Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Thema?


  • Umfrageteilnehmer
    214

Antworten zum Thema „[Diskussion]Fotocontest II. Thema: RUNDUNGEN“

S

sT3x

Guest

hm gabs da nicht mal was mit alk und kirche :)
hm mal ne kleine idee, wie wäre es wenn du mal versuchst
das der mönch von oben nicht so arg angestrahlt wirdt....
 

arite

Aktives Mitglied

hm, hatte ich schon versucht, aber dann sieht man seine rundungen ( vom alk? :wink: ) nicht mehr so. das ist übrigens net von oben sondern mehr vorn seitlich das licht.
 
R

roho

Guest

@zwischeding echse-vogel
war eigentlich sehr wenig nachgezeichnet, aber die unscharfen stellen haben es wohl nicht gut überstanden. jetzt mal ohne schärfung.

neue version:



Gerätehersteller: Panasonic
Kameramodell: DMC-LZ2
Brennweite: 6 mm
Blende: 2,8
Belichtung: 1/60 s
ISO 80
 

archaeopteryx

Einfach ICH

roho schrieb:
@zwischeding echse-vogel
war eigentlich sehr wenig nachgezeichnet, aber die unscharfen stellen haben es wohl nicht gut überstanden. jetzt mal ohne schärfung.

:D :D Ihr seid echt SÜSS. Was man aus meinem Namen alles machen kann. :D :D :D :D Muss mal eine Liste machen. *lol*

Also wenn Du mal beide Bilder nebeneinander legst wirst Du sehen was ich gemeint habe. Gerade links neben dem Tropfen die Stellen sind jetzt viel besser. Also Schärfen ist nicht immer soooo doll. Gerade wenn es sich um Makro und unscharfen Hintergrund handelt. Dann kommt es noch darauf an WIE man nachschärft. Da gibt es ja einige Wege und Möglichkeiten. Entweder PS oder Kamera (je nach Kameramodell kannst Du bei den manuellen Einstellungen die Schärfe noch extra einstellen).


@Pia: Das ist auch nicht so einfach Nacht-Stimmung und gute Personen. Aber wir könnten das ja als mal als kleiner Workshop veranstalten!
Kein Fotocontest sondern ein Monatsworkshop!
Jeden Monat ein Thema und dann dazu paar Tipps und Tricks und am Ende sehen wir ja was wir gelernt haben.
Macht dann mehr Sinn, denn so in diesem Contestbereicht gehen auch die guten Tipps verloren.

@all: Doll, *gg* jetzt habt Ihr mich voll verunsichert. Was soll ich denn nun wirklich nehmen.
Uhr
Mond
Galerie im Kaufhaus
Riesenrad


LG von der alten Feder, dem zwischending echse-vogel, urvogel, (Engelchen hatte da auch irgendwann mal einen lustigen Namen)....
oder einfach Tina
 

Drezdany

Nutellanerin

Hallöle @ all nochmal :D ,

hab ja gerade festgestellt das meine Voraufnahme und meine Exif-Datei zum aktuellen Bild im 10-Tagesnirwana verschwunden sind.

Also nochmal neu:

Exif-Datei
Belichtung: 1/60sec
Blende: F/2,8
Brennweite: 7,9mm

und mein Sonnenanbeterkater Willy nochmal aus ner anderen Perspektive :)



Sodele denne kanns ja losgehen.
Grüßle Dany

Nachtrag
@archaeopteryx
schließe mich @arites Wertung an

obwohl mir die Wahl zwischen Uhr und Riesenrad sehr schwer fällt
Das Rad spricht halt mehr die Gefühlswelt an und irgendwie schaut man sich das Bild dadurch auch länger an
die Uhr ist halt technisch perfekt in Szene gesetzt und verleitet allein durch die vielen kleinen Details zum längeren verweilen im Bild
Also ich möcht ja nicht du sein um auswählen zu müssen :D 8)
 

Wolke7

little sister

Foto-Contest

@urvögelchen
ich tendiere auch stark zum Riesenrad (!!!

Würd ja auch gern mitmachen, aber der Sprung von Produktionsfoto zu dem was ihr hier abliefert ist einfach zu groß, und wo ich bei meiner Kamera die Daten herkriegen soll, weiß ich auch nicht, glaub kaum das mir mein Chef sein Lieblingsspielzeug leiht, Canon was weiß ich für schlappe 2500 ? :?
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Das ist vorerst mein vorschlag. Ich weiss das grosse Bild sollte nicht beschnitten sein und wg. den 3 Bildern drum rum mach ich mir auch noch so meine Gedanken (evtl habt ihr noch nen guten vorschlag :) ).

Aber ich wollte jetzt erstmal ein wenig kritik absahnen bevor ich jetzt noch 2 std im stillen kämmerlein irgendeinen mist zusammenschuster...

@roho

gefällt mir schonmal ganz gut , aber evtl kann man das ganze bild ein wenig abdunkeln , so kommt dann noch ein wenig mehr "emotion" rein und der helle wassertropfen sticht noch einen tick mehr hervor.

@arite

gefällt mir richtig gut!
 
S

sT3x

Guest

Goebie das bild finde ich ganz nett unr äh
eine frage das sieht er aus wie ne montag bzw
wie nen paar filter von ps.
kannst du uns mal die probe geben :)
 

archaeopteryx

Einfach ICH

@arite: Dein Mönch gefällt mir von der Belichtung her sehr gut
und auch Dein Selbstbaukasten finde ich eine gut Idee.

@Drezdany: Dein Kater kann aber ziemlich hochnäsig in die Welt schauen. *grins*

@Silent: Sehr schöne Idee und toll in Szene gestellt. Was mir noch nicht gefällt sind die unterschiedlichen Abstände zwischen den Bildern.

@Goebie: *grins*

@die_Kleene: Ich sage da nur zu: Gewinnen und das nächste Thema zur Auswahl stellen. *grins*


Gruß archaeopteryx
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi sT3x.

Ich verstehe deine Sorge, habe jedoch keinerlei Filter oder Ähnliches verwendet. Mein abgelichtetes Motiv zeigt das Innere einer Tasse, die ich mit Sprudelwasser aufgefüllt hatte. Die Verzerrungen entstanden folglich aus den Blubberbläschen.

Hier anbei das Tasseninnere ohne Füllung sowie die Efixdaten:
 

arite

Aktives Mitglied

klick mal F5 :wink:


schade, warum nun diese riesenBILDüberschrift ? ... das wirkte vorher so schön selbsterklärend
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

@Silent: Wow, das ist ein geiles Bild 8O , wo hast du den das aufgenommen? Ist das eine Glasmurmel? Sehr schöne Idee wirklich.

@Goebie: Sehr einfallsreich :D hättest ein Bonuspunkt verdient :D . Nur weiter so.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben