Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitales Magazin oder App?“

micr0

Aktives Mitglied

Hallo Liebe psdler,

ich fahre schon seit langen MTB/Freeride und bin auf eine kostenlose App gestoßen. Dabei handelt es sich um ein digitales Magazin das man durch die App herunterladen kann. Nun stellt sich mir die Frage wie wird so etwas aufgebaut? Gibt es hierfür Programme, oder ist es reine Programmierung?
Ich möchte jetzt keine Werbung für das Magazin machen und hoffe, dass es in Ordnung ist wenn ich den Namen nenne (Bikesport).

Ich freue mich auf eine oder mehrere Rückmeldungen.
Viele Grüße und vielen Dank
micr0
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Ich arbeite als Freier Mitarbeiter auch immer wieder für Zeitungen. Die Zeitung wird zb mit RedWeb
angelegt. Das kann man sich wie Indesign vorstellen. Nach Redaktionsschluss wird die fertig gesetzte Zeitung
sowohl an die Internetredaktion als auch an die Druckerei weitergegeben und veröffentlicht.
Die App für Tablets, Computer und Smartphones muss natürlich programmiert werden. Und
lustige Seitenübergänge, Zoomeffekte, Vorlesefunktion etc... ist in der App enthalten.
Hoffe, das war verständlich. War ein langer Tag, bekomme im Moment keine besseren Sätze hin :D
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Was spricht gegen PDF Format und einer Reader App?
Eine eigene "App" lässt sich nur der programmieren der sich gegen allgemein gültige Formate abgrenzen will oder der Zusatzfunktionen anbieten will. Da geht es aber weniger um das Format des Magazins sondern um den direkten Draht zum Verbraucher. So können Nachrichten, Werbung, etc. zum Kunden gepusht werden. Das geht mit einem PDF Reader nicht.
Das bedeutet nicht das das Magazin an sich nicht auch als PDF Dokument vorliegt. PDF Dokumente werden dann aus Indesign ausgegeben, genau wie die Druck-Version. Dazu bringt Indesign ja alle Werkzeuge mit.

grüße
ralf
 

micr0

Aktives Mitglied

Ich bedanke mich für die Antworten und die Erklärungen.