Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitales Testament“

Preach

schon 'ne Weile dabei

Welche Seiten kommen überhaupt in Betracht? iStore? Google Mail? Forge of Empires? PSD-Tutorials?
Welche Konsequenzen hätte es denn?
Vielleicht liegen in der Cloud ja auch Daten, die die Hinterbliebenen brauchen oder z.b. haben wollen. Dokumente, Bilder etc.
Ob einer der 28700 "Freunde" bei Facebook überhaupt merkt, dass da jemand keine Lebenszeichen mehr von sich gibt, ist eher unwahrscheinlich.
ist doch auf der einen Seite peinlich wenn man einen Verstorbenen anschreibt und macht auch Leid für die Hinterbliebenen, die das nicht abstellen können


dass man eine Liste mit den Passwörtern bei einem Anwalt oder einer Vertrauensperson hinterlegen sollte. Nachdem ein regelmäßiger Passwortwechsel geraten oder erzwungen wird, finde ich das nicht sehr praktikabel.
Ich habe das einfach geregelt. Meine Passwörter und solche Daten sind in einem PW-Tressor und den Zugang kennt meine Frau. Da kann ich Passwörter dauernd ändern, außer dem Tressorpasswort.

Fazit: Die Erben übernehmen ja auch meine digitale Hinterlassenschaft. Somit ist ein digitales Testament wie es der TE anspricht tatsächlich vollkommen überflüssig!
Ja, aber wenn sie da nicht heran kommen müssen sie sich aufwändig mit den jeweiligen Betreibern auseinandersetzen, vielleicht sogar im Ausland, um ihr Erbe antreten zu können, oder eine E-Mail-Adresse zu löschen oder FB-Steite lahm zu legen oder etwas zu hinterlassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben