objektiven, diese bleiben dir bei einem Kamerawechsel erhalten,
außer du änderst die Marke.
Bei einem ordentlichen Objektiv Fundus ist die Kamera der kleinste Anteil an den Kosten :)

Hier stellt sich auch die Frage, wurde auch mal mit anderen Marken geliebäugelt?
Canon, Pentax, Sony?

Wo liegt den dein derzeitiges Hauptinteresse?
Sollen nur Tante Ernas Geburtstage fotografiert werden, würde ich eine Kompakte vorziehen,
aber dazu fehlt ja noch etwas Info von deiner Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Stand Ende letzten Jahres vor der gleichen Frage, habe beide Kameras testen können und mich für die D5500 entschieden! Ausschlag gebend waren durch und durch persönliche Präferenzen.

Mein Tipp ist: Zum Fotofachmann Deines Vertrauens gehen und die Kameras selbst in die Hand nehmen - gute Bilder lassen sich mit beiden Modellen aufnehmen!
 
E

essdreipro

Guest

persönliche Präferenzen des TE wären gut... sonst bleibt alles ein "stochern im Nebel"...

vielleicht kommt dann ja auch eine andere Marke in Frage... who knows..?
 
E

essdreipro

Guest

@annabellkiara ...

was ist das denn für ein 'quazifilierter' Test..?

Weit größerer Sensor
16.6 x 23.5mm vs 23.5 x 15.6mm (Nikon D7200)
Je größer der Sensor desto mehr Licht kann der Sensor einfangen, was zu einer besseren Bildqualität führt

???... ich dachte immer, beide sind APS-C....

so kann frau/man(n) sich irren...

Es kann Panaromabilder schießen
Ja vs Nein (Nikon D7200)
Das Gerät kann mehrere Bilder zu einem Panaromabild zusammenfügen.

aha... auch neu für mich, dass es mit der D7200 nicht klappt...
 
Das ist wohl der lächerlichste Vergleich den ich je gesehen habe. Genauer: Nicht der Vergleich sondern die einzelnen Punkte und deren Gewichtung.
Echte Fachfrau/männer. Kürzer, schmäler und größerer (APS-C-)Sensor entsteht dadurch dass man einmal bxh und beim anderen hxb schreibt.
Es lebe die Milchmädchenrechnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Der o.g. Vergleich ist tatsächlich Käse, wobei der Link sehr nett gemeint war!

Die Kameras haben einen gleichgroßen Bildsensor und die effektive Auflösung ist identisch. Auch dass an der D5500 kein externer Blitz oder kein externes Mikrofon angeschlossen werden kann ist falsch. Die Akkulaufzeiten scheinen mir auch von ich weiß nicht wo hergeholt zu sein. Nach knapp 1350 Aufnahmen im RAW Format (ohne Blitz oder aktivierte Features die ich nicht benötige) hat der Akku noch einiges an Reserve. Mit Blitz oder bei z.B. Videoaufnahmen oder aktivem WiFi schaut es dann anders aus.

Wie auch immer...
Am besten vergleicht man auf der Herstellerseite (nikon.de/de_DE/), klickt auf den Produktseiten auf "Vergleichen" und lässt sich den Vergleich anzeigen!
 

planetlotty

Außerirdisch

Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet hier!?
Ich denke, es sind beides gute Kameras und egal für, welche man sich entscheidet, wird man sicher keinen Fehler machen.
Es kommt halt ein wenig auf die Bedürfnisse an (klappbaren Monitor usw.).
Wie schon erwähnt wurde, sind die Objektive auch eine wichtige Komponente, welche nicht außer Acht gelassen werden sollte!
LG.
 
E

essdreipro

Guest

@annabellkiara ... sorry, das war auch mehr eine rhetorische Frage...

wer so was in die Welt setzt, darf zum 'Fotografieren' nur ein Blatt Papier
und Buntstifte nutzen...

@planetlotty ....

ich denke, da kommt auch nichts mehr... habe mich an der 'Umfrage'
auch nicht beteiligt...

wozu auch, wenn man keine Infos vom TE bekommt..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben