Anzeige

Discokugel

Discokugel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von seecretum, 05.02.2010.

  1. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Discokugel
    Hier mal was auf das ich komplett selbst gekommen bin... also kein Tutorial gebraucht habe... eine kleine Discoszene! Hoffe es gefällt euch! (Es geht um die Kugel nicht um die Menschen die sind nur Zierde :p)

    Videosequenz bei Youtube!!! http://www.youtube.com/watch?v=guGRNKJo82E

    Bitte Video in FullHD ansehen!

    [​IMG]

    Bei Bedarf gibts ein VideoTut, Kugel is in 5 Minuten gemacht... mit Lichtsettings...

    Programm: Cinema 4d r11.5 studio Bundle... vorraussetzung is der advanced renderer wegen den caustics z. B. (lichtreflexionen)

    Änderung wegen durchscheinender Kugel!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Ehm in den kleinen Lücke wirkt es so als ob da der Hintergrund durch blitzen würde (und das ist ja bei ner richtigen nicht so)

    Also die Männlein gefallen mir sehr gut :p


    Mit welchem Programm hast du es denn gemacht?


    Mfg
    Crazylopp
     
    #2      
  3. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Discokugel
    AW: Discokugel

    sieht toll aus, mir gefällts....die Männlein aber auch ;)
     
    #3      
  4. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    Discokugel
    #4      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Sieht schön aus. Nur die Haare der Köpfe gefallen mir nicht so gut, die sehen an den Rändern ein wenig aus wie mit einer Nagelschere aus schwarzem Filz ausgeschnitten und aufgeklebt.
     
    #5      
  6. miklos

    miklos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PhotoshopCS3, Dreamweaver8
    Discokugel
    AW: Discokugel

    sieht cool aus.
     
    #6      
  7. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Jetzt sind dem kleinen Georgie (so heisst die Figur) gleich graue Haare gewachsen weil er sich so über die Kritik (berechtigte) erschrocken hat... zu den Haaren... jap stimmt muss ich mich mal ein bisschen mehr einarbeiten, ging jetz hier um die Kugel! Achja animierbar ist das denkbar einfach dann... kann ich dann ja auch ins tut einbauen... muss man einfach nur die kugel drehen und dann sieht es echt sehr sehr geil aus wenn die lichter überall blinken! :)

    [​IMG]
     
    #7      
  8. sam5y

    sam5y immer noch kein Plan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    887
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    PS CS3 / Cinema4D
    Kameratyp:
    Sony a700
    Discokugel
    AW: Discokugel

    ich find die Haare geil :)))
     
    #8      
  9. OpelgangMKay

    OpelgangMKay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel Paint Shop Pro XI, Cinema 4D 12
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Die Szene an sich ist super,
    die Idee sowieso der Hammer,
    werde mich auch mal an so ne Aktion ran amchen;)

    MFG MKay
     
    #9      
  10. Jens_S

    Jens_S Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bensheim
    Software:
    PS3,C4D,PHP,Swishmax
    Kameratyp:
    EOS350D, EOS600D
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Ja die Kugel ist cool, wollte sowas auch immer wieder machen aber nie dazu gekommen.
    Das ich durch die Kugel schauen kann ist mir auch gleich aufgefallen.

    Zur Animation:
    Mach es dann realistich und erstelle einen Beamer der vor seiner Linse/Licht drehende Farbige Scheiben hat. Das wäre vielleicht noch ne Idee.
     
    #10      
  11. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Eieiei Volumen Caustics... da kommt sogar mein Rechner ins schwitzen... vielleicht gehts aber auch so ich kucks mir gleich mal an! Ach und ich hab die Kugel doch schon verbessert... jetzt hackt doch nicht drauf rum :(
     
    #11      
  12. Jens_S

    Jens_S Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bensheim
    Software:
    PS3,C4D,PHP,Swishmax
    Kameratyp:
    EOS350D, EOS600D
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Wenn nicht kannste eventuell einfach nur die Farbe von der Lichtquelle ändern die man dann halt nicht sieht. Währe nur cool gewesen wenn man das noch an der Decke sieht.
     
    #12      
  13. Sudd1

    Sudd1 Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Software:
    Photoshop CS4, Photomatix, C4D
    Kameratyp:
    Sony DSC-H50
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Das Bild hat was!
    Vor allem die Männchen sind cool ^^
     
    #13      
  14. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Hi,
    die Kugel und die Figuren gefallen mir gut.
    Wo sehen denn die Figuren hin? Wird dort was angestrahlt?
    LG
     
    #14      
  15. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Discokugel
    #15      
  16. hamsummit

    hamsummit Guest

    Discokugel
    AW: Discokugel

    Sieht gut aus (besonders die Männlein^^)
     
    #16      
  17. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Sieht klasse aus. Nur würde ich bei einer Animation die Drehung der Kugel deutlich langsamer machen, echte Kugeln drehen sich auch nicht so schnell, dann kämen die reflektierten Punkte auf den Wänden besser rüber (meine persönliche Meinung).

    Wenn Du einen Scheinwerfer mit drehender Farbscheibe dazubauen willst, kannst Du evtl. auch auf Volumen-Caustics verzichten: Die einzelnen Filter der Farbscheibe können mit einer einfachen Farb-Textur zusammen mit dem Leuchten-Kanal zum strahlen gebracht werden, die eigentliche Lichtquelle platzierst Du direkt VOR der Farbscheibe. Wenn Du die Lichtfarbe passend zur Drehung der Farbscheibe (und bei Bedarf auch mit einer animierten Textur für eine perfekt realistische Farbänderung) änderst, dürftest Du mit relativ wenig Aufwand den gleichen Effekt erzielen.
     
    #17      
  18. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Mit Caustics müsste ich nur ne drehende scheibe vor die Lichtquelle setzen, habs gestern schon probiert und hat super geklappt... werde ich irgendwann mal zusammenbasteln so eine Szene, das Problem jetzt ist, das ich mehrere Spots auf die Kugel gerichtet habe und normalerweisse gibts ja nur eine Lichtquelle für die Kugel! Achja Volumen Caustics ist doch nicht so renderintensiv wie ich gedacht hatte! Hatte das letzte mal wohl die einstellungen ein bisschen übertrieben!
     
    #18      
  19. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Was hindert Dich daran, mehr als eine Lichtquelle zu benutzen? Echte Kugeln haben oft mindestens zwei Lampen, eben damit der Raum nicht ungleichmäßig "punktiert" wird.
     
    #19      
  20. Jens_S

    Jens_S Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bensheim
    Software:
    PS3,C4D,PHP,Swishmax
    Kameratyp:
    EOS350D, EOS600D
    Discokugel
    AW: Discokugel

    Also ich finde das schon richtig genial.
    Ich könnte mir das jetzt schon als Werbungsintro für eine Discothek vorstellen.
    Nach der Kamerabewegung würde dann der Text von der Disco erscheinen oder so.

    Super
     
    #20      
x
×
×