Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DiscoPics“

C

cam

Guest

Ich wollte in einer Disco bilder machen und damit ich mit meiner eos 350 d (ohne externen blitz, 18-50 ) dort nicht viel experimentieren muss wollte ich fragen ob ihr euch damit ein wenig auskennt und was fuer Voreinstellungen schonmal gut waeren ( iso ... etc ) ^^.
(die Bilder sollten bunt sein und nicht zu kontrastreich , wenn ihr wisst was ich mein / keine weissen gesichter und schwarzer hintergrund )

MFG CAM
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Da wird sich über 100 Seiten drüber unterhalten ^^

Hier ein bisschen konkreter:


Und noch 2:




=)

Und weils so schö is noch einer:


:)
 
C

cam

Guest

OK , danke fuer link , habs mir durchgelesen . antwort : iso = hoch . blende 1. 3 - 2.6 belichtungszeiten = 1/15
. bei meiner kamera kann man noch am "parameter" einiges einstellen , hilft das auch ?


.... THX CAM ........................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DiscoPics

ich würde in der Zeitautomatik arbeiten, den ISO zwischen 800 und 1600 Stellen und die größte Blende nehmen die du hast, darüberhinaus noch im Raw Modus und natürlich eine menge Speicherkarten mitnehmen ;);)
Lass die Kamera ruhig die Verschlusszeit einstellen, denn mit ner Zeit von 1/15 wären die Bilder verwackelt, denn die Zeit ist zu lang dafür ;)
den Rest kannst du dann mit deinem Raw Entwickler am PC machen :)
 

DonGarcia

Gesperrt

AW: DiscoPics

Du Wicographics
verwechselst du da nix?
Ich mach selber Disco fotos und meine einstellungen sind:
Mudus: TV
Zeit: 1/6 - 0"3
Iso: 400-800

und damit bekomm ich eig uach immer ganz gute bilder
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DiscoPics

uff, doch da hab ich was durcheinandergeschmissen.......

mit der blendenautomatik hatte ich meistens gearbeitet, aber inzwischen nur noch manuell

LG

Wico
 

DonGarcia

Gesperrt

AW: DiscoPics

ja ist klar in den Dunklen dissen hier bracuht man eh nicht sonderlich vil einsellen
Naja Manuel da hab ich noch son bischen "angst" vor
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DiscoPics

naja im Grunde, habe ich meistens meine größte Blende und je nach dem wie lang meine optik ist, die passende verschlusszeit, z.B. 200mm =1/200.

da ich im Raw fotografiere, verändere ich den Rest wie Weißabgleich mit meinem entwickler am PC.
 

DonGarcia

Gesperrt

AW: DiscoPics

Hmmm... sollte ich vielleicht auch mal versuchen im RAW zu fotografieren
da hab ich mich bis jetzt noch gar nciht so beschäftigt....
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DiscoPics

dafür gibt es programme die für raw dateien ausgelegt sind, z.B. Lightroom oder Raw Therapee, damit kannst du die pics bearbeiten

ein kleiner Link dazu:
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DiscoPics

ja, wenn du ein RAW bild mit Photoshop öffnest, dann kommt auch sofort ein Raw entwickler, aber ich weiß nicht, ob es mit den älteren Versionen von Photoshop auch geht, denn ich arbeite mit Photoshop nicht, da ich es mir net leisten kann :'(. Ich weiß abr dass bei CS3 und CS4 dieser Konverter mit dabei ist
 

DonGarcia

Gesperrt

AW: DiscoPics

Achso...
Da ich das glück hab das mein Vater wohl betuchter ist hab ich PS CS3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DiscoPics

ja, aber ich sehe nicht ein wieso ich soviel Geld für ein bearbeitungsprogramm ausgeben soll, können würd ich es, aber in meinen Augen ist das Programm das nicht wert....

Ja runterladen geht, aber mit CS4 hben die einen Schutz gemacht, dass jedesmall mit dem Start dein Reg Code gescannt wird und dann wird das prog gesperrt und man kann nciht mehr mit arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben