Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DIN A 1 Der Weg zur FH“

D

decavu

Guest

Hallo meine lieben Photoshopfreunde,

ich studiere Medieninformatik und bin absolut ein Neuling bei Adobe und Mac.

Nun, wir haben in Mediengestaltung eine Semesteraufgabe bekommen.
Wir sollen den Weg wie wir zur zur Hochschule kommen in DIN A 1 darstellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das am besten machen könnte :) ?
 

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIN A 1 Der Weg zur FH

Mach doch erst mal ein Brainstorming, was auf deinem Lebensweg bzw Schulweg an besonderheuten waren? Ne Mühle an der du jeden Tag warten musst, Personen, Zeitschriften oder so die dich geprägt haben? Mit welchen Symbolen verbindest du das?
Und am wichtigsten ist was kannst du am besten mit den Lehrinhalten und besonders wichtig: Theorien verknüpfen.
Evtl schaust du dir zur Inspiration ein paar Zeiten mit Zeitleisten an?
Ich würd zumindest die verschiedenen Elemente die du wohl mit Photoshop oder Illustrator machst, mit InDesign zusammensetzten
 
M

Marotzke

Guest

AW: DIN A 1 Der Weg zur FH

"Der Weg zur FH" - bezeichnet das jetzt das, was unknownsentry meinte, oder soll das einfach eine Ortsbeschreibung bzw. Stadtkarte werden?
 
D

decavu

Guest

AW: DIN A 1 Der Weg zur FH

Ja, also liegt da ganz richtig. Besonderheiten die mir auf den Weg auffallen, aber keine Bilder oder Namen einfügen. Nur gestalterisch veränderte Bilder denke ich.

Nur, wie mach ich das :\

Wir hatten zur Zeit nur CS3 Illustrator in den Übungsstunden.
Nächste Woche fangen wir mit Photoshop an.

@Marotzke Nein, das soll keine Ortsbeschreibung sein.
Er verlangt etwas mehr Design.

Danke für eure Antworten und Hilfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben