Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Din A3 Layout“

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo ich bin auf der suche nach guten Din A3 Layouts. Es sollte relativ schlicht sein aber dennoch elegant. Das ganze ist für mein studium und soll eine für raumstudie sein. Es soll 5 Teile fassen : ein Piktogramm, Grundris, Bild, ein bisschen Text und eine Perspektivische Skizze.

Es wäre super wenn das Layout ein Titelblatt und ein Inhaltsverzeichniss hätte (müss aber nicht sein...

hoffe mal ihr könnt mir helfen.

um se evtl. ein wenig verständlicher zu machen hier mal ein paar bilder


 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Din A3 Layout

und wozu soll das gut sein, welche Räume, was drinnen im Raum
und was du uns zeigst sind ja Fotos eines Modells, keine Zeichnungen
oder sollen die Fotos abgezeichnet werden ??
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

es geht wie gesagt um eine studie....
am Modell

das ein Piktogramm, Grundris, Bild, ein bisschen Text und eine Perspektivische Skizze darin enthalten sein müssen ist nicht weiter interessant... das habe ich nur erwähnt um euch einen über blich zugeben was man alles in diese Layout packen muss. Ich hätte auch anstatt dessen schreiben können: 5 Platzhalter für Bilder oder so...
 
R

rapzitis

Guest

AW: Din A3 Layout

Du wirst hier wohl niemanden finden der dir ein layout zaubert.

Da musste selber ran ... du studierst ja architektur und nicht etwa grafik-design, da kann keiner erwarten das ihr geld zu viel habt, print-design als hobby betreibt oder gar einen otto findet der das macht ;)

Hilfe bekommste hier natürlich ... und auf den paar anderen - nicht nennenswerten - webseiten im internet.

Und erklär mal genau, was es sein soll? Ich stell mir bis jetzt eine mehrseitige Broschüre Din A3 Endformat vor?!?!
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

ihr habt mich glaube ich etwas falsch verstanden...

ich habe nie gschriebnen das mir das jetzt jemand machen soll ich fagte einfach mal in die runde ob ihr schon mal nen layout gemacht habt in einem a3- format. wenn ihr internet seiten habt wo es vorlagen für z.B. indesign gibt dann her damit! ;-) (habe natürlich schon gegooglt habe aber nichts gefunden..)

gruntsätzlich fileicht noch eine sache an dieser stelle:

so ein layout kann man ja immer wieder brauchen und wenn man mal ne gute vorlage hat kann man immer ein wenig daran feilen und schon passt es auch auf ein anderes Thema...

Edit:
du studierst ja architektur und nicht etwa grafik-design, da kann keiner erwarten das ihr geld zu viel habt, print-design als hobby betreibt oder gar einen otto findet der das macht ;)

du weißt garnicht was dort alles verlangt wird... ;-) so ein layout gestallten ist ein kleiner Teil einer Wochenaufgabe (der größere Teil besteht z.B. darin ca. 40 Zeichnungen usw. zumachen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Din A3 Layout

ach du ärmster, soviel zu tun und nun fragen wir Dummies dich noch, was du
überhaupt machen willst, mit dem A3 Layout - Hellseher sind wir hier alle nicht,
auch wenn viele hier in deine schwammigen Sätzchen viel hineininterpretieren
möchten.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht zusammenreimen,
was du überhaupt liefern sollst oder willst.

Nebenbei bemerkt hat das Studium der Holztechnik nichts, rein gar nichts
mit Architektur zu tun, das hören die Holztechniker nicht gerne - ist aber so,
und wenn du Student bist und in keine Architektenkammer eingetragen, mögest
du bitte das Wort Architekt aus deinem Benutzertitel nehmen, das ist nicht
zulässig - weil geschützte Berufsbezeichnung - und du gefährdest damit
jede mögliche Aufnahme in die Kammer.
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

bisher hatte ich von diesem Forum ein ausgesprochen guten Eindruck!!

ich denke du bildest hier die berühmte Ausnahme der Regel!

Ich denke außerdem, dass du nicht die geringste Ahnung über meine Biografie hast...
dafür kannst du um so besser falsche Schlüsse ziehen...

Off-topic end.



Noch mals meine Bitte ich suche einfach fertige InDesign/PS- Vorlagen können auch aus dem internet sein!
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

in zauberschrift?? in cebylon-html?? nein jetzt mal im ernst unser diskusion ist unglaublich unproduktiv und wenn du mir nicht helfen kannnst/willst akzeptiere ich das heute noch einmal ausnahmsweiße...
 
R

rapzitis

Guest

AW: Din A3 Layout

muss cebylon wohl teilweise zustimmen, du hast dich wirklich sehr undeutlich ausgedrückt. Aber sry das ich dich falsch verstanden habe.

Aber sag mal was es genau nun werden soll ... dann kann dir vllt jemand ein link schicken.

Find dich aber schon mal am besten damit ab, das du letzendlich selber layouten wirst. ;)
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

muss cebylon wohl teilweise zustimmen, du hast dich wirklich sehr undeutlich ausgedrückt. Aber sry das ich dich falsch verstanden habe. ;)


Du hast voll kommen recht und cebylon auch! sry! Normaler Weiße achte ich auch etwas auf meinen Ausdruck.

am besten ist mir glaube ich geholfen wenn ihr mir vielleich mal eine Seite nennen könntet auf der es kostenlose Indesign Layouts gibt.

zurechtbastel muss ich so oder so, damit habe ich mich abgefunden...;)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

Danke!

die Links helfen mir nicht wirklich die Vorlagen habe ich schon dürchgesucht aber so viel ist da nicht zuholen.
müss es glaube ich wirklich komplett neu machen..

nur mal so als beispiel (hat nichts direkt mit meiner Frage zu tun. Nur als kleine Anregung) eine Folie aus einem meiner Vorträge:


so eine ruhige gestalltung hatte ich mir auch für das Layout vorgestellt.

Edit:
Zitat:
Zitat von cebylon

die TU - MUC hat auch was zu bieten


noch mals danke! jetzt kommt es dem ganzen schon näher aber gestalterisch kann es ruhig intensiver sein.

was hast du eigentlich als suchbegiff eingegeben (in welcher suchmaschine? __________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Din A3 Layout

so habe gerade mal zwei etworfen find sie aber nicht wirklich gut habt ihr ideen wie ich sie verbessern kann. Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben