Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div auf anderer Seite einblenden“

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf Seite 1 ein DIV, dass nur teilweise dargestellt wird. Erst wenn man per jQuery auf einen Button in dem sichtbaren Bereich klickt öffnet sich dieses DIV komplett (wie die Funktion einen Kommentar komplett ansehen zu können).

Jetzt habe ich auf Seite 2 eine Liste der letzten fünf Beiträge. Wenn man auf den Titel eines Listenpunktes klickt soll dann per jQuery der zugehörige Beitrag auf der anderen Seite geöffnet werden, nachdem man dorthin geleitet wurde.

Das heißt man klickt auf Seite 2 und auf Seite 1 soll dann das DIV komplett dargestellt werden.


Ist sowas ansich möglich ohne einen <a>-Tag zu verwenden und bspw per GET hinterher auf Seite 1 abzufangen welche Umfrage dort geöffnet werden soll? Ich würde das nämlich gerne über den onclick-Handler realisieren und keine weiteren Variablen per GET amhängen außer dem Seitennamen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich versuche zu erreichen. Danke im voraus. :)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Div auf anderer Seite einblenden

ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer art lightbox, welche geöffnet bleiben sollte...

da das für ein intranet war, habe ich es über einen cookie gelöst ;-)




denke aber, dass das nicht die beste lösung für dich ist ;o) :p
 
AW: Div auf anderer Seite einblenden

Hm naja damit würde es notfalls gehen, wenn man aber Cookies für die Seite blockiert hat ist das schon etwas blöde. ^^

Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge..? Ansonsten muss ich wohl oder übel zu dem greifen was ich nicht will.. :(
 

sokie

Mod | Web

AW: Div auf anderer Seite einblenden

wenn du keine cookies verwenden willst, um daten beim neuladen der Seite nicht zu verlieren, kannst du sie zB in der eigenschaft window.name speichern.;-)
 
AW: Div auf anderer Seite einblenden

Okay danke das hilft mir sehr! :)

Dann kommt jetzt noch hinzu, dass das onclick-Event logischerweise in einer Funktion ausgelagert habe und beim "onclick" dann eine id in window.name speichere. Danach soll dann per location.href auf die andere Seite verwiesen werden und DANACH soll dann das Javascript bzw jQuery auf den Inhalt der neu aufgerufenen Seite ausgeführt werden.


Geht das überhaupt wie ich mir das vorstelle?

EDIT:
Bin beim suchen auf onload gestoßen, aber das kann man ja nur im body-Tag einfügen.
Ich brächte genau so etwas, das auch in einer Funktion eingebettet werden kann..

EDIT 2:
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich bei einem Klick auf der Seite 1 die ID in window.name speichere und dann ans Ende des Code von Seite 2 eine Funktion angehängt habe wo die ID aus window.name dann verarbeitet wird und das DIV dann einblendet.

Ist vielleicht nicht ganz so schön gelöst, da ich dann extra script-Tags ans Ende setzen musste, aber es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben