Anzeige

Digitalfoto gesucht.....

Digitalfoto gesucht..... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gehlhouse, 20.06.2005.

1. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Digitalfoto gesucht.....
    Also für ein Foto Voting Projekt möchte ich ein gut gescanntes und nachbearbeitetes Foto in ein original schlechtes Digitalfoto verwandeln.

Bei den hellen Gebieten dachte ich an Bildstörungen hinzufügen. Mein Problem sind allerdings die dunklen schlecht belichteten Gebiete. Hier machen manche Digicams ziemlich üble Grizzles die unregelmäßig regelmäßig verteilt sind. Und genau die will ich haben.

Wäre nett, wenn mir jemand dafür ein paar Tipps geben könnte, und was sonst noch zu beachten ist.

Eure Tina

2. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Digitalfoto gesucht.....
    ... wenn ich dich richtig verstanden habe ..., müsstest du das mit "Störungen hinzufügen" und "Helligkeit/Kontrast" ganz gut hinkriegen.

NG, Pixie

3. Alpha103

Alpha103 Guest

Digitalfoto gesucht.....
    nach störungen noch etwas weichzeichner etc.

4. Antiarbusto

Antiarbusto Quoten-Farbiger

Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Digitalfoto gesucht.....
    hi ...was auch helfen könnte waren die typischen jpeg-artefarkte (schreibt man das so ?) die entstehen wenn man jpeg auf niedriger qualität speichert ... "Für Web speichern unter" wird dir helfen, außerdem solltest du mit bild ->einstellen -> variationen noch eine leichte grün/gelb/rot/blau-stichigkeit erzeugen

5. Alpha103

Alpha103 Guest

Digitalfoto gesucht.....
    ja, oder gleich in PAINT speichern.

6. radthal

radthal Noch nicht viel geschrieben

Digitalfoto gesucht.....
    Mensch Leute, es geht doch viel einfacher !
    Du nimmst deine DigiCam und Fotografierst das Foto das du haben möchtes ab, musst aber warten bis Aldi und Co wieder was im Angebot haben, denn mit einer Canon Eos 1Ds Mark 2 kann das Foto gar nicht schlecht werden.
    Also, Mädel wer har dir den Mist erzählt, das digitale Fotos schlecht sind ?

7. Alpha103

Alpha103 Guest

Digitalfoto gesucht.....
  8. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Digitalfoto gesucht.....
    Hihi, ich weiß das sie nicht schlecht sind, aber schau mal in so manche Seiten rein....... und ich will eben ein richtig schlechtes Bild machen, weils da um ein Voting geht. So ca. 1 Megapixel Qualität oder Fotohandy Qualität. Wie gesagt, mein Hauptproblem sind die Bandings in den dunklen Bereichen. Vielleicht hat das noch jemand in Erinnerung wie gräuslich die aussahen.....

Die Leute können da die Photoshop Qualität nicht mehr so sehen. Ist nur eine Kleinstadt Seite....

x