Anzeige

DIN A0 Plakat

DIN A0 Plakat | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bounty83, 09.10.2007.

  1. bounty83

    bounty83 Guest

    DIN A0 Plakat
    Hi Leute

    habe vor ein DIN A0 Plakat zu erstellen das dann auch ausgedruckt wird. Bin mir jetzt nur unsicher wie ich die*.psd anlegen soll damit ich vernünftige Ergebnisse erziele.
    Wie soll ich vorgehen?

    DIN A0 (841 mm x 1189 mm) und 300 dpi ?



    MfG

    Bounty
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    #1      
  2. DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    Also ich hab schon Datein erstellt mit Größe 700 x 1000 mm, war auch ein Poster. Das hab ich mit 300 dpi angelegt und hat super funktioniert. Eins ist sicher, die Datei ist dann sehr groß, braucht sehr viel Zeit um geöffnet zu werden und die Bearbeitung ist auch sehr langsam. Aber wenn Du es in der Größe auch printen lassen willst, würde ich wirklich die Größe als PSD auch anlegen.
    Hoffe, geholfen zu haben.
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    schon mal ein A0 gesehen, das mit 300 dpi angelegt und auch gedruckt wurde? ich nicht! 150 reichen locker aus, weil es doch so groß ist und keiner nen cm davor steht.
     
    #3      
  4. bounty83

    bounty83 Guest

    DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    ok alles klar dann weiss ich bescheid.
    THX für die schnelle antwort.

    MfG
    Bounty
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    Je nach Motiv geht auch weniger. Wurde schon öfters hier besprochen.


    Futter für die Forensuche wäre: A0 Druck Auflösung.

    Da findet sich so einiges.
     
    #5      
  6. pong_tuvok

    pong_tuvok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    Einige Anbieter schreiben auch die Auflösung auf Ihrer Seite die vorliegen muß um ein bestimmtes Format Drucken zu können!

    Hilft das?

    cu
     
    #6      
  7. phoneutria

    phoneutria richtig giftig....

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    heidenheim .... brenz
    DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    hallo, hab schon mal ein plakat in 72dpi auflösung gedruckt...war nicht schlecht die qualität... kommt auf den plotter an wie schnell sein rip die datei berechnen kann... ich meine aber 300 dpi bei dieser größe dauert ziemlich lange und ist unsinnig...auf jeden fall aber die psd auf eine ebene reduzieren...(hintergrundebene) das vermindert die dateigröße erheblich...und der plotter rechnet sie schneller... vorsicht: wenn das plakat auf hochglanzpapier gedruckt wird dauert es ziemlich lange.. bis es trocknet...ein fön hilft nach.... tintendruckerfarbe ist normalerweise nicht wasserresistend.. bedeutet plakat kann nach dem trocken durch flüssigkeitsberrührung verschmieren...tipp: mit haarspray eine schutzschicht drüberlegen ...
     
    #7      
  8. bastardt

    bastardt Guest

    DIN A0 Plakat
    AW: DIN A0 Plakat

    mit der hilfe der an der sollt das alles gut klappen aber achte darauf das du wenn du ein psd plotten möchtest dies am besten auch aus photoshop herraus zu tun mit arcrobat reader oder ähnlichen programmen kann es probleme mit den farben geben
     
    #8      
x
×
×