Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Displacement Textur“

ti8shbi

Allround

Irgendwie funktioniert die Displacement Textur nicht.... ich lad z.b. einen Noise Shader in den Textur Kanal vom Displacement rein, es tut sich aber nichts....

Habs mit einer perfekten Kugel und mit einem Würfel probiert.... was kann man da falsch machen?
 
U

user11

Guest

AW: Displacement Textur



Vielleicht findest du ja deinen Fehler wenn du weißt wie man es richtig macht. :D
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Displacement Textur

haste das displacement häkchen aktiviert im material ? sub displacement aktiviert ? hat vieleicht die displacement stärke einen wert von 0 ?
 
A

Apok

Guest

AW: Displacement Textur

Also bei mir geht das. hier mal ein Screenshot, waste einstellen musst:



so sollte es eigendlich gehen...
 
I

Ignis

Guest

AW: Displacement Textur

Ich habs genauso gemacht,wie bei Apok und es klappt.
Eine Frage noch zu dem Beispiel von user11: wie bringt man das Objekt dann zum Bewegen ??
 
A

Apok

Guest

AW: Displacement Textur

Du meinst zum Flueszieren?
Du musst ein Video rendern, da displacements im Editor nicht angezeigt werden, d.h. du kannst nicht nur einfach die PLAY taste drücken

DAs geht so:

Du gehst in die Rendervoreinstellungen, 2 nach rechts vom Rendersymbol.
Da stellst du in den Untermenüs dein Speichervormat und ort ein und schließt das Fenster wieder. Dann renderst du das ganze im Rendermanager!
nicht vergessen: Du musst einstellen, dass er alle BIlder rendern soll, sonst nimmt er nur das erste, oder das aktuelle

Gruß Apok
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Displacement Textur

äähm apok ..wenn er das so macht was du eben vorgeschlagen hast dann hat er ne animation von einer kugel mit stillstehender displacement map ..also quasie eine animation ohne animation :) .. er wollte aber ja das es sich bewegt.
 
U

user11

Guest

AW: Displacement Textur

Der Noise Shader hat ne eingebaute Animmation. Diese kann man sehr einfach durch die Animationsgeschwindigkeit einstellen.

Sonst auch mal in der Hilfe suchen. Da steht das ziemlich ausführlich.
 
I

Ignis

Guest

AW: Displacement Textur

Das von Apok klappt wirklich nicht.
Trotzdem danke dafür.
Jetzt noch zur Hilfe: Ich hab mich in den FAQs umgesehen und auch die Forensuche verwendet,aber konnte nichts nützliches über Displacement Texturen finden.Wäre also nett,wenn mir jemand sagen könnte,wo ich da suchen soll ;).
 
U

user11

Guest

AW: Displacement Textur

Ich habe die Cinema 4D Hilfe gemeint.

Dort ist folgendes zu finden:
CINEMA 4D, Material-Manager, Der Material-Editor, Displacement

und zu Noise:
CINEMA 4D, Material-Manager, Shader, Channel-Shader, Noise-Shader
 
A

Apok

Guest

AW: Displacement Textur

Das von Apok klappt wirklich nicht.
Trotzdem danke dafür.
Jetzt noch zur Hilfe: Ich hab mich in den FAQs umgesehen und auch die Forensuche verwendet,aber konnte nichts nützliches über Displacement Texturen finden.Wäre also nett,wenn mir jemand sagen könnte,wo ich da suchen soll ;).


Also, bei mir hab ich das Video einfach gerendert und es hat es fubnktioner!
Du hast aber schon die Datei genommen, die bei Psd- Tutor9ials war??

Anders geht das natürlch nicht :D
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Displacement Textur

Morgen Leute
Habs mal schnell ausprobiert die Sache mit dem animierten Noise. Es hat wunderbar geklappt. Hier mal meine Screens der Einstellungen:





Hoffe es hat geholfen
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Displacement Textur

Ich habe die Cinema 4D Hilfe gemeint.

Dort ist folgendes zu finden:
CINEMA 4D, Material-Manager, Der Material-Editor, Displacement

und zu Noise:
CINEMA 4D, Material-Manager, Shader, Channel-Shader, Noise-Shader


das auch mal wieder was, was nur mit einer höheren version geht ?

den unter hilfe gibt es bei mir nix zu finden nur das da

Sehr geehrter Kunde!
Sie finden das betreffende Handbuch
auf der Dokumentations-CD
im Verzeichnis „Manuals / DE“.
Bitte kopieren Sie den „Manuals /
DE“-Ordner von der Dokumentations-
CD in das „CINEMA 4D R9 /
Manuals“-Verzeichnis auf Ihrer
Festplatte. Lassen Sie Ihr Betriebssystem
bereits vorhandene Dateien
überschreiben.
Ihr MAXON Team.

und das mit noise

ich habe aber nur ,Shader ,Banji,Bazi, Cheen, Danel, Landschaft, Mabel, Nebel und Nukei oder wie das heist



edit:

mann sollte dann auch mal dabei schreiben für welche Version man ein Problem sucht

und wenn man eine Antwort gibt, wo man dann auch was findet
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ignis

Guest

Werde das,was die Screenshots zeigen, gleich mal versuchen.
@ user11: werde dann auch mal die Hilfe durchsuchen ;)

Die Screenshots sind super,hab mit denen alles hingekriegt;muss nur noch an der Gleichmäßigkeit arbeiten ;).
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robur

Aktives Mitglied

AW: Displacement Textur

@ enigma Noise findest du indem du ein neues Mat erstellst, dann im Attribute Manager im entsprechenden Kanal (Displacement in deinem Fall) auf das kleine Dreieck bei "Textur" klickst. Du findest Noise dann in der oberen Hälfte
 
U

user11

Guest

AW: Displacement Textur

das auch mal wieder was, was nur mit einer höheren version geht ?
Nö, bei älteren Versionen als 10.0 ist die Hilfe nur ein bisschen anders gestaltet.


den unter hilfe gibt es bei mir nix zu finden nur das da
...
Sie finden das betreffende Handbuch auf der Dokumentations-CD im Verzeichnis ?Manuals / DE?. Bitte kopieren Sie den ?Manuals /DE?-Ordner von der Dokumentations-CD in das ?CINEMA 4D R9 /Manuals?-Verzeichnis auf Ihrer
Festplatte....

Wie wär?s denn wenn du das einfach machen würdest? - Ist wohl ziemlich naheliegend. :D

ich habe aber nur ,Shader ,Banji,Bazi, Cheen, Danel, Landschaft, Mabel, Nebel und Nukei oder wie das heist

Shader muss man unterscheiden. Du sprichst von 3D Volumen Shader. Noise ist allerdings ein Channel Shader. Näheres hierzu findet man auch in der Hilfe.

mann sollte dann auch mal dabei schreiben für welche Version man ein Problem sucht
Hier sieht man es doch?
Die Präfixe sind nicht umsonst eingeführt worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben