Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was möchtet Ihr diesen Monat als Thema fotografieren?


  • Umfrageteilnehmer
    215

Antworten zum Thema „[Diskussion - Voting läuft] 5. Fotocontest Streetlife“

T

TylersAngel

Guest

das video is echt nicht schlecht und gibt schon ein paar sachen preis,an die man denken könnte/sollte.ich werd mich z.b. mal in unserem ortsansässigen feinkostmarkt (hehe) postieren oder an ner bushaltestelle.es passiert IMMER irgendwas,auch aufm dorf :wink:
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Was ist los seit ihr denn eingeschlafen ?? Wo bleiben die ersten Bilder ! Ich hoffe das in den nächste Tagen hier erste Ergebnisse zufinden sind. Ich werde auch morgen beginnen.
 

arite

Aktives Mitglied

na das ist doch lecker (bewundere ja immer wieder dein fundus)
geb mir ne stunde zeit und ich zaubere variationen vom huhn im backofen, daß du nie wieder ein grillhähnchen am imbiss kaufst :razz: :razz:
 
C

CoB90

Guest

bin noch etwas unschlüssig.. ich lass mir lieber noch zeit. is ja noch fast ne woche :razz:
 

archaeopteryx

Einfach ICH

arite schrieb:
na das ist doch lecker (bewundere ja immer wieder dein fundus)
geb mir ne stunde zeit und ich zaubere variationen vom huhn im backofen, daß du nie wieder ein grillhähnchen am imbiss kaufst :razz: :razz:

Dann zaubere mal! :D Das glaube ich Dir, aber bitte dann eine Variation von einem Huhn was nicht von dieser Ecke der Dom.-Rep. ist. ;) Schlimmer waren allerdings die Schweineköpfe - ich suche mal das Bild.

@ CoB90 - schöne Bewegungsaufnahme.
*edit: Bitte nutze doch ImageShack!
 

arite

Aktives Mitglied

schön, nun ist mein monitor kaputt bzw. die rechten zwei drittel deines bildes wahrscheinlich in der nachbarwohnung an die tapete gebeamt ... 8O

das fotofieren von bahnanlagen bedarf übrigens einer genehmigung, musste ich mir mal für ne u-bahn serie einholen. vor ort hats aber niemanden interessiert.

edit: @archaeopteryx,
marinade aus ölivenöl, etwas balsamico, honig, salz, pfeffer, paprika, chilli - minimal wasser dazu, verrühren.
nimm am besten hähnchenschenkel oder sowas, rein in die marinade und (manche behaupten 24 std.) einwirken lassen. also ich pinsel ein und fertsch. kartoffeln schälen und längst vierteln und unbedingt auch in der marinade wälzen ... backblech mit olivenöl fetten und rein die schenkel. bei ca. 180° umluft ( 150° reichen auch) bruzzeln lassen. nach 15 min. die kartoffelstreifen dazu und weitere 30 min alles bruzzeln ( nach ca. 20 min. kartoffeln auf dem backblech mal wenden.)
1-2 paprikaschoten und oder tomaten in streifen 5 min. vor schluss noch rein sowie 1/4 l brühe.
nach dem rausnehmen aus dem ofen mit frischen kräutern und kleinen schuss weisswein die soße verfeinern. beilagen nach belieben. fertsch :)
 

archaeopteryx

Einfach ICH

Den Schweinekopf habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber dafür diese zwei Sachen. War auch so richtig aus dem Leben. Wir sitzen in einem Bus und auf einmal macht es auf einer Autobahn - Buhmmm platsch platsch platsch - tja und da war dann ein Reifen geplatzt. Aber macht nichts - die haben die Ruhe weg. :D

*edit:

Doch gefunden. Man beachte die Hunde! :D
 

Duncasa

nicht von dieser Welt

Sind mehr Schnappschüße aus London. Findet ihr, dass was brauchbares dabei ist? Begeistern mich selber eigtl net so ^^
lg
 

Holle

Schwabenpower

@ archaeopteryx: Wow, dieses blau im Hintergrund, und dann auch noch alle Leute in was blauem, sieht schon fast gestellt aus....

:p Was ich damit also sagen wollte : Die Farben im 2ten Bild gefallen mir echt super, doch zählt so ne Collage noch als "fotorealistisch"?

Guts Nächtle allerseits :wink: Holle
 

archaeopteryx

Einfach ICH

Holle schrieb:
@ archaeopteryx: Wow, dieses blau im Hintergrund, und dann auch noch alle Leute in was blauem, sieht schon fast gestellt aus....

:p Was ich damit also sagen wollte : Die Farben im 2ten Bild gefallen mir echt super, doch zählt so ne Collage noch als "fotorealistisch"?

Guts Nächtle allerseits :wink: Holle


Siehe 1. Seite Regeln!
archaeopteryx schrieb:
Abgegeben wird nur ein Endbild in einem eigens dafür vorgesehenen Endbeitrag. Dieses Bild darf höchstens 1024x768 oder 768x1024 groß sein und kann bestehen aus einem Foto oder mehreren Fotos (eine Serie, Konzeptuelles, etc.), die klar von einander abgegrenzt sind (d.h. man muss erkennen können, dass es sich um mehrere Fotos handelt).
 

arite

Aktives Mitglied

lt. regeln ist da alles ok im bild. erkennbar eine serie mit verschiedenen bildern.
schöne komposition.(p.s. das hähnchen ist oben angerichtet :wink: )
 

Gegenton

Allrounder

Könnt ich auch n bisschen Kritik bekommen?
Ist ja schon im Voting drin mein Bild. Mehr geht hier bei uns im Dorf einfach nicht. Und in die Stadt komme ich nicht.

Außerdem sind alle Bilder die ich mache eh mehr Industrial, wie ich schonmal erwähnt habe, glaube ich.
 

arite

Aktives Mitglied

@Gegenton, dann will ich mich mal versuchen.
die idee der spiegelung an sich find ich schonmal o.k. daß sich aber ein gebäude, ein fenster widerspiegelt, ist m.e. nicht sosehr am thema "...live" angelehnt.
wie wärs, wenn sich ein seilspringendes kind widerspiegelt, oder die oma mit ihren vollgepackten einkaufstaschen, oder die füße der wartenden leute an der haltestelle oder oder oder.
es leben doch sicher menschen im dorf ? :wink:
good luck
 
C

CoB90

Guest

is nich schlecht. aber halt auch nix besonderes. sieht für mich einfach ein wenig langweilig aus.. keine besonders tolle spiegelung oder so. kontrast ist auch ein bisschen flau

vllt das nächste mal versuchen noch mehr in das bild mit einzubeziehen. müssten ja nichtmal unbedingt menschen sein.
mfG
jonny

ps zeig dochmal ein paar andere pics. was verstehst du unter industrial?
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Hi Leute,

ich hab heute auf dem Hin-/Rückweg zur Uni ein paar Bilder geschossen. Da es einfach ein paar Schnappschüsse sind , wird das mit dem Beweis schwer. Ich habe vom 1. Bild noch eine 2. version (gleiche perspektive) und von 2. Bild habe ich eine situation 10 sekunden später hoffe das reicht... Vom 3. Bild hab ich noch eine Version ein paar Sekunden vorher... Alles ein wenig schwer mit dem Beweis...

Ihr könnt hier ruhig ein wenig kritik drauf geben , denn ich bin nicht so "der" streetlife fotograf , wollte aber einfach mal was versuchen... Hoffe es gefällt:






Ich überlege noch ob ich sie irgendwie bearbeiten könnte , aber so richtig fällt mir nix ein...

@gegenton

mir fehlt irgendwas spannendes in dem Bild , ist irgendwie nichts aussergewöhnliches. Es fehlt irgendwie was... Schwer zu sagen , ansonsten finde ich die Spiegelung des Hauses nicht unbedingt schön...

Das bild ist technisch in Ordnung aber irgendwie fehlt ein richtiges "in szene setzen". Sorry das ich das nicht so gut formulieren kann aber ich hoffe du verstehst was ich meine...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben