Anzeige

Digitales Rauschen

Digitales Rauschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AlpinFototeam, 05.11.2008.

  1. AlpinFototeam

    AlpinFototeam ManRay

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Mark II, Mark III
    Digitales Rauschen
    War im September in namibia und habe erstmals mit der digitalen 1-3 Stunden Belichtungszeiten gemacht. Damit die Sterne einen schönen Kreis Bilden. Je länger ich belichtet habe, desto größer das "Rauschen", d. h. es sind viele Punkte/Artefakte in unterschiedlichen Farben. Anders als bei normalem Rauschen. Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten "entrauschen" kann, oder gibt es da eine spezielle Anwendung??
    dankeee
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Digitales Rauschen
    AW: Digitales Rauschen

    filter > Störungsfilter > Rauschen entfernen
     
    #2      
  3. Super_Grobi

    Super_Grobi Guest

    Digitales Rauschen
    AW: Digitales Rauschen

    Das was Du hier als 'unnormales Rauschen' beschreibst sind so genannte 'Hotpixel'(<--Wikipedia Link).Es gibt PS Plugins und standalone Programme die speziell zur Hotpixel eleminierung dienen.Einige Links zu solchen Programmen findest du im Wiki Link, ansonsten einfach mal nach 'Hotpixel' googeln da findest du einiges auch an Freeware.
    Tipps zu guten Programmen kann ich da leider keine geben, da ich keine Langzeitbelichtungen mache, und somit keine Erfahrungen mit Hotpixeln oder deren entfernung habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2008
    #3      
  4. AlpinFototeam

    AlpinFototeam ManRay

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Mark II, Mark III
    Digitales Rauschen
    AW: Digitales Rauschen

    danke, probiere ich mal aus
     
    #4      
  5. AlpinFototeam

    AlpinFototeam ManRay

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Mark II, Mark III
    Digitales Rauschen
    AW: Digitales Rauschen

    danke, für den Tipp ;-))
     
    #5      
x
×
×
teststefan