Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitaler Belichtungstimer für Analoge Kameras (in Entwicklung)“

CastelloFilms

Grafikdesigner

Hallo!

Leider kann ich keine passendere Forenkategorie finden, als diese hier. Wenn ein Admin / Mod ne bessere Idee hat, bitte dahin verschieben, danke!

Ich entwickle momentan einen digitalen Belichtungstimer für analoge Kameras, bei denen häufig die längeren Zeiten ja nicht mehr korrekt funktionieren.

Mit dem Gerät sind theoretisch(!) Zeiten von 1ms bis 999 Tage möglich. Wer an der Entwicklung Interesse hat (egal in welcher Art und Weise), der findet alles weitere unter:



bzw. sofern schon im dns aktiv:



Dies ist keine Werbung für ein kommerzielles Produkt oder dergleichen, also bitte nicht als Werbung betrachten! Ich verkaufe nichts und auf der Seite wird auch nichts zum Verkauf angeboten! Es wird lediglich eine Idee / Erfindung :idee: vorgestellt!

Mich würde insbesondere eure Meinung zu dem Produkt interessieren!

Gruß,

Dimitrios Weiß
 

Fotografie

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitaler Belichtungstimer für Analoge Kameras (in Entwicklung)

Die Idee finde ich ganz witzig, nur Sinn macht sie nicht viel. Oder wird der Schwarzschildeffekt der einzelnen Filmmaterialien mit berücksichtigt. Bei einer Bel. Zeit von 10 Sek. kann man auch gut mitzählen (so habe ich es jedenfalls immer gemacht) und wenn ich mich um eine Sekunde verzählt habe schadet es dem Bild nicht.
Je länger die Belichtungszeit ist, desto weniger fallen Schwankungen ins Gewicht.
Ein Bel. Messer, der die entsprechende Zeit anzeigt ist viel wichtiger, aber meist muss man eh selbst berechnen.
Den Drahtauslöser nach einer gewissen Zeit wieder loszulassen ist ja schon zu schaffen, oder man stellt ihn fest.
Ich glaube Du hast noch nie richtig analog fotografiert, sonst wüsstest Du um die Sinnlosigkeit solch eines Geräts. (Nimm`s nicht persönlich)
 

Klickser49

halbweise

AW: Digitaler Belichtungstimer für Analoge Kameras (in Entwicklung)

was nokin schon anspricht: was ist der tiefere Sinn des Ganzen?? Auf Genauigkeit kommts bei Langzeiten ja nicht an, da Abweichungen prozentual zu bewerten sind und wenn ich bei 20 sek mal 2sek abweiche, sind das gerade mal 10% - Peanuts, wie wir Deutschbänker sagen ;-)
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Digitaler Belichtungstimer für Analoge Kameras (in Entwicklung)

Die Idee finde ich ganz witzig, nur Sinn macht sie nicht viel. Oder wird der Schwarzschildeffekt der einzelnen Filmmaterialien mit berücksichtigt. Bei einer Bel. Zeit von 10 Sek. kann man auch gut mitzählen (so habe ich es jedenfalls immer gemacht) und wenn ich mich um eine Sekunde verzählt habe schadet es dem Bild nicht.
Je länger die Belichtungszeit ist, desto weniger fallen Schwankungen ins Gewicht.
Ein Bel. Messer, der die entsprechende Zeit anzeigt ist viel wichtiger, aber meist muss man eh selbst berechnen.
Den Drahtauslöser nach einer gewissen Zeit wieder loszulassen ist ja schon zu schaffen, oder man stellt ihn fest.
Ich glaube Du hast noch nie richtig analog fotografiert, sonst wüsstest Du um die Sinnlosigkeit solch eines Geräts. (Nimm`s nicht persönlich)

-ständig, vor Allem im Studio, wo es mich andauernd nervt, dass bestimmte Objektive meiner Hasselblad bei den langen Zeiten anfangen zu hängen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben