Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dinge ins Wasser fallen lassen“

lichtwerker

PS Learner

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

sehr schöne Bilder. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Mir fehlt nur etwas die Zeit dazu. Wenn Du die nächsten Bilder gemacht hast dann zeig sie uns mal.

Grüße
 

Fotografie

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Schiiiick schaut das aus! Ich werde meinen Göttergatten auch mal dieses WE dazu motivieren, sowas zu versuchen. Habe vom Fotografieren keine Ahnung, er dafür umso mehr und freut sich über neue Ideen. Das wird ihm sicher gefallen, danke für die Anregung!
 

Wilhelmsson177

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Sehr schöne Fotos werde es auch mal ausprobieren am WE. Als weitere Idee könnte man ja umrühren so das sich die Würfel in einem Strudel drehen und dann mit der Belichtungszeit arbeiten um Unschärfe oder eben ein starres "eingefrorenes" Bild.
 

Lizman

Allrounder

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Huch! Nachher gibs zig Kopien! :D :p ;)

Schau mich derzeit schon nach nem Aquarium um. :)



Zur Münze: Die war leider so schwer das es echt schwer war sie aufs Bild zu bekommen. :) Durft ja nich zu hoch fallen lassen (sonst schwapts zu doll). So wie da gefällts mir schon ganz gut.. Ging ja in erster Linie nicht um die einzelheiten auf der Münze, sondern um den Gegenstand und den Strudel! ;)
(Aber andersrum hätte die Münze schon sein können! :D So steht se aufm Kopf!)

:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Hallo
mir gefallen die Bilder gut. Nur beim ersten könnte die MÜnze etwas mehr leuchten bzw heller sein. Wenn du die 2 Blitze später hast, werden die zukünftigen sicherlich noch besser ausgeleuchtet sein..
 

northC

Hat es drauf

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Gefällt mir wirklich sehr gut, ich finde die geringe Tiefenschärfe interessant :daumenhoch:
 

Olympia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Hey,
die Belichtungszeit ist zwar schon recht kurz, aber wie ich finde noch nicht ausreichend kurz genug. Besonders bei dem Münzenbild fällt das auf. Wasserspritzer würden die Bilder noch mehr beleben.
 

Lizman

Allrounder

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Hey,
die Belichtungszeit ist zwar schon recht kurz, aber wie ich finde noch nicht ausreichend kurz genug. Besonders bei dem Münzenbild fällt das auf. Wasserspritzer würden die Bilder noch mehr beleben.

Belichtungszeit war kurz genug! ;)
Nur wie man deutlich sieht, war die Tiefenschärfe nicht groß genug (warum hab ich ja erläutert. :) ).
Spritzer gabs einfach nicht viele (Hab da nix weggestempelt oder so.). Nur das was du da siehst. Liegt einfach an der Beschaffenheit der Münze, der Temperatur des Wassers, und wie die Münze eintaucht.
:)
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Ich wollte nun nicht inen extra Thread aufmachen und hoffe das geht in Ordnung wenn ich hier auch ein Bild poste und ne Frage dazu hab ^^

Also du hast mich quasi inspiriert (+lach* so wie viele andere hier) und da ich ja imme rnoch lerne wollt ich gern mal ausprobieren ob ich sowas auch hinbekomme. Hab ne Vase genommen damit ich ein wenig mehr Spielraum hab beim Abdrücke.

Irgendwie entstehen bei mir aber nicht so schöne Strudel wie bei dir.
Haste vielleicht Tipps für mich?
Habs auch mit Würfeln versucht aber die haben auch eher Bläschen geworfen als alles andere.
Wie gesagt ich hoffe es stört dich nciht das ich hier in deinem Thread so frage ansonsten bescheid geben und ich edite das ganze
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

*lach* ichhab tatsächlich kaltes Wasser ausm Gartenschlauch genommen ^^

Also hast du lauwarmes wasser dazu genommen? Man Man darauf muss man erst mal kommen ;)
Danke sehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben