Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen“

Sisankha

Aktives Mitglied

1.
Kennt jemand einen Link, wo die Funktionen von Photoshop CS6 und CC zwecks Vergleich direkt nebeneinander stehen? Ich kann leider keinen finden.

2.
Ausserdem würde mich interessieren, wie inzwischen die Erfahrungen mit CC sind. Wenn das Ganze gut funktioniert bin ich dem Cloud-Prinzip nicht völlig abgeneigt. Soviel ich verstanden habe, installiere ich das Programm ja doch noch bei mir daheim und auch meine Bilder segeln nicht irgendwo unkontrolliert durchs Web.

Ich bräuchte nur Photoshop und Bridge.

3.
Könnte ich Photoshop CC abonnieren und installieren und trotzdem noch cs6 auf der Kiste lassen? Oder würden die sich beissen?

----------------------
4.
Adobe-Muse
Zwar wär ein Programm zum Webseiten machen noch ganz schön. Aber seit Adobe Dreamweaver gekauft hat, komme ich damit nicht mehr zurecht, obwohl ich damit jahrelang mehrere Seiten gemacht habe. Inzwischen habe ich nur noch eine Seite im Netz und dafür werd ich sicher nicht dieses Code-Zeugs lernen gehen. Zumal ich von sowas Kopfweh bekomme und ziemlich schnell ziemlich aggressiv werde *g* Wordpress bringts leider auch nicht. Die ständigen Updates nerven und mangels Englischkenntnissen krieg ich auch die Addons nicht gepackt.
Ich habe gehört, dass Adobe-Muse, ein einfaches Programm zur Webseitenerstellung, in der Cloud ist. Das soll für User wie mich konstruiert sein, die es simpel bevorzugen. Ich will eigentlich nur ein hübsches Layout und Galerien, die möglichst einfach zu updaten sind. Hat jemand Erfahrungen mit Muse?
----------------------

Danke und Grüsse für alle, die so weit gelesen haben :)
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen

Also bei CS3 und CS6 beisst sich nichts außer der Acrobat, wird bei der Cloud auch so sein. Mein Photoshop 7 läuft ja auch noch.
Da hilft aber besser der Support.
MfG
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen

Hallo,

zu1: Gibt es glaube ich keinen. CC wird permanent weiterentwickelt. CC ist vom Grund her wie CS6 Extended.

zu2: CC funktioniert super. Updates kommen ebenfalls permanent. Ist so immer aktuell.
Bilder fliegen bei mir nur auf die Festplatte.

zu3: Hab CS5 Extendet und CS6 Extended. CC funktioniert einwandfrei.

zu 4: Leider keine Ahnung.

Gruß
André
 

Aelfry

Web Developer

1.
Kennt jemand einen Link, wo die Funktionen von Photoshop CS6 und CC zwecks Vergleich direkt nebeneinander stehen? Ich kann leider keinen finden.
Such doch einfach danach was in CC neu ist - dann hast du deinen Vergleich.
CC kann ja sonst alles, was auch CS6 kann.

2.
Ausserdem würde mich interessieren, wie inzwischen die Erfahrungen mit CC sind. Wenn das Ganze gut funktioniert bin ich dem Cloud-Prinzip nicht völlig abgeneigt. Soviel ich verstanden habe, installiere ich das Programm ja doch noch bei mir daheim und auch meine Bilder segeln nicht irgendwo unkontrolliert durchs Web.
Von der Nutzung her keine Probleme. Einfache Installation, regelmäßig Updates und immer die neuste Version.


3.
Könnte ich Photoshop CC abonnieren und installieren und trotzdem noch cs6 auf der Kiste lassen? Oder würden die sich beissen?
Nein, du kannst die CS6 bedenkenlos drauf lassen.

Ich will eigentlich nur ein hübsches Layout und Galerien, die möglichst einfach zu updaten sind. Hat jemand Erfahrungen mit Muse?
Für sehr einfache Aufgaben reicht so ein Programm aus. Aber was Performance und Funktionalität angeht, kann es händisches programmieren nicht ersetzen.
Das gute am großen CC Abo ist aber, dass du ganz leicht herausfinden kannst ob solche Programme etwas für dich sind, weil dir alle Programme von Adobe zur Verfügung stehen ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen

..
...
Ausserdem würde mich interessieren, wie inzwischen die Erfahrungen mit CC sind. Wenn das Ganze gut funktioniert bin ich dem Cloud-Prinzip nicht völlig abgeneigt. Soviel ich verstanden habe, installiere ich das Programm ja doch noch bei mir daheim und auch meine Bilder segeln nicht irgendwo unkontrolliert durchs Web.
...

1. Unter Cloud versteht jeder etwas anderes.

2. Mit einer echten Cloud-Anwendung wären
Deine Bilder in der Cloud (=Adobe-Server)
gespeichert und Du könntest sie mit
verschiedenen Endgeräten bearbeiten.

3. Adobe verwendet die Cloud nur zur "Verwaltung"
Deines Lizenzkeys. Diese Augenwischerei dient
m. E. nur dazu, dass Abo-Modell möglichst ohne
technischen Aufwand durchzudrücken. Du arbeitest
wie seither mit lokaler Installation auf lokalem Rechner.
 

Andre_S

unverblümt

AW: direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen

Die Neuerungen wurden hier in Tuts bereits mal vorgestellt.
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen

Die Neuerungen wurden hier in Tuts bereits mal vorgestellt.
.... und ändern sich fast wöchentlich :) (positiv gemeint)

2. funktioniert einwandfrei. Ist schon eine Verbesserung zu CS6 (nicht extended) Alleine RAW als filter nutze ich oft (auch gerne mehrfach)
Es gibt in amerika eine günstiges Abo von Photoshop&Lightroom als special bis ende des Jahres, hier ja vielleicht auch.
3. Habe CS6 (nicht extended) und CC parallel ohne Probleme, die CS6 Lizenz bleibt ja auch erhalten wenn du mal das Abo kündigst.
4. Kenne Muse auch nicht, habe probehalber mal für meine manuelle homepage Dreamweaver für ein paar code verbesserungen eingesetzt und war überrascht wie einfach und simple, auch ohne den code aufzublähen, bei einem komplett Abo würde ich dir empfehlen es nochmal zu probieren.
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: direkter Vergleich Photoshop cs6 und CC - Muse u.a. Cloud-Fragen

Danke für die Infos. Das hilft mir schon wieder weiter ♥
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben