Anzeige

div blinkt beim Mac

div blinkt beim Mac | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bheneka, 28.07.2008.

  1. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    div blinkt beim Mac
    So, ich hab mal wieder ein Problem.
    Die Seite für meinen kunden ist fast fertig und klappt auf allen Browsern. Nur beim Safari aufm Mac spinnt ein div Container.

    Er blendet sich ständig aus und wieder ein... sprich er flackert.

    Der Container liegt über einem Flashfilm und in dem Container ist ein JS Ticker implementiert.

    Kennt wer von euch das Problem und hat evtl eine Lösung?

    Leider darf ich den Code und/oder den Link nicht posten.(Kundenwunsch)
     
    #1      
  2. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    So Leute das Problem ist noch nicht gelöst.
    Habe im Hintergrund eine Flashanimation laufen und darüber die einzelnen Divs.
    Funktioniert in allen Browsern wunderbar. nur nicht im Safari unter Mac.

    Dort blinken die einzelnen Layer bei jeder Mausbewegung.

    Bitte helft mir. Ich hoffe auf euch ;o)
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    Tja ich hoffe für dich, dass du noch hilfreiche Antworten bekommst. Wahrscheinlich ist dir aber auch klar, wie schwierig jede Antwort ist, wenn man so gar nichts weiss.
    Ob jemand hier in der Community, der gerade auch den Browser benutzt und die gleiche Kombination von html, js und flash benutzt und damit das Problem kennt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
     
    #3      
  4. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    Ich auch sokie, allerdings kennst ja das Problem mit den Kunden ;o)
     
    #4      
  5. Wetterhexe

    Wetterhexe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    PS CS3
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    Ich hab mich mal per google ein bischen kundig gemacht und ein paar Dinge gefunden:

    #1: Safari flash “flickering” bug on a mac (Mac OS, PPC) : re-structure

    Da ist jemand der Meinung, dass der Fehler nur auf PPC Mac Systemen auftaucht, ich bin hier auf einem Intel MacBook unterwegs, also wenn du jemanden zum Testen brauchst, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

    #2: Particletree Using Flash as an Animation Underlayer

    (Interessant v.a. in den Kommentaren)

    Irgendwo weiter unten meint jemand, dass der Fehler behoben wird, wenn man das Flash Element auf wmode=opaque setzt.
     
    #5      
  6. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    also das mit wmode stimmt nicht. ich glaub da kommt der fehler erst auf.
    was meinst du mit PPC mac System?

    Pentium Macs? Wenn ja leider nicht... haben hier nur Quad Intel macs :eek:(

    Edith: Danke aber für diene Mühe
     
    #6      
  7. Mic

    Mic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    Adobe CS 5, Adobe Lightroom 3
    Kameratyp:
    Canon 7D
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    Ich meine mal gelesen zu haben das der Safari dazu neigt Flashfilme immer auf oberster Ebene, also auf dem obersten Layer, anzuzeigen (auch wenn weitere Layer darüber liegen). Nagel mich nicht drauf fest, aber vielleicht ist es ein Ansatz.
     
    #7      
  8. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    Ich geh mal davon aus das sie ältere Macs meinte die noch mit Appel eigenen Prozessoren liefen/laufen und sich folglich auch anders verhalten können.

    Aber zwischen neim einfachen intel mac und nem quad sollte kein unterschied aufkommen.

    Der wmode scheint übrigens des öfteren für Probleme verantwortlich zu sein.
     
    #8      
  9. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    div blinkt beim Mac
    AW: div blinkt beim Mac

    nur um da mal reinzufahren und für die heilige Apple Ordnung zu sorgen ;)

    Bevor Apple in seinen Rechnern Intel CPUs verwendet hat waren PPC (PowerPC) CPUs im Einsatz, die von einem Konsortium von Apple, Motorola und IBM entwickelt und gebaut wurden. (und später noch ne dritte Firma...)

    Und zum Problem: Vor dem bin ich auch gestanden, da hat weder z-index Friemelei noch sonst was geholfen, und bis jetzt habe ich auch noch keinen Hack oder ähnliches gesehen der das Problem gelöst hat... Leider...
     
    #9      
x
×
×
teststefan