Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitale Unterschrift“

C

ClaraMa

Guest

Hallo Leute,
mein Name ist Clara und bin neu hier im Forum.
Ich befasse mich gelegentlich mit Photoshop Elements 9
mit der Bildbearbeitung, aber nur für Größe und ein wenig
Farbveränderungen.

Ich habe ein kleines Problemchen:
Für meine Powerpoint Präsentation habe ich einen Hintergund als JPG
in einem gebürstetem Metall gewählt und möchte eine digitale Unterschrift einfügen.
Die Unterschrift ist auf einem weißen Papier mit blauem Stift geschrieben, diese kann ich
mittlerweile in verschiedene Formate wandeln.
Was ich ums verzweifeln nicht hinbekomme ist der transparente Hintergrund,
Im Prinzip will ich nur den blauen Schriftzug in die Powepoint integrieren damit der
weiße Hintergrund vom Papier weg ist.

Kann mit bitte jemand eine kleine Anleitung geben wie ich das machen könnte.
Evtl sogar etwas ausführlicher für ganz doofe (wie mich) die auf der Leitung stehen.
Ich hab mir auch andere Fotobearbeitungsprogramme dowgeloadet trotzdem keinen Erfog.

Ich freu mich auf Eure Hilfestellung

Viele Grüße Clara
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wie wäre es damit: über die Farbauswahl (unter dem Menüpunkt Auswahl) den Hintergrund auswählen, die Auswahl umkehren, auf kopieren gehen und die Zeichen dann in deinen Hintergrund direkt einfügen?
Jepg speichert keine Tranzparenzen...
 
C

ClaraMa

Guest

hallo

also unter dem menüpunkt auswahl kann ich nur "alles auswählen"
anklicken, von farbauswahl steht da nix
 

roweso

sehr verärgert

Hallo Clara,
einfach als Tif abspeichern.Dann kannst Du beliebig ohne Hintergrund einfügen.
Freigestellt hast Du doch schon, oder?
 

roweso

sehr verärgert

Ich hab's !!
PP Dokument mit farbigem Hindergrund
Grafik (Unterschrift) einfügen....erscheint nun mit weißen Hintergrund.
Dann Format- neu einfärben - transparente Farbe bestimmen
Mit Pipette einmal in das Weiße klicken.
Bitte sehr.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Unterschrift auf gebürsteten Metall und Unterschrift auf Weißen HG. In Elements Metal platzieren darüber die Unterschrift auf negativ-multi oder multipliz. setzen sollte klappen (verwechsle die immer). Dann meinetwegen als JPG speichern und in Powderpoint laden.
MfG
 

Mathias.Light

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nachdem du die Unterschrift freigestellt hast, musst du das ganze nur noch im passenden Format abspeichern und bei Powerpoint einfügen. Es gibt verschiedene Formate, die auch Transparenzen speichern. Ich habe dafür ab und zu das PNG-Format verwendet und damit keine Probleme gehabt. Eine schnelle und einfache Variante des Freistellens könnte für dich hier der Hintergrundradiergummi sein. Das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, sollte aber schnell und zielführend sein.
Liebe Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

habe ich einen Hintergund als JPG
in einem gebürstetem Metall gewählt und möchte eine digitale Unterschrift einfügen.
Die Unterschrift ist auf einem weißen Papier mit blauem Stift geschrieben,
Wieso wollen hier alle Freistellen wenn es doch so einfach mit multiplizieren geht.

#9 In Elements Metal platzieren darüber die Unterschrift multiplizieren setzen.

Der TE hat nicht wirklich Ahnung, da ist das mit den Ebenenmodi doch am bequemsten.



MfG
 

Dennis

aka denyo111

Bei einem klar abgegrenzten Hintergrund hat roweso bereits die einfachste und schnellste Möglichkeit genannt: In PowerPoint die "transparente Farbe bestimmen"
 

liselotte

Bärliner Jung

????

Nun ja, ich dachte sie bereitet die Grafiken in PH vor.

Guckst du:

Für meine Powerpoint Präsentation habe ich einen Hintergund als JPG
in einem gebürstetem Metall gewählt und möchte eine digitale Unterschrift einfügen.
Die Unterschrift ist auf einem weißen Papier mit blauem Stift geschrieben, diese kann ich
mittlerweile in verschiedene Formate wandeln.
Was ich ums verzweifeln nicht hinbekomme ist der transparente Hintergrund,
Im Prinzip will ich nur den blauen Schriftzug in die Powepoint integrieren damit der
weiße Hintergrund vom Papier weg ist.
 

hierkarl

hierkarl

Also,
1. Bild öffnen
2. Mit dem Zauberstab-Werkzeug und bei gedrückter shift taste den Weissen hintergrund auswählen.
3. die löschtaste drücken
4. Das ganze als *.png abspeichern. dort am besten alle einstellungen so lassen.
5. Fertig
hoffe konnte weiterhelfen
 

Andre_S

unverblümt

Damit du keine 2 Dateien in PP hast - Unterschrift übers gebüstete Metall legen und das weiße über die Mischoptionen ausblenden. Mit (per Alt) getrenntem Regler kannst du es sehr schön steuern wie weit und weich das Weiße ausgeblendet werden soll. Die feine reversieble Kontrolle hast du über die Füllmethode nicht. Rest dürfte klar sein.

Wenn du es in PP frei verschiebbar brauchst dann ohne HG als tranparentes Png oder Gif unter Angabe des durchschnittlichen Grauwertes deiner Metallfläche als HG-Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben