Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Thema?


  • Umfrageteilnehmer
    214

Antworten zum Thema „[Diskussion]Fotocontest II. Thema: RUNDUNGEN“

Echino

Noch nicht viel geschrieben

ein guter Roter

Da das Thema Herbst ja nicht gewählt wurde beteilige ich mich dennoch mit Rundungen und stelle mein Bild zur Verfügung.... :D
 
S

sT3x

Guest

ich finde, weil klaus schon im ersten contest ne gastrolle
hatte darf er auch beim zweiten dabei sein ;)


(diesmal als echter gänster ;)

und hier sind mal zwei beiträge zum thema:




@Jurasan sehr schönes bild, eigentlich nix auszusetzten

@Echino schöne idee nur die umsetzt die bei mir auch
gerne streikt, ist nicht so gut,
ich find die trauben zuunscharf
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

Hallo,

hier ist noch ein Versuch von mir. Nach langem suchen ist mir doch noch ein Motiv ins Auge gestochen.




Exif:

Name Kameramodell
Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
23.10.2006 23:14:29
Tv(Verschlusszeit)
2Sek.
Av(Blendenwert)
F9.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Brennweite
42.0 mm
Bildgröße
3888 x 2592
Bildqualität
RAW
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
One-Shot AF
Bildart
Standard
 

archaeopteryx

Einfach ICH

@kleene: Du hast kurz vor dem Absturz Dein Bild geladen ist nun eben dem Servercrash zu Opfer gefallen.

@SwissSniper: Hat was. :D Und macht die Kamera Spaß?? Denke schon. :D

LG urvögelchen

*edit:
@sT3x Hmmm. Bei der Kerze sind mir aber zu wenig RUNDUNGEN.
Das Schloß - jooo.
Aber vielleicht hast Du ja noch die :idea: Superidee oder das Äffchen - das hat irgendwie Witz.
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

@SwissSniper: Hat was. :D Und macht die Kamera Spaß?? Denke schon.:D

@archaeopteryx: Jep, die Kamera ist einfach der Hammer! Für einen Anfänger wie mich reicht sie auf jeden Fall. Ich brauch noch ne Weile bis ich sie ausreizen kann :D aller Anfang ist schwer.

mfg
 

archaeopteryx

Einfach ICH

SwissSniper schrieb:
@SwissSniper: Hat was. :D Und macht die Kamera Spaß?? Denke schon.:D

@archaeopteryx: Jep, die Kamera ist einfach der Hammer! Für einen Anfänger wie mich reicht sie auf jeden Fall. Ich brauch noch ne Weile bis ich sie ausreizen kann :D aller Anfang ist schwer.

mfg

Klaro. Am Anfang werden auch die Programme noch ihren Dienst tun, doch irgendwann kommst Du an die Grenzen und dann wird es interessant. :)
Also dann mal gut Licht. :D


mfg
 

archaeopteryx

Einfach ICH

So, habe mich für ein ganz anderes Foto entschieden:

Blende: 5
Belichtung: 1/1 sek
Brennweite: 60 mm
Kein Blitz
ISO 100

LG urvögelchen

*edit: Oder soll ich doch das andere Bild nehmen. *Unschlüssigbin.*
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

Hallo,

Bähhhh - ein RAW-Bild 8)

@pepexx:

welcher Fotograf verschämt den RAW-Bilder 8O ? Mir wurde gesagt in der Lehrzeit als Drucktechnologe, wenn man ein Bild herstellt immer die bestmögliche Grösse in der grössten Auflösung mit so vielen Informationen wie möglich zu wählen. Was ja auch logisch ist da man so die besten Voraussetzungen hat für eine Weiterbearbeitung. Jede Bildinformation die man hat, hat man eben, reduzieren kann man immer noch, andersrum wird's schwieriger :wink: ! Wenn man dazu noch einen 4G Flashspeicher hat spricht sowieso nichts mehr dagegen.
Aber Dir muss ich das ja nicht erklären, ich weiss dass Du vom Fach bist und einiges mehr davon verstehst als ich. Deine Aussage bezieht sich wahrscheinlich eher auf die Meinung 'mit RAW-Bildern kann jeder schöne Fotos schiessen', das mag ja sein aber wieso die Ressourcen nicht nutzen die man hat? Das ganze kann man auch auf die Objektive ummünzen. Ich schreibe ja auch nicht "bähhh ein 2000? Objektiv". Ich habe nur ein Kit Objektiv und arbeite halt damit.

mfg
 

Echino

Noch nicht viel geschrieben

Da meine rote Traube als Idee wohl angenommen wurde habe ich mir die Mühe gemacht und etwas an der Schärfe rumgebastelt... :D
Das Bild ist als Dia eingescannt und schon etwas älter, ich habe es noch mit einer Pentax Me super und 200 Tele bei offener Blende aufgenommen.
Früher hatte ich mal die Angewohnheit mir die Daten meiner Aufnahmen aufzuschreiben um Vergleichsmomente zu haben, wie die Blende und Zeit zusammenspielen....!
 
S

sT3x

Guest

Echino schrieb:
Da meine rote Traube als Idee wohl angenommen wurde habe ich mir die Mühe gemacht und etwas an der Schärfe rumgebastelt... :D

klar hier wird eigentlich jedes bild angenommen :)
was dem thema entspricht.

Echino schrieb:
Das Bild ist als Dia eingescannt und schon etwas älter,

deshalb kommt es mir warscheinlich so vor als würde da irgentwas auf dem bild liegen
aber trozdem nettes bild und klasse idee :) und ist wesendlich besser
als die version davor,
weiter so :)

/?: Ich hab mal ne frage hier an unsere foto creaks ("die" urvogel mal schief anschau ;) )
hm was für bilichtungszeiten sollte ich verwenden wenn
ich gerne mal son fotomachen würde auf dem man diese lichtstreifen erkennt,
ich kenn jetzt leider keine bezeichnung dafür
aber ich hoffe mal ihr wisst was ich mein,
diese fotos die man gerne von brücken aus runter macht
nur meine werden nie was und ich schmeiß sie dann immer enteuscht weg :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben