Anzeige

[Diskussionsthread] Fotocontest III.

[Diskussionsthread] Fotocontest III. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sT3x, 05.11.2006.

?

Fotocontest III : Themen Voting

  1. Licht und Schatten

    100,0%
  2. Schöne Stimmungen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Herbst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. sT3x

    sT3x Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    So der Fotocontest startet nun in die dritte Runde.
    Diesmal nicht mit meganie, da sie aus
    Zeitlichen gründen das nicht schaffen mehr würde,
    hat sie mich gebeten dies zuübernehmen.
    Ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden?

    So ich hoffe jetzt starten wir mal den zweiten versuch,
    mitlerweile sind alle vorschläge eingetrofen,
    ich hab das voting um einen tag verlängert.


    Wir bitten die ersten drei, nach den verkünden des
    Ergebnis mir eine PM zuschicken mit den Themenvoschlägen
    für den nächsten Contest.


    -----------

    Gewonnen hat das Thema:


    Licht und Schatten


    [​IMG]

    Herbst - Silent

    Schöne Stimmungen? -FeliDae-

    Licht und Schatten - jko

    ----------

    Terminplan:

    Themenumfrage: 06.11.06-10.11.06 (bis 22:00)
    Abgabe (wird angekündigt): 20.11.06-30.11.06 (bis 22:00); http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=BattleVote&d_op=detailansicht&b_id=35
    Voting: 30.11.06 (ab 22:00)-03.12.06 (bis 22:00);

    ----------

    Regeln:

    Abgegeben wird genau ein Endbild in einem eigens dafür vorgesehenen Endbildthread. Dieses Bild darf höchstens 1024x768 oder 768x1024 groß sein und kann bestehen aus einem Foto oder mehreren Fotos (eine Serie, Konzeptuelles, etc.), die klar von einander abgegrenzt sind(d.h. man muss erkennen können, dass es sich um mehrere Fotos handelt).

    Das Bild muss fotorealistisch sein, d.h. kleinere Korrekturen wie Stromleitungen/Linsenflecken wegretuschieren sind erlaubt, aber nur wenn es auf dem Foto nicht ersichtbar ist. Zusätzliches Material darf nicht verwendet werden (z.b. Wolken einmontieren), Montagen sind nicht erwünscht! Tonwertkorrektur am Bild darf natürlich vorgenommen werden, ebenso das Imitieren von Fotofiltern (Skyline-, UV-, Grauverlaufs-, diverse Farbfilter) und das Korrigieren von Perspektive (wenn es am Endbild nicht ganz offensichtlich ist). Abgegeben werden dürfen SW- und Farbbilder.

    Mit der Abgabe des Bildes erklärt sich der Eigentümer bereit, sein Foto als Stockfoto anderen Benutzern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit der Benutzung des Fotos' erklärt sich der Benutzer sich im Gegenzug bereit, die/den Urheber/in über die Verwendung des Fotos' zu informieren und das auch sichtbar für Betrachter des Werkes zu kennzeichnen.

    Um einen möglichst fairen Contest zu ermöglichen (nur selber geschossene Bilder reinstellen!), bitte ich alle Teilnehmer beim Hochladen im Endbilderthread die Exifdaten bekanntzugeben (zumindest Blende, Verschlusszeit und Brennweite). In Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info".

    Bitte macht ebenso ein zweites Foto, das zur Kontrolle dienen soll, dass ihr das Bild wirklich selber geschossen habt. Die ersten Drei werden zur "Dopingprobe" (© jani1975 ) gebeten.

    Vorabversionen können in diesem Thread vorgestellt werden, ebenso dient dieser Thread als Diskussionsthread.

    Ja den bin ich mal gespannt auf eure Fotos :)
     
    #1      
  2. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7612
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    Also ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt überrollt... Hatte die PM heute Vormittag gelesen und hatte nicht damit gerechnet mich in 5 Minuten entscheiden zu müssen.
     
    #2      
  3. sT3x

    sT3x Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    also die regelung steht aber schon länger...

    /edit: schau doch mal in den letzten contest in den regeln nach
    da steht es drinne und das nicht erst seid gestern ;)
     
    #3      
  4. meganie

    meganie Guest

    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    @-FeliDae-
    Oh, ich dachte, du hast den ersten Post im Gewinnerthread gelesen :eek:
    Da stand es drinnen, dass am 5. (also heute) der Contest gestartet wird und dass die ersten Drei ein Thema vorschlagen sollen.
    Und eigentlich hab ich dir die PM schon gestern geschickt, dachte ein Tag reicht zum entscheiden. Sry für das Missverständnis :(

    EDIT:

    Du sagst selber, du die PM am Vormittag gelesen. Jetzt isses fast 20h30, das sind dann insgesamt über 8h für einen Themenvorschlag. Naja, kann man nix sagen, tut mir, wie gesagt, leid, dass ich vergessen hab, dazuzuschreiben, dass es heute schon beginnt.
     
    #4      
  5. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7612
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    Also ich will das Voting jetzt auch nicht anfechten... Aber wär nett gewesen wenn Meganie in der PM geschrieben hätt, dass bis heute 18Uhr (oder so) nen Thema hätte geschickt werden sollen... Hatte nicht auf den genauen Wortlaut der Regeln geachtet... *sich schuldig fühlt - demnach war es für mich nicht so klar :(
    Kann man nix mehr machen (ständige Neu-Votings kenn ich noch vom Ufo-Contests... Also lassen wir es lieber so:)

    @Meganie... Das hatte ich net gesehen :oops:... Ist net so schlimm... Sagen wir einfach das Thema, welches du vorgeschlagen hast ist von mir ;) :p

    Edit 2
    Huch - is jetzt ja auch wieder wech... Naja, auch net so schlimm.
     
    #5      
  6. meganie

    meganie Guest

    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    Naja, wär sicha net schlecht gewesen, aber nachdem ich geglaubt hab, dass du einfach kein Thema vorschlagen willst, hab ich's dann gelassen. Naja, man lernt nie aus, jedenfalls um eine Erfahrung reicher.

    Das Ersatzthema ist doch gar nicht von mir, darfst dich bei sT3x "bedanken" :wink:
     
    #6      
  7. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    mh und wo klicker ich jetzt zum abstimmen :cry: :oops:
    Die Votingzeit im Vergleich zum hochladen find ich auch biserl arg eng bemessen :D

    LG Dany
     
    #7      
  8. dein_Gewissen

    dein_Gewissen allgemein gutes Gewissen

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Software:
    PS 7.0 | Blender 2.42 | IrfenView
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    ich bin für den Herbst :)

    Aber mal am Rande findet ihr nicht das die Fotocontest viel zu viel sind? also voll schnell hintereinander? :razz:


    Gruß Gewissen
     
    #8      
  9. meganie

    meganie Guest

    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    Voting startet morgen (kleine Änderung).

    Naja, 10 Tage sollt doch eigentlich reichen. Du weißt das Thema ja spätestens am 10. und kannst bis 30. abgeben. Sind 20 Tage für einen finalen Shot, wobei eben die Abgabe erst 10 Tage vorher erfolgt.

    Ich weiß nicht, ob das zu knapp ist, was meint ihr? Wäre ein 2-Monats-Rhythmus besser? Dann tut sich aber wieder nicht viel und ~50 Tage Abgabezeit erscheint mir doch gar viel...Aber so richtig einschätzen kann ich's auch nicht...Wie gesagt, Feedback wär sehr wichtig :razz:
     
    #9      
  10. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    huch @Meganie da hab ich mich wohl etwas wirr und unverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte das Endvoting vom 30.11 - 3.12. wäre zu eng sorry nochmal.

    Die Hochladezeit und Bildentwurfssammlung ist völlig ausreichend meiner Meinung nach.

    Danke für die schnelle Antwort
    Grüßle Dany
     
    #10      
  11. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    was ist das denn für ein chaos hier??? wieso steht der thread nicht in den working projects? warum ist kein link zu diesem thread im fotocontest II. gesetzt,wenn ihr gleich nahtlos in den nächsten contest übergeht?
    warum achtet keiner darauf,daß ordentliche themen vorgeschlagen werden?
    warum kriegt feli keine chance ein thema nachträglich einzureichen,wenn doch sowieso erst einen tag später ein voting gestartet wird?? wieso wird das voting später gestartet und nicht gleich mit dem posten der themen hinzugefügt?

    und was ist mit den leuten,die am wochenende was vorhaben oder keinen pc zu hause haben?

    sorry,aber son bisschen nachdenken müsst ihr schon :(

    eigentlich könnte der contest genau wie alle anderen ablaufen,d.h.
    7 tage themenvoting
    7 tage "produktion" und diskussionsthread
    7 tage endbilderthread
    7 tage voting

    mit den anderen zeiten kommt man ja völlig durcheinander (4 tage,10 tage,3 tage)

    @st3x
    :arrow:
    findste das nich auch bisschen sehr krass?du kannst doch nicht verlangen,daß jeder genau zur selben zeit wie du deinen thread eröffnest auch am pc sitzt und das dann auch noch gleich sieht !?sei froh,daß feli so prompt reagiert hat!im selben atemzug hättest du sie ja fragen können,welches thema sie zur auswahl stellt.ich denke nicht,daß innerhalb von 5 minuten alle interessierten mitbekommen hätten,daß eigentlich ein ersatzthema gepostet war.somit wäre der ganze ärger und die diskussion hinfällig gewesen.

    und den kommentar
    finde ich gelinde gesagt ne frechheit,zumal 1.feli sich entschuldigt hat und 2.das voting ja noch nichtmal eröffnet wurde!(bis jetzt noch nicht)

    dem stimme ich zu,da das ganze ja sowieso schon verzögert ist und bis in den dezember hinein reicht,allerdings wäre es schön,wenn die moderatoren des threads ein bisschen nachdenken würden,bevor sie was posten und sich von vorneherein klar und unmißverständlich ausdrücken (auch in PM's)

    ziemlich verärgert und noch immer nicht schlauer,wann was warum oder auch gerade nicht stattfindet

    Angel :evil:

    P.S.: und bitte jetzt keine weiteren diskussionen zu meinem post,sondern lasst uns jetzt zusammen daran mitwirken,daß der contest allen spaß bringt und nach der vorgegebenen zeitangabe abläuft und es beim nächsten mal besser machen.alles andere würde ins endlose führen
     
    #11      
  12. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    @tyler
    das ist doch noch kein chaos ;) :)

    @all
    ich würde vorschlagen dass man das hier nicht so eng sehen muss,
    bezüglich thema könnt ihr euch immer noch so einigen,
    das ihr einfach die woche durchvoten lässt.
    das heisst die kleine verzögerung ist bei einen solchen contest nicht
    so schlimm.
    der einzige gedanke der mir gekommen ist,
    war dass herbst im november schon ziemlich spät sein kann...
    (bei uns hats zb schon des öfteren geschneit..)

    aber gut, es kann ja auch ein winterlicher herbst sein,
    oder "studioaufnahmen" und eine herbstinterpretation :)
    bin gespannt gg

    @angel nochmals gg
    es steht nicht in den working projects, da ich das thema noch nicht
    bemerkt hatte, pm war noch nicht da.
    banner sollte noch kommen, zumindestens habe ich darum gebeten,
    ansonsten ruhig blut gg :)
     
    #12      
  13. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    uuuhhh ich glaub diesmal pack ichs auch mitzumachen hoffentlich, bekomm am nächsten we "meine" kamera :D *freu wie blöd* welches thema...hmm...schwanke zwischen jko und st3x...mal gucken voting is ja eh erst morgen :D!
     
    #13      
  14. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    .. heute.. gg..
    (schau mal auf deinen kalender.. .das sollte der 06.11.2006 stehen :D ;))
     
    #14      
  15. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    du nu wieder :lol: !
    Dann...dann..dann vote ich eben trotzdem erst morgen :)
     
    #15      
  16. meganie

    meganie Guest

    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    @Drezdany
    Hmmm...sind vier Tage wirklich zu kurz? Mal sehen, vielleicht lässt sich da was machen

    @Angel
    Weiß ich nicht.

    Wir notiert für nextes Mal.

    Wie "ordentliche" Themen? Was kann ich denn dafür, wenn dreimal das Thema Herbst, von versch. Leuten, vorgeschlagen wird? :eek: Außerdem find ich den Herbst nicht verkehrt. NOCH ist ja nicht Winter und die nächsten Tage soll's (jedenfalls in Wien) wieder um einiges wärmer sein. Da ist, glaub ich, noch was drin :razz:

    In diesem Fall hab ich das ausgeschlossen, da Feli im anderen Thread geantwortet hat -> I-Net-Zugang vorhanden.

    Hab ich doch, nur n bisschen zu kompliziert und zuviele Annahmen getroffen, die dann nicht gestimmt haben... ;)

    Letztens hab ich versucht, den Contest genau bis zum letzten Tag des Monats ablaufen zu lassen, eben, damit dass es in den nächsten Malen irgendwie nach einem bestimmten Schema ablauft. Der Servercrash hat leider den Terminplan ein bisschen durcheinandergewirbelt. Bei dieser Runde weiß ich es nicht.

    Gut, zur Klarstellung: der Contest fängt heute an, nachdem Feli ihren Vorschlag eingereicht hat. Deswegen haben wir ihn gestern auch verschoben. Eben, um Feli die Gelegenheit zu geben, nachträglich ihren Vorschlag einzureichen. :)


    Und bzgl. keine Diskussion zu deinem Post...Irgendwie muss ich doch alles richtigstellen, bzw. steh ich dann blöd da, als hätt ich mir überhaupt nix bei nix gedacht...

    (Naja, irgendwie hab ich doch mehr geschrieben, als ich wollt, blöd halt, dass es gerade dieses Mal zu irgendwelchen Missverständnissen gekommen ist, im Nachhinein ist man halt immer schlauer...)

    ~eine meg, die in Zeitnot ist und deren Schädel brummt :oops: :wink:
     
    #16      
  17. sT3x

    sT3x Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    männlich
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    wau, macht mal wieder easy :)

    ich habe doch gesagt das
    -FeliDae- ihren vorschlag noch einbringen
    kann wen sie darauf werd legt,
    ich hab das voting noch nicht aufgemacht weil
    ich eventl. bis um 16uhr arbeiten muss

    @TylersAngel ich komme am we nach hL und gebt
    dir ein kaffee im kaffee deiner wahl aus, wenn
    es dich besämftigt? 8),
    verstehe deinen aufsandt irgentwie nicht,
    aber kannst du mir den ja in ruhe erklären ;)

    @-FeliDae- schau doch bitte mal in deine pm´s
     
    #17      
  18. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    bitte neu voten,
    danke
     
    #18      
  19. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    Hab noch ein Verbesserungsvorschlag, wenn ich darf: Sowie man die Bilder hochladen kann, kannste den entsprechenden Link in den Anfangspost editieren? Sonst sucht man sich jedes Mal tot...

    *schon gespannt auf das Thema ist und die Kamera polieren geht*
     
    #19      
  20. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [Diskussionsthread] Fotocontest III.
    wie darf man denn "schöne stimmungen" verstehen?
     
    #20      
x
×
×