Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Digitaluhr :-)“

R

RedDragon18

Guest

Hallo an alle erstmal :)
Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Frage hier reinschreiben darf weil es um java geht aber ich tus einfach mal und wenn es falsch ist bitte ich darum es mir zu verzeihen :)
Also ich wollte mal fragen wie ich es am besten anstelle mit java eine Digital Uhr (also einfach ne aktuelle zeit) erstellen kann? gibts da bestimmte befehle die mir da weiterhelfen könnten
Danke für eure antworten schonmal im vorraus
mfg RedDragon18
 
W

WhiteBunkerman

Guest

muss es unbedingt ne digitaluhr vom design her sein?
du könntest ja ne hr machen( photoshop und oben auf auf der seite dann ne php uhr platzieren
 
R

RedDragon18

Guest

hi, erstmal wow das mir um diese uhrzeit noch wer antwortet^^
was meinst du mit hr?? steh da gerade ein wenig aufm schlauch^^,
also hätte schon gern eine digital gehabt oder geht es mit php und photoshop einfacher?
mfg RedDragon18
 
W

WhiteBunkerman

Guest

mit hr meinte ich eigentlich "uhr"^^
ich denke schon das es mit photoshop und php einfacher geht
du musst ja nur eine digitaluhr malen , diese platzieren, und dann mit php ne uhr programieren, (eine im stil von "11:32", also als normaler text)
und das auf der uhr platzieren
 

TUD

Lehrmeister

Da es sicherlich um eine Uhr geht die zur Laufzeit sich verändert, wird eine Uhr mit PHP als statisches Element nicht in Frage kommen. Dementsprechend ist der Tipp mit PHP wohl hinfällig.


Meine Empfehlung: google -> "Java-Script + Uhr"
 
W

WhiteBunkerman

Guest

lol
bin bei den ganzen sprachen durcheinander gekommen
geht ja mit html/css
 
R

RedDragon18

Guest

also gut ich bin jetzt auch etwas durcheinander gekommen wie mache ich es jetzt am besten?^^
 

n0nam3

Aktives Mitglied

ich hätte dazu auch noch eine frage...

Wär es möglich sich ein Skript runterzuladen und die vorhandene Uhr
mit einer eigenen zu tauschen ??

Wenn das geht, was muss ich dabei beachten ?
Und voralldem, wie mach ich das ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^
und dem RedDragon18 hilfts ja vllt. auch weiter :)


Edit: Hab mal was nützliches gefunden...Kelickste Hiör
 

megadingz

Noch nicht viel geschrieben

servus
also im internet gibt es viele seiten mit beispielen 8)
-----------------------------------------






vieleicht hilft es dir weiter
gruß megadingz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben