Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Div-Container ganz oben am Browser ausrichten“

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

komm grad nicht weiter. Ich möchte meine Webseite ganz oben am Browserrand (top) anliegen lassen

Body hat eine Hintergrundfarbe. Der nächste Div-Container, in dem sich dann der ganze Inhalt befindet soll, wegen Background-image, ganz oben am Rand des Browsers beginnen.
Leider habe ich einen Abstand von ca. 15px, und ich sehe die Hintergrundfarbe des Body's

hab ich was vergessen?

HTML:
....
</head>
<body>
<div id="container">
<div id="header">
<h1>Kopfzeile</h1>
......

CSS:
body {
margin: 0;
padding: 0;
background-color: #dfdfdf;
}

#container {
background-image:url(../images/bg_content.png);
background-repeat: repeat-x;
}

Das Bild wird geladen, nur nicht am oberen rand des browsers :(

Kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen?
Danke
 

H

Hiobifi

Guest

AW: Div-Container ganz oben am Browser ausrichten

Hi :)
gib bei container mal folgendes an:
top: 0px;
oder wenns nicht tut dann:
margin-top: 0px;
Gruß
 
H

Hiobifi

Guest

AW: Div-Container ganz oben am Browser ausrichten

Sry, habs grad ausprobiert, geht beides net...
Dann mach mal folgendes:
html, body {
padding: 0px;
margin: 0px;
}
Das geht, ob mit absolute oder ohne ;)
Gruß
Hiobifi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben