Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen“

B

baley

Guest

Hallo,
ich will einen player per js in eine div box packen.. der soll natürlich auf jeder seite Bleiben, sonst ladet der Track immer von neuem.. wie kann ich eine Bestimmte Div Box immer an einer Psoition lassen?

Oder muss ich umgekehrt denken und den Inhalt wie früher mit Frames immer neu laden?

Wie mache ich das am besten?

MfG
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

Bei einer neuen Seite wird immer alles neu geladen, auch der Player. Da gibt es keine Möglichkeit, diesen zu behalten. Du müsstest den Player in einem separaten Fenster öffnen, dann kann man auf deiner Seite surfen, ohne dass der Track unterbrochen wird.
Bedenke aber: Ungefragt Musik abspielen ist 99,9% der Besucher ungewünscht und führt dazu, dass du Besucher verlierst.
Warum? Weil Benutzer mittlerweile wissen, wie sie iTunes/youtube/Winamp/etc. bedienen und ihre eigene Musik hören, wenn sie es denn wollen. Auch wenn du natürlich der Meinung bist, dass deine Musik die Beste auf der Welt ist und sie deinen Besuchern aufzwingen willst.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

Ich kann Myhar nur zustimmen. Egal ob Video oder Musik: Ein automatisches Abspielen ist von den Besuchern nicht erwünscht. Daher sollte darauf verzichtet werden.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich Deine Frage ganz richtig verstanden habe. Sie liest sich zumindest so, als ob Du einen Autostart anlegen willst.
Oder geht es Dir nur um die Optimierung der Ladezeit der Seite? Denn auch wenn kein Autostart stattfindet wird der Player ja bei jedem Seitenaufruf neu geladen, was sich auf die Ladezeit niederschlägt. Gehts Dir evtl nur darum?
 

Rata

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

Seiten mit Zwangsberieselung, egal ob per PopUp oder sonst wie, verlasse ich grundsätzlich in Millisekunden!


Lieber Gruß
Rata

8)
 
B

baley

Guest

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

ich meinte ohne auto funktion natürlich!
also jungs in diesem fall liegt Ihr falsch den------>
ist eine club seite, und jemand der diesen club kenntwird auch gerne diese musik hören, sofern er möchte. Das mit dem target_blank is ne möglichkeit.. aber wohl nicht iphone tauglich.. kann ich nicht einen bereich quasi "absolutefixed" machen??
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

ich glaube, Du solltest Deine Frage nochmal genauer formulieren. In Deiner Eingangsfrage lese ich noch nix von iPhone und jetzt gehts Dir auf einmal ums iPhone. Du versuchst also einen einzelnen div-bereich so zu fixieren, das er auch iPhon und sonstige Smartphones optimal sichtbar ist? Ist das jetzt Deine Frage???
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

Du hast Recht, von iPhones hat er tatsächlich nichts erwähnt. Aber das ist im prinzip auch egal.
Es geht ihm darum, dass ein Musikplayer immer die supertollste Clubmusik abspielt (Natülrlich auch Wunsch des Besuchers, der hat natürlich keine eigene Musik)
Und da Leute auch unterwegs unlimitiertes Datenvolumen besitzen und sowieso permanent mit dem iPhone online sind, muss das iPhone diese Musik natürlich auch abspielen. Dabei muss man aber auch auf der Seite surfen können. Schließlich kommen nicht alle Besucher ausschließlich auf die Seite um Musik zu hören, manche wollen sich vielleicht wirklich informieren.
Android Handys gibt es wohl nicht, oder sie sind auf der Seite einfach nicht erwünscht. Schließlich ist das eiPhone das Maß der Dinge.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Div Box bleibt auf allen HTML Dokumenten stehen

Hallo Baley, wenn es hier um die Seite von "Oscar" geht, würde ich mein Konzept nochmal überdenken. Ist zu aufwendig. Zuviel Traffic für ein Smartphone. Egal welches.
Warum wird eigentlich immer an der Obergrenze des Machbaren programmiert? Damit hat der Besucher meistens keinen Spaß und ist nach 2 sekunden wieder runter von der Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben