Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Digtal Tarn Muster“

K

Klein

Guest

Hi Leutz,

ich hab schon mit google versucht und auch die Forum suche erbrachte kein Ergebnisse.

Was ich brauche ist ein Tutorial wie man Digitaltarn erstellt.
Da ich nicht jeden pixel per Hand setzen möchte, erhoffe ich mir eine Methode in erfahrung zu bringen zu können die es mir erleichtert.

Hier ein paar Beispiele für Digital tarn Muster
1.
2.

Vielen dank im vorraus für eine Befriedigende Lösung ;-)
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Digtal Tarn Muster

Ich denke mit dem Kostenlosen Plugin "Mosaic" von Auto FX würde das gehen:

Mosaic von Auto FX

Grüße, G.

Edit: Habs aber noch nicht getestet, d.h. rückmeldung bitte.

Edit2: Ich sehe gerade, das es zwar kostenlos ist, aber eine Seriennr. benötigt. Also Email, Platform, und Anwendung eintragen und die Seriennr. anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klein

Guest

AW: Digtal Tarn Muster

Danke Goldmoon...das ist zwar ganz schön aber wie man Anhand der beispiel Bilder sehen sind die kanten "verwaschen" ich brauch es ja leider absolut klar und prezise.

Werde es trotzdem mal Testen ;-)
 

kopeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digtal Tarn Muster

also der ganz normale mosaik effekt dürfte mit ner kofiguration au reichen oder halt paar filter übereinander haun^^
 

enky

Aktives Mitglied

AW: Digtal Tarn Muster

machst du so
- du erstellst eine neue ebene
- darauf malst du einen klecks
- auf die ebene wendest du jetzt den mosiac filter an
- leider erstellst dir der filter unterschiedliche tonwerte, deshalb jetzt ein kleiner umweg
- mach dir von dem mosaic klecks ne auswahl (strg+auf die ebene klicken)
- speiicher die auswahl als pfad ab
- lösch die ebene und erstelle eine neue ebene
- mit dem abgespeicherten pfad kannst du jetzt einen neuen klecks erstellen, allerdings ohne unterschiedliche tonwerte
 
O

Ogg

Guest

AW: Digtal Tarn Muster

Hatte sowas ähnliches damals mal mit dem Buntstift in PS gemacht.
Einfach normalen Pinsel wählen oder meinetwegen auch bei nassen Farben schauen, da gibt es schon ein paar mit Klecksmuster.
Dann bei Formeigenschaften Größen, Winkel und Rundheits-Jitter rauf, und unter Streuung das gleiche mit Anzahl Jitter und Streuung um beide Achsen bis auf Anschlag, die Anzahl der Punkte aber selber auf 1 setzen.
Zum Ende kann man bei Werkzeugspitzenform noch den Malabstand variieren.

Dann auch nicht einfach über die Leinwand ziehen, sondern immer mal hier und da rumklecksen (mit Grafiktablett gehts einfacher, Maus geht aber zur Not auch).
Sowas kam bei mir dabei raus.
http://www.anbauflaeche.net/sonst/td.gif
Ist im Original etwas kleiner, habs einfach mit Pixelwiederhohlung vergrößert.
 
K

Klein

Guest

AW: Digtal Tarn Muster

Danke für die Hilfe leute...
Ich hab mir eure Möglichkeiten "aufgeschrieben" nur plötzlich zuviel um die Ohren, (wenn Probleme kommen dann gesammelt..lach)

Info am rande : Hab mir den Mosaik Fx gezogen und reg Nr. zu schicken lassen...funzt bloß irgendwie nich.
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Digtal Tarn Muster

eine weitere lösung wäre das Plug-In "Camouflage"

einfach runterladen, installieren, photoshop neu starten, anwenden....fertig!

Liebe Grüße
wlastunicorn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben