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[R11.5] displacement

[R11.5] - displacement | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kracky, 13.12.2011.

  1. kracky

    kracky Noch nicht viel geschrieben

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    displacement
    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt einen Würfel und ein Material mit Displacement Option gemacht. Sieht auch alles gut aus soweit nur wenn ich das Material auf den Würfel lege nimmt er lediglich die Farbe an aber nicht das displacement :eek:

    was mache ich falsch?

    Edit: Objekt hat genug Segmente und ist auch konvertiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

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    displacement
    AW: displacement

    Schwer zu sagen, woran es liegt, ohne die Szene zu kennen. Meistens ist irgendein dummer Fehler die Ursache. Zum Beispiel, dass man vergessen hat, den entsprechenden Kanal zu aktivieren.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

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    displacement
    AW: displacement

    Ist in den Rendereinstellungen unter Optionen Sub-Poly-Displacement deaktiviert (so Du das nutzt)? Edit: das normale Displacement müsste aber trotzdem sichtbar sein.

    Hast Du noch ein weiteres Material oben auf das Displacement gelegt, also ein 2. Material-Tag auf dem Objekt?
     
    #3      
  4. kracky

    kracky Noch nicht viel geschrieben

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    displacement
    AW: displacement

    Nein, ich habe zum testen nur mal einen Würfel gemacht, habe ihm einige Segmente mehr gegeben und ihn convertiert. Dann habe ich ein Material mit dem Displacement gemacht ne Textur hinzugefügt und alles und das Material auf den Roh-Würfel gepackt :D
    Der Würfel hat nur die Farbe angenommen aber nicht das displacement
     
    #4      
  5. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

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    displacement
    AW: displacement

    Szene Hochladen.
     
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    displacement
    AW: displacement

    mach mal einen screenshot von den materialeinstellungen ..das klingt mir verdächtg nach nicht aktiviertem displacement kanal , so wie cube es auch schon vermutet hat
     
    #6      
  7. kracky

    kracky Noch nicht viel geschrieben

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    displacement
    AW: displacement

    Hmm also ich weiss nicht woran es lag aber jetzt gehts auf einmal ^^
    hab eben das projekt aufgemacht und siehe da es funktioniert?! Oo
    Dachte mir doch das ich es richtig gemacht hab
    Trozdem Danke für die schnellen Antworten :)

    Achja und wenn man den Kanal nicht aktiviert kann man ja auch garkeine Einstellungen dran vornehmen ^^
     
    #7      
  8. KBB

    KBB Blaubär

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    displacement
    AW: displacement

    Sicher kann man :p
     
    #8      
  9. Klecka

    Klecka Noch nicht viel geschrieben

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    displacement
    AW: displacement

    Klar, das ist kein Problem.
    So kann man z.B. wenn man mit den Displacement-Optionen zufrieden ist, den Kanal deaktivieren und weiter am Material arbeiten, ohne unnütz Renderzeit zu verschwenden...
     
    #9      
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