Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt Ihr?

  • "FEUER"

    Stimmen: 28 36,4%
  • "Menschen, gestellte Aufahmen"

    Stimmen: 21 27,3%
  • ?Geschwindigkeit/Speed?

    Stimmen: 28 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer“

EREN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Hallo zusammen...

Hier mein erster Beitrag zum Thema Feuer...
Beim Titel hab ich mich noch nicht festgelegt...
derzeit tendiere ich zu "Warchild" - klingt dramatisch oder?;)
"Mama ana ahabak" wär auch passend :lol:
(benannt nach dem gleichnamigen Lied von Christine Stürmer)

Hat jemand von euch einen anderen Titel dafür parat?
Würd mich über Vorschläge freuen..

PS:
Kritik zum Foto ist selbstverständlich auch herzlich willkommen!!;)

Mein Favourit derzeit ist das Foto von der rauchenden Kerze - geknipst von siousu.
Finde die Idee das Thema "Feuer" umzusetzten indem man die Abwesenheit von Feuer inszeniert genial!


SG
Ralf
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Mir schwebt da schon was vor.
Wenn ich noch schnell ins Studio komme und ein Model finde, mach ich mit ^^
 
R

rapzitis

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

so, da ich letztes mal doch nicht teilgenommen habe. Werde ich diesesmal dabei sein, egal was fürn mist bei mir rauskommt :)

hab heute direkt ma begonnen und folgendes foto aufgenommen:


die fotos von eren und siousu gefallen mir schon richtig gut.
@siousu Find aber, das der schein nach außen effekt farblich nicht reinpasst, bei deinem ersten bild.

@roli84
bei der kerze, habe ich das gefühl, das mehr die kerze als die flamme im fokus steht. Wegen ausschnitt und der helligkeit des bildes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siousu

Hat es drauf

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

@rapzitis: ja... werde das aber schon noch ändern da es mir auch nicht gefällt :p

greez siousu

PS: sehr interessantes Bild hast du da!
 
R

R0Li84

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

@ rapzitis

Bildauschnitt und Helligkeit kann man ja ändern - auch die Flamme muss nicht so klein bleiben. Ich fiinde es gibt mehr möglichkeiten so ein Bild zu bearbeiten, als bei (oft unscharfen) Flammenbildern.


Aber das müsst ihr dann wissen... ;-)
 
R

rapzitis

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

@roli
geb ich dir natürlich recht ... meinte aber mit helligkeit, dass das bild bei tageslicht aufgenommen wurde. Da kommen meiner Meinung, die Eigenschaften wie Licht und Wärme nicht so gut herraus, als wenn es dunkel ist.
Wiederrum, würde das bild (zumindestens aus den bisher geposteten) sehr auffallen - also positiv auffallen.

wegen den "unscharfen" Flammenbilder ;) ... ich hatte große probleme dabei und von knapp 20 aufnahmen ist die oben gezeigte version, am besten geworden und die is auch nicht besonders scharf. Vllt mach ich noch ein neues davon oder was ganz anderes. Zumindestens wüsste ich jetzt, wie die einstellungen besser wären.
 
R

R0Li84

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Ich weis, das Flammenbilder sehr schwer aufzunehmen sind, sollte also keine Kritik sein. (Siehe mein Feuerwerks Bild, da ist es das gleiche).

Ich habe mein Bild bei Tageslicht aufgenommen, da man so die ganze Kerze erkennt - bei Nacht (ich habe auch Nachtaufnahmen gemacht) sah man nur den obersten Teil der Kerze und die Flamme war auch bei weitem nicht so gut begrenzt, wie bei Tageslicht.

Ausserdem wollte ich den unteren Teil mit dem verlaufenen Wachs unbedingt mit dabei haben, der war bei Nacht wie schon geschrieben nicht mehr zu erkennen.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Ich hätte da noch was zum Apettit holen:

Bin mir aber nicht sicher ob das was zum einreichen wäre.
Spaß hats trotzdem gemacht, zumindestens uns, dem Ferkel eher weniger.
 
M

meganie

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Unabhängig vom Motiv verletzt dein Bild die Regel
Zusätzliches Material darf nicht verwendet werden (z.B. Wolken einmontieren), Montagen sind verboten!
Ich nehme an, die Strahlen und der Stein(?)hintergrund sind einmontiert!?
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Also wäre nur einfarbig, erlaubt?

Kann die alten Contestbilder nicht finden, aber mir war so, als wären Hintergründe dabeigewesen. Soll aber das Problem nichts ein.
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Also wäre nur einfarbig, erlaubt?

Kann die alten Contestbilder nicht finden, aber mir war so, als wären Hintergründe dabeigewesen. Soll aber das Problem nichts ein.



Guten Morgen,
es ist nichts gegen ein Bild einzuwenden, bei dem Du zwei eigenständige Bilder nebeneinander legst - sofern man sie auch als diese erkennt! Aber alles was mit Composing oder Bildmanipulation zu tun hat - ist verboten. Wir möchten mit diesem Contest nicht die Fähigkeiten Bilder im PS zu "verschönern" fördern, sondern wir möchten die Fototechniken verbessern. :)

Gut Licht und viel Spaß beim Fotografieren.



*edit:
Hier können die Bilder hochgeladen werden!


 
Zuletzt bearbeitet:
R

Razr

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Hallo, ich hab mal ne frage darf man auch Bilder von einem Feuerwerk einsenden? weil da steckt ja "Feuer" im Wort drin :p oder ist so ein Bild dann ungültig?
 
R

R0Li84

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Ein Bild der "Feuerwehr" ist ja auch da, das wurde bislang noch nicht gelöscht! ;-)
 
E

elbrujo

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Feuer Aufnahmen sind echt nicht einfach:'(

Hat aber Spaß gemacht
 
C

cali-art

Guest

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

Ich weiß ned ob sich das Bild eignet ... ist relativ langweilig...



Shot with at 2007-07-22
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

@helfen: Ich würde gerne näheres zu Deiner Aufnahme erfahren, denn ich zweifle ein wenig an der "normalen" fotografischen Entstehung dieser Aufnahme. :)

@all: Bis MORGEN noch die Bilder hochladen. :)
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diskussion - Fotocontest NR. 11 - Feuer

ich schicke auch noch was hoch.

ich habe das "fast" erste mal im kreativmodus M gespielt. ansonsten knipse ich eher im P oder TV leider hatte ich nicht die zeit die teelichtchen für das psd zu sortieren und abzulichten egal.
für mich war es insofern schick das ich mal komplett eigene einstellungen genommen habe

die idee hat die gelangweilte langzeitbelichtung für speed bilder gegeben.
ich hab 30 sec eingestellt und eine kerze wandern lassen mein besonderer dank gilt meiner frau die das i tüpfelchen ausgepustet hat.
ich setze hier noch 2 missglückte versuche online

EDIT:




mfg karle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben