Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Disco Bilder mit Fischaugenobjektiv“

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

[FONT=&quot]Hi

Ich habe da mal jetzt eine etwas "dumme" Frage;

ich Fotografiere als Eventfotograf in einer Disco. Der Auftraggeber möchte nun aber ein Bild haben wo die Disco gigantisch aussehen lässt. so gedreht... wisst ihr was ich meine?

Die Typischen Bilder von mir sehn so aus:



[/FONT] [FONT=&quot]aber nun soll was her wo ich aus der "kleinen" Tanzfläche eine gigantische Unendlichkeit zaubere. Gibst da ein Bearbeitung Toll? CS4 habe ich, wie stelle ich sowas an? oder muss ich mir da ein Fischaugenobjektiv kaufen?

lg
Avoir[/FONT]
 

Fotografie

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Disco Bilder mit Fischaugenobjektiv

Bearbeiten > Transformieren > Skalieren ;)

zuuuuu groß würde ich es aber eh nicht machen, weil überleg dir mal du bastelst in CS4 ne tanzfläche mit 150qm die in echt nur 45 hat, da wär ich als gast ziemlich enttäuscht...

inwiefern soll sie denn größer werden?

gruß

RZS
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Disco Bilder mit Fischaugenobjektiv

[FONT=&quot]Was heißt Gros, ich habe es mal mit einen Panorama versucht, das ist so schwer weil es bewegte Bilder sind, also die Leute Tanzen halt. Es soll so wirken als sei die Disko halt ewig tief....

lg[/FONT]
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Disco Bilder mit Fischaugenobjektiv

dann musst du schauen ob du - entweder per vergrößerung der blende oder zur not per PS - weiter hinten mehr tiefenunschärfe reinbringen...

oder du redest einfach mal mit deinem disco-besitzer, dass du mal reinkannst, wenn keiner drinne rumhüpft, dann kannst du auch viele bilder machen, die dir dann ja als ausgangsbilder für evtlle montagen dienen können...

gruß

RZS
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Disco Bilder mit Fischaugenobjektiv

Ich frage mich ob das geht, brechenfoller Tanzfleche ein Stativ in der mitte aufzustellen und 360c bilder zu machen ^^
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Disco Bilder mit Fischaugenobjektiv

ich würd schon ein fisheye am FF oder max 1.3 crop nehmen danach "ent"fishen und die extrem verzerrten bildbereiche am ende wegschnippel. groß macht das schon.

Das mit dem pano und so kannste vergessen mit den vielen hüpfenden leuten, dass geht nur wenn du das ding leer fotografierst und die leute bei ähnlicher licht hinterher in das bild schraubst.

zeich dann mal die ergebnisse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben