Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitalkamerafoto "verpixelt"“

N

Nadine2006

Guest

sacrifice also ich finde, nun ist ja noch ROTER!
Also ganz ehrlich, ich finde mein Resultat immer noch am Besten:
 

sacrifice

am neuen pfad

@Nadine2006
tut mir leid aber ich finde nicht das es an der farbe liegt bei meiner version,
das ist eine 5 minuten arbeit, aber es hat keinen rotstich.
zumindestens keinen den man nicht mir einen klick entfernen kann, bzw
der auffallend störend ist.
bei meiner version würde es mich noch eher stören das ich noch zu wenig
mit dem schärfe modus gespielt habe.

aber mir gings darum die frage vom thread zu beantworten..
vielleicht hats ja geholfen...
 
N

Nadine2006

Guest

sacrifice, will mich ja nicht mit Dir streiten, aber guck Dir das mal bitte an:

Links sehen wir hier deine Version, rechts meine! Also wer da bei der linken Variante keinen eindeutigen Rotstich sieht, hat irgendwie ein Augenproblem. Allein die Nase kommt bei deiner Version eher in die Richtung "Rudolph - The Rednosed Rendeer"

Und der Rotstich ist kein Effekt der sich per Mausklick entfernen lässt? Habe für meine Version geschlage 120 Sekunden gebraucht, Größe verringert, Helligkeit erhöht.

Sry ist nicht böse gemeint, aber der Rotstich ist nunmal DEUTLICH sichtbar bei deiner Version!
 

sacrifice

am neuen pfad

der rotstich ist wenn dann deutlicher bei dem lichtfeld zu sehen.
aber lassen wir das ;)
(ist ein klick,.. versuche mal die "farbbalance" :) )

@Liriel
und hats funktioniert?
 

Liriel

Fummlerin

Danke für die ganzen Tipps hier. Derzeit mein letzter Versuch ist das(mit FW verkleinert und verschieden bearbeitet):




Orginalbild(mit PS nur verkleinert):





Gibs da Richtlinien oder ist es einfach rumprobieren, bis es einem gefällt?!

(Wie bekomme ich beide Bilder nebeneinander hin?!)
 
D

dedannika

Guest

schaut doch sehr gut aus

was haste denn bisher gemacht?

und wie versuchst du das rot weg zubekommen ?
 

Liriel

Fummlerin

Also...zuerst hab ich das Bild in Fireworks verkleinert und dann hab ich das Programm Neat Image 5.3 Demoversion runtergeladen und rumgefummelt.

Da ich ein "Feind" von Handbüchern auf englisch bin, hab ich mich eher wild druckgeklickt..und oh Wunder da konnte man so einiges ändern bzw. korrigieren. Erschlag mich, aber ich hab mir nicht alles gemerkt. Auf jeden Fall hab ich die Helligkeit herabgesetzt und den Kontrast einen Tick bewegt. Störungen soweit runter wies ging und etwas das sich "Luminance Channel" unter Noise Reduction Amounts war, auf ca. 55 % gesetzt. Dabei wurde sichtbar weich gezeichnet. Noise Levels hab ich beide auf 150% gesetzt.
Noch bischen rumgeklickt so hier und da und dann hab ich es als jpeg abgespeichert.
Dann hab ich es in mein PS geladen und dort sowohl Tonwertkorrektur, als auch an Helligkeit/Kontrast und Farbton/Sättigung verändert.

Sicher nicht grad die einfachste Lösung, aber najaaaa*grinst*
 
T

theBaerchen

Guest

wie wärs denn mal mit einem check des aufnahmesensors? Für Staub zu regelmäßig ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben