Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dirty/Grunge Effekt“

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich keine direkte Frage, sondern möchte einfach mal Erfahrungswerte austauschen.

Ich erstelle sehr gerne Print / Non-Print Sachen im Grunge/Dirty Style.
Schriften und Effkte mache ich selbst, allerding stehe ich jedesmal vor einem Problem.

In meiner Anfangszeit habe ich mir gefühlte 3,6 Mio. Grunge-Brushes geladen.
Ich suche mir dann immer einen aus und benutze diesen dann als Radiergummi oder als "Drecksschleuder".

Jetzt wird es aber mal Zeit ein wenig Ordnung ins Brush-Chaos zu bringen!!!

Geht ihr genau so vor, habt ihr vielleicht einige Brushempfehlungen, oder erstellt ihr solche Effekte ganz anders?


Vielen Dank und einen angenehmen Sonntag !
 

Photoshop

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dirty/Grunge Effekt

Danke für den Tipp (^__^)

Den ABRviewer habe ich mal vor gernomer Zeit ausprobiert.
Leider hilft er nicht gegeb meine Brush-Download-Sucht.

Im Prinzip brauche ich nur ein paar gute Brushes, die auch das machen, was sie sollen.

Der RZS hat ein tolles Tutorials verlinkt, gibt es diese Art von Muster nicht auch als Brush? Leider haben meine Grungebrushes leichte Tranzparenz usw.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Dirty/Grunge Effekt

weis jetzt zwar nicht welche du jetzt genau suchst
aber ich könnte dir diese Seite an Herz legen

Creative Photoshop Brushes

auch wenn es jetzt nicht erlaubt ist fremd zu verlinken
aber bei den ganzen DeviantArt verlinkungen hier passiert ja auch nichts

dort kannst du über den Button Preview z.B. die einzelnen Pinselspitzen anschauen
bzw. über Test auch gleich mal ausprobieren bevor du sie dir runter lädst ;)
 

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dirty/Grunge Effekt

Das ist ja ne Super Seite. Danke!

--

Habe grade mal die Variante im Tutorials ausprobiert und bin restlos begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben