Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotocontest III : Themen Voting

  • Schöne Stimmungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Herbst

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    263

Antworten zum Thema „[Diskussionsthread] Fotocontest III.“

R

roho

Guest

nich so gut ;)

hatte ich auch gleich gemacht, sah aber nich so gut aus. die sonne fiel zu seitlich auf die wand, sodass der putz kaum schatten geworfen hat. dementsprechend langweilig sah es aus. nur der wechsel hell-dunkel.

ich hoffe ja mal, dass wir hier noch mal nen sonnentag bekommen und ich dann noch was finde, bzw es noch mal probiere, aber so bin ich mit diesem motiv eigentlich ganz zufrieden.
 
R

roho

Guest

nee, es ist ja ein dachflächenfenster, da müsste sich einer aufs dach stellen um von außen reinzustrahlen, dass dazu noch bei sturm und nässe. das wär dann doch ein bisschen zu viel des guten für den wettbewerb :)
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Kann man Noch mit machen ??. Ich hätte nimlich Interesse dran. Bitte aber wenn es noch geht das tehma Erklären. sorry aber ich verstehe halt nicht alles.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Im Anfangspost steht der zeitliche Ablauf :) - Kannst also noch getrost mitmachen..

Was genau verstehst du an dem Thema nicht? :eek:


Soo... Und hier Klappe die 2. meinerseits... Ich hoffe es ist etwas besser?

Und ich hab jetzt endlich bemerkt, wesshalb die letzten Aufnahmen so schlecht waren. Meine Kamera wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt :oops: - Hätt ich auch dran denken können :p ;)
 
R

roho

Guest

@felidae I
das er nicht alles versteht könnte mit der legasthenie zusammenhängen (oder auch ganz und gar nicht, kenn mich da nicht aus) - is nur ne vermutung meinerseits

@felidae II
das mit dem bild gefällt mir irgendwie nicht. in der oberen hälfte sieht es zwar ganz interessant aus, aber der riesige dunkle block unten? den würd ich auf alle fälle ganz versuchen wegzubekommen oder nur als rand unten erscheinen zu lassen.

@qwasto
licht und schatten - irgendwelche objekte, die angestrahlt werden und einen dunklen schatten werfen, ein paar bilder sind ja schon im thread, die kannst du dir ansehen, um eine vorstellung zu bekommen
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

roho schrieb:
@felidae I
das er nicht alles versteht könnte mit der legasthenie zusammenhängen (oder auch ganz und gar nicht, kenn mich da nicht aus) - is nur ne vermutung meinerseits


Ja zuteil Hängt es da mit zusammen. Aber ich Danke dir auf jedenfall schon mahl für deine hilfe. Ich werde mahl mein Wissen und meine mir Bekante technick mahl ausprobieren. Danke
 
S

sT3x

Guest

Ja zuteil Hängt es da mit zusammen. Aber ich Danke dir auf jedenfall schon mahl für deine hilfe. Ich werde mahl mein Wissen und meine mir Bekante technick mahl ausprobieren. Danke

hör mal bitte auf alles auf die ligasthenie zu schieben
ich bin auch davon betroffen,
aber denken und lesen kann ich schon noch ;)

Ich hab mich heute mal wieder probiert,
aber hm irgentwie gefählt es mir nicht ganz
so gut :)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Ich kann meine Fotos hier posten, und eines dieser Bilder darf ich dann für den Endbilderthread verwenden ?

Edit: Hmm exif ?!?! Ich hab mich noch nie mit dem befasst...ich weiß net ob das bei den Bildern noch dabei ist...schließlich hab ich die schon konvertiert......
 
W

w0lKe

Guest

Die beiden Bilder hab ich in den Herbstferien auf usedom mit einer aturo alles scheiß digicam gemacht. Naja ich find sie ganz nett, ich weiss aber nicht welches besser ist.
Gebt doch mal bitte euren Senf dazu ab :razz:
 
S

sT3x

Guest

TheRealSephiroth schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Ich kann meine Fotos hier posten, und eines dieser Bilder darf ich dann für den Endbilderthread verwenden ?

Edit: Hmm exif ?!?! Ich hab mich noch nie mit dem befasst...ich weiß net ob das bei den Bildern noch dabei ist...schließlich hab ich die schon konvertiert......

ja du darfst hier deine bilder reinstellen und
um die meinungen der anderen bitten,
und zur exif...soweit ich informiert bin,
geht die verloren bei den bildern
die du bearbeitet hast.

@qwasto2005 die idee vom bild ist
nicht verkehrt, ich würde mir nur
wünschen das du die strahlen
besser einfangen tuhst, nur ich habe
jetzt leider auch keine ahnung wie
man das richtig bewerkställigen sollte :)

@-FeliDae- irgentwie sagt mir dein bild leider nicht so zu
frag mich jetzt bitte nicht wieso, aber irgentwas fehlt mir dabei?

@w0lKe wenn sagt mir das zweite mehr zu,
die sone kibt den ganzen ein bsl stimmung, wenn auch nicht viel :p
 
R

roho

Guest

na ja, meiner meinung nach kommt das thema nicht so gut rüber. ich erkenne eine blüte, die von hinten von der untergehenden sonne angestrahlt wird, weitere lichter wurden nicht benutzt, sodass man durch das licht von hinten nichts erkennt.

das bild besteht somit größtenteils aus einem schwarzen bereich, der aber für mich wenig mit licht und schatten zu tun hat. ich finde es schade, dass man nichts von der bestimmt schönen blüte erkennen kann, außer ihre silhouette.

edit: axo, welches aber davon besser gefällt: dann eher das zweite, mit der sonne ist dann doch noch etwas warmes dabei, als nur der schwarze umriss der pflanze.
 
W

w0lKe

Guest

Ich hab davon noch ein Bild da hab ich den Blitz benuzt. Da es aber so nen scheiß Ding war ist das ganze Bild jetzt grün :evil:
Ich muss mal gucken, ob man da noch was retten kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben