Anzeige

Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie

Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Psycho_23, 05.12.2006.

  1. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie
    Hi ihr lieben Fotografen :)

    Matthias und ich hatten die Idee, den Fotobereich unsrer schönen Community weiter auszubauen, was natürlich ohne eure Hilfe nicht geht.

    Wie der Titel schon sagt, wünschen wir uns kleine oder auch größere Kolumnen für das Community Magazin.
    Das müssen aber nicht ausschließlich Artikel zu Projektarbeiten von euch sein, so wie es jko im November vorgemacht hat.

    Ihr könnt auch ganz allgemeine Artikel schreiben, zB wichtige Kriterien beim Kauf einer Digitalspiegelreflex oder worauf man beim Objektivkauf achten sollte.

    Wer interesse hat und den anderen Usern da draußen das Fotografieren näher bringen möchte, der kann sich entweder hier mit einem Thema anmelden oder mir direkt eine PM schicken.

    Sollten noch fragen sein, stellt sie ruhig.

    Achja, sollte jemand von euch nun sowas von begeistert sein und auch noch die Zeit haben: Wir haben in dieser Ausgabe noch Platz für ein oder zwei Kolumnen :)

    Nun seit ihr gefragt :razz:
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie
    *Interesse bekund* :)
    Kamerakauf und Objektivauswahl
     
    #2      
  3. FxNightmare

    FxNightmare fakiu

    21
    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    KB
    Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie
    dann aber bitte etwas besser recherchieren, nicht wieder (so viel) quatsch schreiben wie im letzten commag , nicobats ;)


    was für themen oder bereiche wird es denn geben?
    das würde eine entscheidung erheblich erleichtern.
     
    #3      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie
    Toll, wie sehr Du im Einzelnen auf die vorhandenen Fehler eingehst, uns sagst, was da genau falsch war und auch gleichzeitig schreibst, was die richtige Aussage gewesen wäre.

    Und unter dem Begriff "wieder so viel" verstehe ich eine ganze Reihe von Falschaussagen (nicht zu verwechseln mit "Ansichtssache des Verfassers").

    Aber ich vermute mal, das hast Du Nico schon längst per PM mitgeteilt.


    CU
     
    #4      
  5. Howie2

    Howie2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Kameratyp:
    Digicam
    Diskussion und Anmeldung: Kolumnen zur Fotografie
    Struktierung des Forums Fotografie

    Moin,

    ich nehme mal Bezug auf diesen Beitrag http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=24301

    und schlage vor - falls das möglich ist - das Forum Fotografie grob vor zu strukturieren:

    Vielleicht in etwa so:

    - Grundlagen der Fototechnik, Technik, Ausrüstung (Kameras, Objektive, Zubehör, etc. auch Kaufberatung)
    - Fotografische Themen (verschiedene Genres, Motive, Sportfotografie, )
    - Bildbearbeitung
    - off topic

    Ich denke nämlich auch, dass dieses Forum im Vergleich zu den anderen im Laufe der Zeit allein schon durch die Differenzierung von Hardware und Gestaltung sehr unübersichtlich werden könnte.

    Was haltet ihr davon?
     
    #5      
x
×
×