Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Thema?


  • Umfrageteilnehmer
    214

Antworten zum Thema „[Diskussion]Fotocontest II. Thema: RUNDUNGEN“

M

meganie

Guest

Richtig, wichtig ist nur, dass das Foto von dir ist. :razz:

Achja, hab' noch was ausn Archiv gefunden, würd' sowohl zu "Technik im Detail" als auch zu "Rundungen" passen (und vielleicht mit der passenden Bearbeitung auch zum UFO-Contest :wink: ):


@st3x
schöne Farben, nur der Hintergrund mit dem Krimskrams stört 'n wenig :razz:
 
T

TylersAngel

Guest

ahja...sehr schön,dann weiß ich da bescheid.....schaun wer mal,ob ich da was schickes finde.....entweder in meinem archiv oder in marzipanhausen..... we will see :)

Angel :twisted:
 

Biggi74

biXart

Gut zu wissen!
Ich habe ja nun auch schon ein kleines Archivchen an Selbstgeschossenem.
Und da ich viele Dinge eh zweimal ablichte, hätte ich zumeist auch die Dopingprobe dabei.
Zwar nicht immer aus einer anderen Perspektive, sondern oftmals nur eine "mit Blitz"- und eine "ohne Blitz"-Variante, aber egal. Ist so eine Angewohnheit von mir, weil man auf analogen Cams ja nie sah, ob das Bild was taugt. Und bei meiner digitalen Knipse habe ich es irgendwie beibehalten.
 

sacrifice

am neuen pfad

Also, das ergebnis war ja " rundungen"
den thread sollte dann meganie wieder erstellen,
und dann kann alles wieder fröhlich von statten gehen :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
27. - ab 22 Uhr beginnt das Voting.

ich hab auch mal eins - hätte auch zu Herbst gepasst:
 
M

meganie

Guest

Es geht los mit dem Voting und zwar .

Da wir wieder zurück in der Zukunft vor 10 Tagen sind :) und ich leider den Link von dem User mit dem Turmbild nicht gespeichert habe,
1. weiß jemand noch seinen Namen, bin furchtbar schlecht in Namenmerken
2. hat jemand zufällig sein Bild oder den Link gespeichert?

Hab den Abgabetermin wegen dem Crash nach hinten verschoben, ab jetzt kann bis 30.10. eingereicht werden.

@martinm
dein Bild ist jetzt leider auch futsch, aber wenn du noch dazu kommst, ihn einzureichen, dann bitte ohne die (schlechte) Hintergrundbearbeitung. Das hier ist schließlich ein Fotocontest, wär schön wenn's auch ohne so gravierende Änderungen ginge :wink: .

@archaeopteryx
Sicher kannst du dein Bild mit Rahmen reinstellen :wink:

EDIT:
@pepexx
wie das Urvögelchen schon sagte, fehlt es einiges an Schärfe. So richtig scharf ist eigentlich keines der Etwasse (?).
 

archaeopteryx

Einfach ICH

meganie schrieb:
:wink: .

@archaeopteryx
Sicher kannst du dein Bild mit Rahmen reinstellen :wink:

Klaro kann ich, aber bin mir immer noch nicht so ganz sicher.
Hätte da ja noch dieses und kann mich einfach nicht entscheiden.


(mit Rahmen und wahrscheinlich doch ohne rote Finsternis)

Oder das.





Hmm. Tja, sind ja noch ein paar Tage

LG Tina
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
meganie schrieb:
@pepexx
wie das Urvögelchen schon sagte, fehlt es einiges an Schärfe. So richtig scharf ist eigentlich keines der Etwasse (?).


Baumpilze sind das - Baumpilze :razz:

Aber ich dackel morgen nochmal in den Wald und nehm den Blitz mit. Ist ja gleich um die Ecke :)

CU
 

archaeopteryx

Einfach ICH

pepexx schrieb:
Aber ich dackel morgen nochmal in den Wald und nehm den Blitz mit. Ist ja gleich um die Ecke :)

CU

Dann nehme aber direkt noch ein wenig Alufolie oder soetwas mit und bastel Dir einen indirekten Blitz. Kommt bei solchen Aufnahmen besser als ein direkter Blitz.

LG ich
 

archaeopteryx

Einfach ICH

pepexx schrieb:
Ich hab nen Soft-Überzug für den Reflektor - sollte reichen :)

:D :D Brav. Das ist natürlich völlig ausreichend. *grins*

Für diejenigen die sich so etwas bauen möchten.
http://www.dforum.de/Technik/softbox/softbox.htm

Da gibt es übrigens jetzt ein megacooles Teil (Bouncer) aber ich habe den in Deutschland noch nicht gefunden. Sieht wie ein großer Trichter aus. Macht aber megaweiche Hauttöne.

LG ich
 

Vini

Nicht mehr ganz neu hier

sooo, mit kurzer Verspätung(ich durfte mich eben neu registrieren ^^) auch nochmal mein Vorschlagsbild
 
S

sT3x

Guest

*einmal Vini streicheln tuh*
und ein großes lob das du dich neu geregt hast, also
dein foto ist schon echt besser wie das erste, was mir jetzt gerad
aufgefallen ist das, das die licht reflecktion noch ein
bsl unstimmig aussieht
 

Vini

Nicht mehr ganz neu hier

@sT3x
Des mit der Reflexion is mir auch shcon aufgefallen, ich muss des Bild nochmal bei Tage machen, des bild is nämlich gemacht als es schon dunkel war => Mit Blitz.
Morgen probier ichs nochmal ohne Blitz.
 
M

meganie

Guest

@Urvögelchen
Naja, irgendwer hat doch geschrieben, ob er/sie einen Rahmen rundherum machen kann, dachte du wärst das gewesen (als Ausrede gilt noch immer, dass ich irsinnig schlecht im Namenmerken bin :) )

Zu den Fotos:
Hmmm...schwere Entscheidung, haben alle drei etwas. Wüsst im Moment nicht, was ich wählen würd. Wenn du das mit dem Mond wählst, sollte das größte Mondbild aber etwas schärfer, zur Zeit isses doch etwas unscharf.

@pepexx
DAS sind Pilze? 8O :wink:

@Vini
auf alle Fälle besser als der erste Vorschlag. Was mir persönlich aber nicht so gut gefällt, ist, dass der Kontrast im Vordergrund steht und nicht die "Rundungen". Bin gespannt auf Version ohne Blitz :razz:

@sacrifice
PM ist unterwegs. :razz:

Hast du dieses Mal Zeit mitzumachen? Hab deine Fotos auf flickr gesehen und find sie toll. :)

@die_Kleene
Das mit den Stockphotos war eigentlich dazu gedacht, dass der Contest auch praktischen Sinn macht :wink:
Ohne Auflagen wird gemeint, dass er nix dafür bezahlen braucht.
Dass du noch immer Urheber deines Werkes bist, ist eh klar.
Hab mal ein paar Zeilen eingefügt in den Regeln, damit's klarer ist.
Würd mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest, deine Fotos sind nämlich, wie ich finde, klasse.
 

sacrifice

am neuen pfad

ich weiss noch nicht, aber ich finde das thema interessant
mal schauen,
ich hab demnächst sowieso eine fotosession (für ein projekt)
und eventuell läuft mir da auch etwas rundes unter die linse :)

wenn nicht, als stillen beobachter könnt ihr mich immer einschätzen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben