Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DIN-Normen bei Lochern“

l3lackHusky

Forenhund

Hallo ihr Lieben.

Ich arbeite grade an einem Briefpapier für unsere Firma und mein Cheff hätte gern um die Löcher (vom Locher) eine feine, farbige Kontur.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Löcher die ein Locher macht einen Normaabstand vom Papierrand haben. Ich habe hier einige Locher getestet und schwanke zwischen 6,x mm - 8 mm, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin das ich auch exakt gelocht hab :rolleyes:.

Fals jemand eine Antwort weis bzw wo genau ich diese Finden kann wäre ich wirklich dankbar :)


Liebe Grüße Husky
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: DIN-Normen bei Lochern

Du musst aber darauf achten, dass die Löcher produktionsbedingt nicht immer an der selben Stelle sind; kleine Abweichungen durch das Schneiden und Bohren sind hier normal. Wenn du jetzt eine feine Linie um die Löcher hast, und diese dann einen halben oder sogar ganzen Milimeter verschoben sind, sieht dass nicht sehr schön aus.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: DIN-Normen bei Lochern

Das mit der feinen Kontur um die Löcher ist eine dumme Idee deines Chefs.
Das kann nur einer verlangen, der keine Ahnung von der Verarbeitung und den sich ergebenden Abweichungen hat.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: DIN-Normen bei Lochern

Das mit der feinen Kontur um die Löcher ist eine dumme Idee deines Chefs.
Das kann nur einer verlangen, der keine Ahnung von der Verarbeitung und den sich ergebenden Abweichungen hat.

Nicht nur das!
Es sieht wahrscheinlich sogar saudoof aus.
Ich sehe darin auch keinerlei Nutzen...

Chefs und ihre grandiosen Ideen. Die darf man ruhig ab und zu mal in Frage stellen.

husky, erkundige dich mal spaßeshalber bei der Druckerei, was die von der Idee hält. Und dann servierst du deinem Chef die ernüchternde Antwort. :D
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: DIN-Normen bei Lochern

Die Problematik ist mir auch iwie aufgefallen und nun warte ich auf die antwort unserer Produktionerin.

Das ganze wird gebohrt, soll also heißen das der Empfänger selber nicht mehr lochen muss.

In meinem Fall ist die Lochmarke unsere Internetadresse aber ich versteh noch nicht ganz wieso in Abbildung 2, die Länge bis zur ersten Falzmarke (105mm) +die bis zur Lochmarke 148,5 ergibt. Die Lochmarke müsste doch wenn man es ganz genau nimmt auf 148 liegen oder ?

Ich wäre froh wenn die umrandung wegfällt, da ich es nichtmal geschafft habe die Teile genau zu positionieren obwohl ich alles genau abgemessen hab :D :D

Ansonsten schonmal vielen lieben Dank an euch und besonders an nicolsche der Link is supi :)
 

virginval

Hat es drauf

AW: DIN-Normen bei Lochern

Ich weiss ja nicht wie und womit diese nette Lochspielerei druckst ... aber es wird immer einen kleinen Versatz geben .. Viel Spass damit

Ich würde Dich hier nur mal kurz sparsam anschauen und Dir raten, dich an Jemand anderes zu wenden :D
 

attrip

Typographin

AW: DIN-Normen bei Lochern

die Länge bis zur ersten Falzmarke (105mm) +die bis zur Lochmarke 148,5

erste Falzmarke: somit ist gewährleistet, dass sich der Adressbereich (sofern im DIN-Bereich) im Fensterumschlag befindet.
148,5 x 2= 297 (DIN A4), somit wird bei 148,5 genau in der Mitte von 297 gelocht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben