Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe“

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

Hallo
kannst du nochmals abends an die gleiche Stelle gehen um Nachtaufnahmen ohne Blitz im RAW zu machen? Dann mit beiden Fotos arbeiten, so könnte es gehen - viel glück
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

Hallo
kannst du nochmals abends an die gleiche Stelle gehen um Nachtaufnahmen ohne Blitz im RAW zu machen? Dann mit beiden Fotos arbeiten, so könnte es gehen - viel glück

Die Idee ist gut, aber wie soll ich genau exakt den gleichen Winkel nochmal hinkriegen ?

Ich habe aber noch ein Foto gefunden nur mit dunklem Himmel, ist aber ein jpeg Foto. Ich hab versucht dieses Foto über das andere zu legen aber krieg das nicht so gut hin, ich müsste ja dann die feinen kleineren Blitze rund um den grossen Blitz irgendwie wieder rausarbeiten, hab das mittels Maske versucht, aber das sieht nicht gerade toll aus. Mir fehlt einfach die Idee oder der Einfall wie ich es machen könnte :(

Meine zweite Idee war die Ebene zu duplizieren, dann die Helligkeit voll runterdrehen und mittels Füllmethode multiplizieren wieder drüber legen und die Tonwertabrisse (Abstufungen) mittels Weichzeichner und Maske wieder zu entfernen. Es wird dann zwar etwas besser, aber noch nicht richtig gut.
Aber eigentlich ist ja ein Blitzeinschlag nunmal sehr hell, also ist mein Foto dann ja sogesehen eher realistisch als überbelichtet....oder..:'(


Edit:
So sieht es bis jetzt aus, meint ihr das ist schon was besser ?
Foto gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

Die Idee ist gut, aber wie soll ich genau exakt den gleichen Winkel nochmal hinkriegen ?

Aber eigentlich ist ja ein Blitzeinschlag nunmal sehr hell, also ist mein Foto dann ja sogesehen eher realistisch als überbelichtet....oder..:'(

schade, kannst Du anhand des Fotos keinen Papierabzug machen und die Stelle wieder finden?

Mit der Einmaligkeit hast Du bestimmt recht, es dürfte wenig Leute geben die solch ein Foto in ihrem Fundus haben, sei stolz drauf und seh als Lifebild an
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

schade, kannst Du anhand des Fotos keinen Papierabzug machen und die Stelle wieder finden?

Mit der Einmaligkeit hast Du bestimmt recht, es dürfte wenig Leute geben die solch ein Foto in ihrem Fundus haben, sei stolz drauf und seh als Lifebild an

Ja wo ich das Foto gemacht habe weiß ich noch, nur das Problem ist wie soll ich nochmal die exakte Position so einstellen wie in dieser Nacht ? Ich meine damit Stativhöhe, Aufnahmewinkel ? Da würde ich ja bestimmt stundenlang ausprobieren müssen bis dann dieses Foto genau über dem anderen liegen würde.
Ich glaube ich sehe jetzt einfach mal ein das dieses Foto nunmal so ist wie es ist und das es keinen Sinn macht es noch weiter zu bearbeiten.
In den hellen Bereichen sind absolut keine Bildinformationen mehr drin habe ich gemerkt. Also alles was ich jetzt mache um das abzudunkeln würde nicht wirklich was bringen denke ich. Und es wäre dann wirklich verfälscht und nicht mehr nur nachbearbeitet.
Falls aber hier jemand doch eine Lösung hat, fänd ich es toll wenn er es hier reinschreiben würde.
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

Einfach den dicken Blitz mit dunklem Himmel übermalen und dann aus der Effektkiste einen schönen neuen Blitz drüberlegen ???? :D :D :D
*schnellwegduck*

Aber im Ernst:
Du hattest wohl schon im allerersten Anlauf alles an Zeichnung herausgeholt, was drin ist. Mehr geht nicht.
Das Einzige, was noch bleibt, ist die Tonwerte harmonischer zu gestalten.

LG Andreas
 

CPhoenix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

wow eindrucksvoll
echt schade dass es so überbelichtet ist
:/

-----------

05.06.2008, 17:04
hey ... nochmal ich .. doppelpost .. sorry ;>

mich hat der ehrgeiz gepackt und ich hab mal versucht dein bild wiederherzustellen...
das ist dabei rausgekommen
flash_by_CPhoenix33.jpg


da es dein bild ist hab ich einen copyright schriftzug drübergeklatscht ...
wenn du willst schick ich dir das bild ohne den schriftzug und werde es auch sobald du es hast von devart löscehn

hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

hey ... nochmal ich .. doppelpost .. sorry ;>
mich hat der ehrgeiz gepackt und ich hab mal versucht dein bild wiederherzustellen...
das ist dabei rausgekommen

Danke das du es versucht hast aber das sieht nun sehr bunt aus. :)
Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir nur im künstlerischen Sinne, aber originalgetreu sieht das irgendwie nicht mehr aus.
Aber danke das du es extra mal versucht hast.
Grüsse
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

ich liebe Threads, bei denen da Bild gelöscht wurde, da kann man gleich den ganzen Thread in die Tonne kippen:motz:
 

CPhoenix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

ya s timmt ... habs über HDR versucht .. deswegen die bunten farben
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Direkten Blitzeinschlag fotografiert - brauche Hilfe

ich liebe Threads, bei denen da Bild gelöscht wurde, da kann man gleich den ganzen Thread in die Tonne kippen:motz:

Da es nicht möglich war das Foto zu retten kann dieser Thread auch geschlossen werden und es wäre unsinnig noch weiter darüber zu diskutieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben